Kann mir auch nicht vorstellen, dass man innerhalb des gleichen Reifentyps bei den verschiedenen Herstellern so gravierende Unterschiede merkt. Zumal ich den CT auch noch nicht wirklich im äußersten Grenzbereich bewegt habe.
Was man allerdings sofort merkt ist, finde ich, der Unterschied vom Enduro- zum Straßenreifen. Ich hatte gestern meinen CT (mit Battlewing) zur 12.000er und als Ersatzmopped die Yamaha Fazer 8 bekommen. Die hat nen Bridgestone Straßenreifen drauf. Gleich vom ersten Meter an hatte ich das Gefühl, dass der Reifen am Asphalt kleben würde. Die Strassenreifen sind halt weicher... Im Stich hat mich der Battlewing jedoch auch noch nie gelassen, da ich aber fast ausschließlich nur Strasse fahre, werde ich den MPR 4 Trail als nächstes aufziehen lassen. 15-16.000 km hätten die BW dann gehalten, wenn die Straßenreifen bei mir ebenfalls in diesem Bereich liegen würden, wäre ich sehr zufrieden.