Moto Mania , einfach nur Geil , ich hab alle Bände !
Beiträge von hrc1200
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Das Teil macht Sinn , höhenverstellbar mit nur 2 Handgriffen .
Ich würde mir das ganze noch elektrisch verstellbar wünschen , aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Man stelle sich vor auf der Autobahn ganz nach oben Gefahren und per Knopfdruck herunter wenn es in kurvige Gefilde geht , und dort den Fahrtwind genießen . -
Da bist du Gefahren ?
Liegt man da nicht nach 100m auf der Nase!?
Mit der 80er ging das früher zwar auch , die Füße auf die Erde ( als Gleitkufen ) und ab ging's , die war allerdings auch nicht so hoch wie die CT und wog auch nur 100kg. -
Ich hab mir ne KTM SX-F 450 2010 für die Schlechtwetterzeit geholt, bißchen im Dreck spielen macht auch Spaß !
Ich Kauf mir jedes Jahr zum Herbst/Winter so ein Teil ,günstig einkaufen und im Frühjahr mit ordentlich Aufschlag wieder verticken. -
Ich kenne Jemanden der eine Ducati 1098R , eine 1198 Tricolore Spezial Edition ( konnte man nur kaufen wenn man schon eine 1098R hat ) , eine Desmodoci , eine MV Agusta Nera und noch 2 weitere MV Agustas in , naja Garage kann man es nicht mehr nennen stehen hat .
Da paradoxe ist aber, er hat nicht einmal einen Motorradführerschein ! ( Kein Scherz !!!!! ) -
Du gute alte Regel !
5 min. Halbe Drehzahl , damit macht man nichts verkehrt .
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Die Dinger taugen bei den meisten Motorrädern nichts, weil sie oft nicht direkt im Öl sitzen sondern nur durch heranspritzendes Öl Werte liefen.
Ich weiß nicht wie es bei der CT ist , ich hatte so ein Teil bei einer GSXR 1000 und es war die 20€ Kaufpreis nicht Wert.
Zudem sind sie nicht ungefährlich, da man immer den Blick aus dem Sichtfeld nehmen muss und quasi auf den Boden klotzen .
Oder anhalten und Öltep. Kontrollieren , aber wer macht das schon . -
Öl Thermometer ?
Meinst du so ein Teil was in den Öleinfüllstutzen geschraubt wird ? -
Zitat von DirkKn
In meinem SH300 ist das Kühlwasser bereits nach gut 500m aus dem "Kaltbereich" draußen...
Was lernen wir daraus: es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Motoren und auch zwischen Auto und Motorrad. Je nach Ölfüllmenge und Kühlwassermenge werden die Betriebstemperaturen unterschiedlich erreicht.Gruß
Dirk
Nach 500m ist das Kühlwasser niemals auf Betriebstemperatur , geschweige denn das Motoröl, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das das Öl länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Das Motoren unterschiedlich viel Zeit brauchen um warm zu werden ist natürlich richtig ,ich erinnere mich da an meine Berufsschulzeit , 20km Fahrt und der 1.0l Corsa wurde erst 500m vor der
Schule warm , trotz permanenten ausschöpfen der
Gewaltigen 55 PS ! -
Ich habe in Auto eine Öltemperaturanzeige es dauert ca . 3min bis das Öl die Wassertemperatur eingeholt hat .
Der Drehzahlmesser ist zudem im oberen Bereich mit roten LED hinterlegt und gehen nacheinander aus und zeigen somit die max . Drehzahl an , ne gute Sache.