Beiträge von hrc1200

    Also wenn das passen sollte nehm ich auch sofort nen K&N , die Filter machen einen Deutlich besseren Sound !


    Hab in meinem anderen Moppi auch einen und das Ansaug Geräusch ist deutlich aggressiver.


    Ich finde der Crosstourer ist auch mit Zubehör Endtopf nicht zu Laut, ich hab ihn beim umbauen auch mal Komplett ohne laufen lassen und selbst da war es noch erträglich. Eigentlich ist es ohne DB-Eater genau richtig aber leider ja nicht legal , die Paar Euros Strafe währen mir noch egal , aber es soll ja wieder Punkte geben und zwar 3 für diesen Kinderkram.

    Brauche knapp 8l und habe Spaß beim Mopped fahren !
    Wenn ich Liter zählen will hol ich mit einen 3 Zylinder TDI

    Hallo habe auch die Schwarze gewählt, hat mir am besten gefallen , an zweiter Stelle stand Weiss.


    Generell ist schwarz eine gute Entscheidung , ob Mopped ,Auto oder das kleine Schwarze , Mann liegt damit eigentlich nie Falsch.


    Beim Verkauf steht schwarz immer hoch im Kurs und es ist keine exotische Farbe die man sich schnell Satt sieht.


    Ich spreche da aus Erfahrung , ich habe mir 2004 eine Silberne ( nichts gegen Silber ) GSXR1000 gekauft sehr schlicht aber Edel, hatte ich mir nach einem 1/2 Jahr satt geschaut und dann gegen ne Neue aber auch viel bessere K5 GSXR 1000 getauscht.


    Bei meine Honda Händler werden "neue" Fireblades und andere Modelle mit nicht gut laufenden Farben die über 1Jahr nicht verkauft wurden ,in Schwarz umgelackt und sie stehen danach keine Woche mehr im Laden, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen gibt es nicht jedes Modelljahr in Schwarz.

    Wie nicht anders zu erwarten hat das "BMW " Motorradmagazin , die Gs auf den ersten Platz gehift.
    Das die Triumph auf den zweiten kommt war mir auch klar , ist wohl der zweitbeste Sponsor. Aber die Crosstourer auf den 5 zu stellen ist eine Frechheit.
    Alle Motorräder von 1-4 sind Sondermodelle mit ohne Ende Sonderausstattung mit über 3000 Euro Mehrpreis, aber die Crosstourer ist schlecht ausgestattet.
    Mir reichts ich Kündige mein Motorrad Abo, das hat mit Objektiver Berichterstattung nichts zu tun.

    Ich finde runde analoge Instumente auch besser , doch es gibt sie fast bei keinem Neuen Motorrad mehr . Doch die Digitalen sind im hellen und dunklen sehr gut ablesbar und lassen daher keine Wünsche offen.
    Das einzige was mich wirklich stört, das die Traktionskontrolle bei abhebenden Vorderrad regelt, wo bleibt den da bitte der Spaß . So ein kleiner oder größerer Weehly gehört doch zum Moppedfahren einfach dazu.
    Bei abgeschalteter Traktionskontrolle funktioniert es trotz des Gewichtes recht gut, nur ist der Schalter dafür nicht Optimal platziert, er müsste direkt am Lenker sitzen und es dauert auch ein bißchen lange um sie ein und aus zu schalten.
    Ich stell mir das so vor aus der Kurve bei niedriger Geschwindigkeit mit einem kleinen Tip die Traktionskontrolle ausschalten und ab geht's , vor der nächsten Kurve wieder rein und sicher durch die Kurve.
    Die Traktionskontrolle arbeitet ansonsten Tadelos, ich habe es gestern mal auf einem Sandigen Feldweg ausprobiert, man kann den Hahn voll aufdrehen und nicht ein Anzeichen eines Ausbrechenden Rades.
    Bin die gleiche Strecke dann zurück Gefahren und man konnte die Regelintervalle der Traktionskontrolle
    sehr schön im Sand sehen.


    Ansonsten ein Super Bike das wirklich viel Laune macht !!!

    Hallo hab auch die R&V 24 zahle 165 mit Teilkasko ,jährlich auch als Zweitwagen versichert.
    Bin schon ein paar Jahre bei der R&V 24 und kann nur Positives berichten auch im Schadenfall sehr gut.

    Ne, lass ich nicht eintragen, die Endtöpfe haben eigentlich immer eine E-Nummer und das Zwischenrohr ist so Gut geworden das man es nicht erkennen kann das es nicht vom Fahrzeughersteller oder Auspuffhersteller ist.
    Ich hab in Kontrollen immer die Erfahrung gemacht das nur geschaut wird ob eine E-Nummer vorhanden ist.

    Ja es gibt einen DB-Eater für den Endtopf, ich habe 3 Stück von den Teilen , alle unbenutzt.
    Ich habe im Moment einen Leo Vince Factory Evo in Carbon dran, ist mein Ringtopf der schon einige
    Blessuren hat. Ich habe an meiner Transalp xl700 die ich Inzahlung gegeben habe noch einen Leo Vince in Alu Ausführung ,der eigentlich an die Crosstourer sollte , ich glaube mir gefällt der Carbon aber doch besser besorge mir irgendwas gebrauchtes von Akra oder Leo bei Ebay so lassen sich schnell über 500euro sparen.
    Der Endtopf von leo Vince der XL700 und der CBR1000RR ist übrigens der Gleiche.