Beiträge von hrc1200

    Hallo


    Welchen Durchmesser hat den dein Topf 52mm oder 54mm , was hättest du dir den Preislich vorgestellt ? Wenn vielleicht noch jemand eins braucht würde ich gleich ein paar meh

    Endlich mal ein objektiver und guter Testbericht. Im BMW Automobilbereich wird immer über die ellenlange Aufpreisliste gemeckert , bei Honda jetzt über die zu kurze , Tja wie man es macht macht man s verkehrt.

    Hat hier eigentlich nichts verloren aber ich sehe es nicht unbedingt so das wir eine starke Wolfspopulation brauchen.
    Wenn dann das erste Kind zum Opfer fällt werden die Leute anders denken, nicht umsonst wurde das Tier fast ausgerottet.
    Am liebsten währe es mir wenn es einen der oberschlauen Nabu Heinis trifft, die sich schnell und gerne als Sachverständige einschalten obwohl sie keinerlei Ausbildung oder sonstiges haben.
    Ein Jäger muss wenigstens eine sehr umfassende Prüfung ablegen.
    Es ist leider so das die Bevölkerung alles total vermenschlicht sie sehen einen Wolf oder einen Bären im Zoo oder Fernsehen und finden es ja so niedlich.
    Das die Tiere aber nicht nur zum fressen sondern auch aus Jagdinstinkt und Tötungslust unterwegs sind wird total beiseite gekehrt.
    Wer einen Hund hat und schon mal beobachtet hat wie viel freude er beim erlegen eines Tieres empfindet und wie stolz er dieses teilweise präsentiert weiß denke ich wo von ich rede.
    Mann muß ja auch nur in die Zeitung schauen, eine dicke Frau springt ins Eisbärengehege weil sie mit ihnen spielen möchte und der Bär greift sofort an , nicht weil er eingesperrt ist sondern weil er jagen will.

    Bundesjagdschutzgesetz ist aufgeteilt in Haar und Federwild .
    Wildschweine sind mitversichert, da es sich um jagdbares Haarwild handelt.
    Ich denke die Versicherung nimmt die Tiere allgemein im Motorradbereich nicht auf, weil Unfälle die auf Grundes von Rettungsversuchen in der Teilkasko mitversichert sind.
    Das heißt wer einen Unfall verursacht weil er einem ausreichend großem Tier ausweicht ( Reh, Hirsch , Schwein )bekommt den Schaden von seiner Teilkasko ersetzt , weil er versucht hat einen großen Schaden abzuwenden.
    Dieses muss natürlich belegbar sein z.B. Zeuge oder Spuren oder Fährten die von der Polizei oder Jäger aufgenommen wurden.
    Wenn nun Tiere allgemein mitversichert sind, würden wohl viele Schäden auf z.B. Hunde geschoben werden, weil jeder der schon mal einen Sturzschaden beim Motorrad hatte weiß wie teuer so ein Spass werden kann.

    Der Händler hat bei jeder Finanzierung die unterhalb der normalen Zinsen 4-5% liegt eine Beteiligung, das sind bei einer Voll Finanzierten Maschine im 15000€ Bereich und langer Laufzeit z.B. 60 Monate schnell über 1000 Euro.
    Fast jeder der eine CT kauft dürfte auch etwas in Zahlung zu geben haben also ist das schon Schwer die % genau auszurechnen weil wer kann schon genau sagen was er für sein Mopped bekommen hätte.
    Ich hab den vollen Preis für die CT bezahlt aber auch den gleichen Preis für mein altes fast 2 Jahre altes Mopped bekommen den ich damals bezahlt hatte. Also alles in allem ein gutes Geschäft.
    Ich denke auch das die Magen der Händler doch sehr bescheiden sind also was bringt es mir auf den letzten Cent zu handeln wenn ich mir damit auf lange Sicht einen Top Handelsp. Kapput mache und dann 100km mehr zum nächsten brauche.

    1.Mopped mit ca.12 Opas alte CB50 ,unkapputbar läuft heute noch.
    Mofa Hercules Prima 5 mit ca 300stunden Tuning Arbeit mit mehr oder weniger Erfolg
    Suzuki RG 80 Gamma


    2001 Führerschein GSXR600 K1
    2002 ,2003 GSXR 1000K1 u. YZ 250
    2004 GSXR 1000 K3,Kawasaki Quad360
    2005,2006,2007GSXR 1000 K5 u Husquarna WR 250
    2007 KTM 450EXC, LTZ 400
    2008 GSXR 1000 K5, MV Agusta F4 1000S
    2009,2010 CBR1000rr 08 danach CBR1000RR ABS HRC, XL 700V ABS, LTA700
    2010 KTM SXS 450
    2011 CBR1000RR Umbau auf Nakedbike, CBR 1000 RR, XL 700, CAN AM Renegade 800
    2012 CBR1000RR Umbau auf Nakedbike , Crosstourer VFR1200X,CBR1000RR 2012


    Ich hab immer 1-2 Moppeds angemeldet , wenn ich irgendwo was Günstiges finde was mich auch reizt Kauf ich's und fahr nen bisschen damit rum bis ich jemanden finde der es mir zu nem Guten Kurs wieder abkauft und dann kommt das nächste.
    Gerade bei Enduros und ATV oder Exoten wie der MV sind schnell 2000-3000 Euro Gewinn möglich und so macht sich das Hobby doch viel besser bezahlbar.Hatte auch noch ein Paar andere Maschinen die ich selber aber nie Gefahren bin nur an und verkauft.
    was mich noch mal Reizen würde währen Ducati 1098R,1198S oder KTM RC8 1190 R, ist vielleicht auch preislich ganz interessant weil Duc ja die neue 1199 hat.

