Beiträge von diggy

    Hallo Peter, hallo Ingolf,


    die Tips werde ich mir mal genauer anschauen.
    Danke Euch für Euren Vorschlag, ne kleine Runde gemeinsam zu fahren. Falls wir uns nicht aufgrund der Wetterlage dann doch noch umentscheiden, melde ich mich hier Mitte April mit den Daten.
    Vielleicht kommt man ja zusammen.


    Gruß, Jörg

    Hallo Ingolf,


    gegen ein paar Flöckchen ist ja nichts einzuwenden, warm anziehen und ab und an mal 'nen heißen Tee - blöd wären nur nasse Strassen und verhangene Sicht.
    Hatten mal 'nen Wochenende im Harz mit nur Regen. Da siehst Du den Wald vor lauter Wolken nicht.
    Ich hätte nichts gegen ein paar Streckentips. Wir haben 10 Tage Zeit und wollen von den Übernachtungsorten ausgehend schon mal kleine Abstecher ins Umland machen.
    Die zentrale Route, die ich ausgeguckt habe, soll hier lang führen:
    [attachment=0]KartenUebersicht_02-04_V2.pdf[/attachment]
    Dabei sind die Übernachtungen natürlich nicht in Stein gemeißelt.


    Gruss,
    Jörg

    Hallo,


    wir wollen Ende April/Anfang Mai eine mehrtägige Thüringen-"Kreuz-und-Quer"-Rundfahrt machen.
    Übernachtungen sind in Eisenach, Zella Mehlis, Saalfeld und Suhl vorgesehen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter (Temperaturen, Niederschlag) zu der Zeit? Müssen wir uns möglicherweise auf Schnee in den Höhenlagen einstellen?
    Leider habe ich im Netz keine aussagekräftige Wetterstatistik gefunden - letztes Jahr war der Mai ja ziemlich durchwachsen.


    Gruss, Jörg

    Ich habe mich schon gewundert, warum meine am 01.12. bestellten Teile noch nicht geliefert wurden und habe auch schon 2 Mails über das HG-Online-Kontaktformular geschickt und um Stornierung der Bestellung gebeten. Bis heute keine Antwort. Gut, das ich via Rechnung bestellt habe.
    Bin mal gespannt, wie das sich entwickelt. Wahrscheinlich geht's wieder auf den Rücken der Mitarbeiter. In unserem kleinen HG-Shop in Bremen gibt es jedenfalls immer eine sehr kompetente Beratung und sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. In Entfernung Luftlinie 500 m gibt es einen Polo-Shop - da ist die Beratungsqualität je nach Mitarbeiter nicht so doll.

    Moin,


    ich habe zwischen einem Sturzbügel und Pads geschwankt und meinen Händler mal gefragt.
    Seine Antwort:


    Vielleicht hilt's für eine Entscheidung.


    Gruss,
    Jörg

    Moin zusammen,


    was ist denn mit dem Sturzbügel von R&G Racing Products.
    Ist natürlich ne andere Hausnummer vom Preis her, aber wenn er schützt ...
    Hat den wer verbaut? Das Ding kombiniert mit nem Kardanschutz und dem Auspuff-Protektor (z. B. von R&G) könnte doch reichen, oder?


    Gruss aus dem stürmischen Norden,
    Jörg

    Moin zusammen,


    irgendwie schweift Ihr gerade ab, oder?
    Die Eingangsfrage von Peter

    gerät leider in den Hintergrund.
    Der Hinweis von rattenfrau

    ist nett gemeint, aber damit ist noch nicht geklärt, ob es Vor- oder Nachteile von Sturzpads speziell zur Vermeidung von Schäden im Tank- und Motorbereich gegenüber Sturzbügeln gibt.
    Was nützt der beste Schutz, wenn der Bock trotzdem Schaden nimmt (mir passiert, als ich die 600er Fazer meiner Frau auf einem mit Schotter gepflasterten Parkplatz "nur" auf die Seite gelegt habe - Blinker verschrammt, Spiegel gebrochen, Sturzpad verschrammt, Lima-Deckel beschädigt).
    Wenn die Fuhre kippt, legt sie sich denn nun auf die Pads respektive Sturzbügel ab?
    Bei den Pads gibt's ja unterschiedliche Ausführungen. Von länglich bis oval, von flach bis vorstehend ist alles dabei. Auch bei den Sturzbügeln gibt's mehrere Varianten.
    Wenn ich mir die Bilder der einzelnen Sturzbügel so ansehe, kann ich gar nicht glauben, dass z. B. das der Deckel des DCT bei einem Umfaller wirklich nichts abkriegt.
    Klar, ein Schutz ist besser als keiner aber ich kann Peter verstehen: wenn man sich mal für ein System entschieden hat, macht's keinen Sinn - schon aus Kostengründen nicht - zu wechseln.
    Ich jedenfalls kann mich noch nicht entscheiden, welches System die größtmögliche Sicherheit vor Folgekosten bietet.
    Deshalb schreibt doch gern

    10 Antworten mit 10 Meinungen.


    Gruss aus dem Norden
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich weiß, der Anschluss eines Navis an das Bordnetz ist hier schon an anderer Stelle behandelt worden.
    Das soll hier auch gar nicht Thema sein.
    Ich möchte ein Garmin Zumo 660 mit Original-Motorradhalterung auf Touratech-Halter anschließen. Nun hat das Garmin Zumo 660 ja ein nicht gerade zierlichen Kabelbaum an der Halterung (Ansicht der Halterung auf garmin.de), der am Halterausgang verklebt oder verschweißt ist.
    Ich würde die Halterung am liebsten losnehmbar montieren. Wenn man denn mal eben ums Eck fährt, muss ja nicht immer das ganze Geraffel mit.
    Das würde erstmal bedeuten, ich müßte das Kabelgewirr aufschießen und irgendwo in den Zwischenraum zwischen Lenkradschloss, Gabel und Frontscheinwerfer ablegen. Keine gute Lösung, oder. Das kann sich mit der Gabel bei Lenkeinschlag verheddern und sieht wohl zudem nicht gut aus. Hat jemand aus der Gemeinde eine zündende Idee?
    Alternativ könnte man den Kabelbaum kürzen und die Halterung direkt via Zusatzmodul-Stecker unter der rechten Seitenverkleidung (geschaltetes +) anklemmen. Damit verliert man aber die anderen Stecker (TMC, Kopfhörer, USB), und die Halterung wäre nicht mehr abnehmbar. Dann gibt es da noch einen Umbau-Kit von Touratech (Umbaukit auf touratech.de - alternativ SuperSeal-Stecker selbstverdrahtet). Damit wäre die Halterung abnehmbar, aber auch hier verliert man die anderen Stecker.


    Wie habt Ihr oder wie würdet Ihr das lösen?


    Beste Grüße
    Jörg