Beiträge von diggy

Für die Putzteufel mit dicken Fingern (mich eingeschlossen) wären Alu-Räder sehr von Vorteil ...

Wenn Dir das Navi schon mal aus der Garmin-Halterung in den Strassengraben geflogen wäre, wärst Du froh, wenn Du das Sonnensegel-Montageset gehabt hättest ;) . Das veriegelt nämlich ohne wenn und aber.

Gruss, Jörg

Moin zusammen,

ich habe den engimoto-halter kürzlich bestellt und war nicht entzückt. Das Teil vibriert zwar nicht so stark, wie der Halter von navihalter.de, ist mir aber trotzdem zu instabil.
    Ich vermute. die Kombination von Garmin ZUMO 660 plus Touratech-Halter ist einfach zu schwer.
    Ich habe es zurückgeschickt.

Gruss,
    Jörg

Moin zusammen,

das orig. Lichtlein ist ja wirklich nicht der Hit.
    Ich habe mittlerweile dieses ausprobiert:
    Phillips CityVision Moto, H7/12V/55W
    War zwar besser als das Original-Leuchtmittel, aber nicht wirklich befriedigend.
    Momentan habe ich drin:
    Ring Xenon Max H7/12V/55W/
    Kein günstiges Teil, aber damit bin ich ganz zufrieden.
    Aber wenn ich da so an mein Vorgängermoped VFR 800 denke ... Hinter den Lichtkegeln konnte man bedenkenlos hinterherfahren.

Gruss, Jörg

Hallo Volker,

hast Dich ja stetig hochgearbeitet mit Deinen Mopeds.
    Der Crosstourer wird Dir ein Leichtgewicht sein ...

Die DCT-Software regelt die Kupplungsmechanik. Hier gibt es ein nettes Filmchen ... (auf der Seite ganz unten).
    Meines Wissen nach läßt sich ein 2013er oder früheres Modell nicht updaten. Wurde hier im Forum auch schon irgendwo mal gepostet. Mußt mal suchen.
    Zum Vergleich kann ich nix sagen. Da müßte ein Forumsmitglied ran, der vom alten auf den 2014er Crosstourer umgestiegen ist.

Gruss,
    Jörg

Hallo Horst,

sind doch gute Bilder und völlig ausreichend, danke.
    Noch eine Frage: auf dem Foto, welches Du von der Seite aufgenommen hast, sieht man doch den U-Halter, auf den die Anschlussplatte Deines TomTom geschraubt ist. Das Teil sieht aber größer aus, als das Teil auf dem Hersteller-Foto (Länge des Winkelstücks bei Dir schätzungsweise 3-4 cm, auf dem Herstellerfoto evtl. 2 cm).

Gruss,
    Jörg

Hallo Horst,

auf die schnelle habe ich nur das Foto von alfidiver gefunden: [album]1049[/album].
    Das Blech, an dem das Garmin-Unterteil sitzt, sieht anders aus. Es lädt weiter aus.
    Wenn ich da noch den TT-Halter (+ ZUMO 660 kommen da gut und gern 800 g zusammen) dranschraube, fängt die Gesamtmasse bestimmt an zu vibrieren.

Mir scheint, der Halter ist modifiziert worden: Fotos in der italienischen Bucht.

Gruss,
    Jörg