Hallo mps,
da du hier im Crosstourer Forum bist, wirst du vermutlich sehr einseitige Infos zum CT bekommen. Obwohl das Forum hier größtenteils angenehm sachlich und informativ ist, schaut man hier naturgemäß (zu Recht) durch die Honda Brille.
Der CT (mit Schalter) war mein erstes Motorrad und stand vor sieben Jahren, eine Woche nach Erhalt des Fleppens, in meiner Garage. Drei Jahre und knapp 40.000 km später habe ich ihn dann gegen einen CT mit DCT eingetauscht und fahre diesen bis dato immer noch mit grosser Begeisterung. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber für mich ist der CT auch heute noch das best passende Mopped am Markt. Die Sitzbank finde ich zum Beispiel echt bescheiden, aber das kann mit einfachen Mitteln individualisieren. Einiges ist auch im Lauf der Jahre vom Werk (Modellwechsel von SC70 zu SC76) her zum positiven von Honda selbst verändert worden. Auch wenn der CT heutzutage nicht mehr in allen Belangen State of the Art ist, fände ich kein anderes Motorrad, welches ich lieber fahren würde. Ich hab mit dem Teil jedesmal Spaß wenn ich ihn bewege und bereue die beiden Käufe in keinster Weise. Letztendlich musst du für dich finden, was dir am besten passt. Grundsätzlich macht man mit dem Honda Crosstourer aber nichts falsch und die Honda Qualität spricht eh für sich.