Beiträge von Zebra1902

    Hallo Lotta,


    das der Kardan klackert ist beim CT völlig nomal. Mir passiert das, wenn ich untertourig fahre und dabei das Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe. Ich habe das am häufigsten, wenn ich in der Stadt im Dritten fahre und dann mal unter 45 km/h komme.

    Hi Tom,


    nur um es hier auch mal erwähnt zu haben... :!:


    Der CT mit Schalter ist ebenfalls ein hervorragendes Mopped! Es hat ne Ölkupplung und ein tolles Getriebe!!! Butterweich und kein heckisches Rumgeschalte dank hoher Übersetzung und Drehmoment in jeder Lage.


    Und wenn er dann noch schwarz ist, dann hast du ein super Bike!!! :whistle:

    Hi Berthold,


    da hast du mich etwas falsch verstanden - oder ich hab mich einfach mißverständlich ausgedrückt... :shock:


    Der Battlewing hält bei mir bis 16.000. Und es würde mich sehr freuen, wenn der MRP 4 Trail ebenso lange halten würde. Da die Straßenreifen allerdings weicher als die Enduroreifen sind, gehe ich nicht wirklich davon aus, dass die auch solange halten werden. Aber 10-12.000 sollten es dann doch schon sein (bei meiner Fahrweise). Mal schaun....

    Geronimo is aba am Möhnesee und nicht an der Bigge... ;)


    An dem WE bin ich von Freitag bis Sonntag morgen in Dodenau auf nem Ehemaligentreffen meiner alten Fahrschule. Nachem Frühstück würd ich dann gern dazu kommen. Das Geronimo find ich toll - ich seh zu, dass ich es auch so bis 10 Uhr dorthin schaffe. Die Pommes hab ich bis dann ja schon auf. :o

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man innerhalb des gleichen Reifentyps bei den verschiedenen Herstellern so gravierende Unterschiede merkt. Zumal ich den CT auch noch nicht wirklich im äußersten Grenzbereich bewegt habe.


    Was man allerdings sofort merkt ist, finde ich, der Unterschied vom Enduro- zum Straßenreifen. Ich hatte gestern meinen CT (mit Battlewing) zur 12.000er und als Ersatzmopped die Yamaha Fazer 8 bekommen. Die hat nen Bridgestone Straßenreifen drauf. Gleich vom ersten Meter an hatte ich das Gefühl, dass der Reifen am Asphalt kleben würde. Die Strassenreifen sind halt weicher... Im Stich hat mich der Battlewing jedoch auch noch nie gelassen, da ich aber fast ausschließlich nur Strasse fahre, werde ich den MPR 4 Trail als nächstes aufziehen lassen. 15-16.000 km hätten die BW dann gehalten, wenn die Straßenreifen bei mir ebenfalls in diesem Bereich liegen würden, wäre ich sehr zufrieden.

    Deshalb ja auch die Moppedjeans. ;)


    Ich fahre die 69er von Polo mit Knieprotektoren für kleines Geld und hoffe, dass die Aramidverstärkungen ihren Dienst bei Bedarf, zumindest bei Überlandgeschwindigkeiten, ordentlich verrichten werden. Grade bei dem heissen Wetter der letzten Tage finde ich die Jeans viel angenehmer als alles andere.

    Ich hab die Givi V35 und den passenden Träger vergleichsweise sehr günstig in Italien bei Motorama.it im Netz gekauft. Alles problemlos und ich bin mit den Koffern sehr zufrieden.

    Ich fahr den Nolan N104 Classic N-Com Klapphelm in matt schwarz und finde ihn klasse. Der Helm paßt perfekt auf meine Rübe, hat beide Zulassungen als Jet- und Integralhelm, Pinlock, ein innen liegendes zusätzliches Sonnenvisier und hat ein sehr großes Sichtfeld. Ich würde mir den Helm jederzeit wieder kaufen.