    Wollte mal fragen ob der Ständer der SC 63 VFR 1200 auch an den Crosstourer passt ?


    Ich hab so ein Teil schon für die Blade ist wirklich genial zu Schrauben und Kette schmieren ( naja das braucht man bei der VFR ja nun nicht mehr.)
    Aber auch für jede Montagearbeit nehm ich ihn, das Fahrzeug steht höher und absolut sicher und gerade und lässt sich im Winter auch prima in die kleinste Ecke schieben.


    http://xtcommerce.motorradteil…FR-1200-SC63-2010-12.html


    PS. Die Videos die auf der Internetseite gezeigt werden sind Real , alles geht wirklich so leicht und einfach.


    Geschenkt ist der Bursig zwar nicht aber dafür Absolut Top verarbeitet.

    Möchte mal gerne wissen wieviel Schräglage ihr euern CT's zumutet.


    Ich lese immer wieder mal etwas von schleifenden Fußrasten ist dieses im Fahrbetrieb noch möglich ?
    Oder befindet sich das Mopped dann schon in der Asphalt küssenden Waagerechten.


    Ich habe meinem Hinterreifen komplett bis auf die Kante gefahren Null mm Angststreifen, vorne steht noch etwas.


    Ist der Angststreifen vorne auch wegzubekommen ?


    Bei den Reifenkombinationen der Sportler 120/190 geht es auch vorne ( ich habe es vorne noch nicht geschafft , mich aber trotzdem schon abgemault was aber mehr am wegdrehenden Hinterrad lag.) Jedenfalls hab ich schon Moppeds gesehen , wenn auch nur sehr sehr wenige.



    Bitte um ehrliche Antworten, ich hab keine Lust mich und meine neue nicht Vollkasko Versicherte CT Kapput zu machen.

    Was für eine unnötige Diskussion, Mopped fahren ist bei Regen immer scheiße, ich kenne jedenfalls niemanden der am Sonntag aufsteht es regnet wie Sau und der sich auf eine tolle Motorradtour freut.
    Ich denke eine so ins Wasser gefallene Ausfahrt vermiest einem auch die ganze Anschauungsweise.
    Das deutliche Leistungsplus konnte sie im Regen jedenfalls nicht ausspielen.



    Ich komme aus dem Fireblade Lager , ich hatte meine Blade vor 3 Jahren bei einer Inspektion und habe vom Händler eine XL700 Transalp ersatzweise bekommen und war nach der ersten Voreingenommenheit ( nur 60PS anstatt 180 ) echt überrascht wie Handlich das Teil war und wie zügig man mit ihr unterwegs sein konnte ,kurzum dauerte es nicht lange bis so ein Teil in der Garage Stand.


    Trotz alle dem wünschte ich mir doch etwas mehr Leistung deshalb bekam ich auch die Vara zum Testen und war enttäuscht, bis auf etwas besseren Durchzug kam eigentlich nichts mehr als bei der 700
    Nur war das Teil Bleischwer und Total unhandlich im direkten Vergleich. Sehr bequem war sie allerdings. ( Jetzt mache ich mich wahrscheinlich bei den Vara Fahrern unbeliebt aber war halt mein Eindruck.)


    Als die ersten Bilder der Crosstourer rauskamen hab ich sie nach einer Ordentlichen Preisverhandlung ( Die Preise waren damals noch gar nicht bekannt und so haben wir sie einfach geschätzt :D )
    Sofort geordert. Das Konzept und die Optik haben mich einfach überzeugt.


    Ich denke es gibt bei jedem Motorrad Vor. und Nachteile, es wird auch oft gesagt das es die Eierlegendewollmilchsau nicht gibt, aber für mich kommt die VFR1200X dem am nächsten.


    1.Motor mit sehr gutem Durchzug und guter Leistung
    2.Sehr Handlich und Kurvengierig
    3.Kultivierter Motor mit angenehmen Sound ( könnte nach meinem Geschmack noch etwas lauter sein.)
    4.Sehr gute Sitzposition
    5.Gut ausgestattet , ABS, TC, Speichenräder
    6.DTC , gibt es sonst nirgendwo ( Allerdings hab ich eine ohne ).
    7.Feldweg tauglich.


    Kurzum mit der Crosstourer geht eigentlich alles, Sportlich, Tour und leichtes Gelände.


    Das sind für mich die Haupt Kauf Argumente für die CT und nicht ob Mann bei Regen mehr oder weniger nass wird.