Beiträge von hrc1200

War vor ein paar Tagen in der Restwertbörse unterwegs , dort wurde auch eine rote CT mit DTC angeboten, das Teil sah ziemlich übel aus , über 20.000€ Schaden .
    Man kann nur hoffen das es für den Fahrer glimpflich ausging .
    War doch niemand aus dem Forum ?

Ich habe die PS und die Motorrad im Abo , die Motorrad wollte ich schon kündigen , hab es aber wegen chronischer Faulheit noch nicht geschafft.
    Ich kann die breit grinsende Fratze von Herrn Pfeiffer auf Seite 1 mit anschließenden Liebesbrief an BMW nicht mehr ertragen .
    Testberichte an der eine BMW oder keine BMW sondern eine Triumph teilnimmt braucht man gar nicht mehr lesen , der Sieger steht schon vor Testbeginn fest.
    Dieses Phänomen gibt es aber in allen Bereichen , ein neuer Golf wird in der Autoblöd niemals einen Testbericht verlieren , soll nicht heißen das es ein schlechtes Auto ist aber wenn ich mir überlege das man für ein solches Teil heute locker 40-50.000€ ausgeben kann, ist die Berichterstattung nicht sonderlich effektiv .

Kommt mir bekannt vor !!!

Honda hatte zur Einführung der SC 59 Fireblade in Spanien ein Racecamp für gute Firebladekunden und Händler veranstaltet , die Teilnehmer mussten nur Hotel und Flug bezahlen , die Moppeds wurden kostenlos gestellt , im Falle eines Unfalles musste keine Selbstbeteiligung gezahlt werden !
    Es wurden so viele Motorräder kaputt Gefahren , einige Teilnehmer richteten gleich 2 neue Maschinen hin , tja wen einem die Sachen. Nicht gehören und Mann keine Kosten fürchten muss lotet man die grenzen halt mal aus .

Solange die Knochen Heil bleiben , meine kürzeste Fahrt mit einem " Neuen " Motorrad waren 300m in der ersten Kurve hat es mich rausgehauen ( neue Reifen ) , ist aber auch nichts passiert.
    Die Geschichte mit den Koffern ist bei mir auch schon mal fast in die Hose gegangen , ich wollte zügig durch 2 Begrenzungspfeiler ( ca 1m auseinander ) fahren , kurz vorher kam die Erleuchtung scheiße du hast die Koffer dran zum Bremsen war es zu spät genau mittig und durch .

Ich Vergleich jedes Jahr z.B. meine Versicherungen , aktuell Zahl ich 160€ Jährlich mit Teilkasko mit 150SB als Zweitwagen angemeldet, ich Wette das einige dabei sind die an 400€ herankommen.

Ich find es nicht schlimm das man sich mit dem Verbrauch austauscht , ich mag es halt nur nicht wenn alles sofort schlecht geredet wird.
    Es ist halt ein Unterschied ob man sein Mopped im Rentner oder Race Modus bewegt.
    Ich glaube auch nicht das die Honda Jungs einen Verbrauch von 3,9l angegeben haben.
    Wenn es die CT auch mit 20PS und 10NM mehr über das gesamte Drehzahlband geben würde, sie aber 2 l mehr nehme würde , hätte ich sofort her damit geschrieen.
    Ich Fahr so 7000-8000km im Jahr davon 4000-5000km mit der CT , wenn ich mal von 8000km ausgehe und 2l mehr brauche weil ich es halt gerne krachen lass .
    80 mal 2liter sind 160l .
    160l mal 1,5 macht aufgerundet 250€ ( auf die Gefahr hin das jemand rummäkelt das man den Sprit nicht für 1,50€ bekommt)
    Was bekomm ich heute noch für 250€