Beiträge von hrc1200

    Die meisten Fahrten mit dem Motorrad sind reine Freizeitfahrten , es wird Gefahren weil es Spaß macht, der Weg ist das Ziel.
    5-6l braucht man immer , die 1-2l die durch das ziehen am Hahn dazukommen sind mir da relativ egal weil sie in den Gesamtkosten eine relativ kleine Rolle spielen.
    Motorradmotoren sind auch deshalb nicht darauf ausgelegt möglichst wenig zu verbrauchen , sondern möglichst viel Spaß zu machen.


    Zu den Super sparsamen Hybrid Autos aus Fernost gab es mal einen interessanten Test bei Grip ( RTL2) Toyota Prius gegen BMW M3 420 PS 4,0l V8 .
    Der Prius fuhr Voraus (Rundkurs)mit der ihm Möglichen maximal Leistung der M3 folgte mit ihm in exakt der gleichen Geschwindigkeit .
    Fazit der Prius brauchte 20-25% mehr Kraftstoff!!!!

    Ich finde die Ami's immer besonders Extrem Wheely und Stoppy bei hohen Geschwindigkeiten und das mit Jeans und T-Shirt , ob so ein Sturz überhaupt wieder verheilt ? Ich bin mit 16 mal mit der 80er mit Jeans abgestiegen ( Vorderrad blockiert ) die stelle am Knie sieht man heute noch.
    Seit dem nur noch mit Schutzkleidung oder angepasst Gefahren .
    Bin auch schon nach vorne , hinten und zur Seite abgestiegen aber die Bilder sind schon hart.

    In der Regel gibt der PC dem Motor mehr Sprit , fettet das Gemisch an .
    Ich habe einen PC 5 in meiner Blade SC59 mit Akra und K&N und einer professionellen Abstimmung auf dem Prüfstand bringt es auch wirklich mehr Leistung .
    Die Leistungsspitze steigert sich nur um 5-6PS aber im mittleren Drehzahlbereich hat man gefühlte 20PS mehr und darauf kommt es an .
    Die Kehrseite ist das Teil säuft wie ein Loch, sie hat keine Verkleidung mehr und einen Breiten Lenker ( schlechter CW-wert) und es ist möglich den 17l Tank in 110-120km leer zu fahren.
    Ich weiß also nicht, ob es für jeden das richtige ist, gerade weil ich auch oft lesen muss das darüber diskutiert wird ob eine CT 6,3 5,7 oder nur 5,2 verbrauchen darf ,ich habe meine CT übrigens noch nie unter 8l Gefahren.

    Hab was absolut Positives zu den SW Motech Koffer zu berichten .
    Ich bin letztes Wochenende zum Wacken Festival mit dem Mopped Gefahren , Koffer voll gepackt aufs Motorrad gesetzt und hab den Zielort im Navi eingegeben , dann viel mir ein das ich noch etwas vergessen habe, etwas im Stress Mopped zur Seite gelegt und gewartet das der Seitenständer aufsetzt , Tat er aber nicht da ich ihn schon eingeklappt hatte und Bums lag sie auf der Seite.
    Ich rechnete mit dem schlimmsten , Betonpflastersteine als Untergrund aber nach dem ich sie wieder aufgestellt hatte ( dann merkt Mann das Gewicht schon über 300kg mit Zuladung ) an der Crosstourer nichts, aber auch gar nichts Kaputt , kein Kratzer oder sonstiges und auch am SW Koffer nichts verschließt sauber nichts verbeult oder verzogen , nur an dem einem unterem dicken Plastik Winkel (Ecke ) ist ein kleiner Kratzer.
    Ich denke die originalen Honda Koffer währen hin gewesen und ganz ohne währen es ein paar Hundert oder Tausend Euro Schaden gewesen.
    Und absolut Wasserdicht sind sie auch.
    Fazit ich kann die Teile nur empfehlen.

    Ich habe Stahlflex von ABM an meiner ABS Fireblade , ist schon Gut besserer Druckpunkt aber teuer ,5 Leitungen Kostenpunkt über 300€ plus Montage und ABS entlüften , kann man nicht selber machen.
    Ich denke mit Kupplung und Montage sind schnell 500€ weg und das währe mir zu teuer und den Aufwand nicht Wert.