Beiträge von diggy

    Moin zusammen,


    ist das vielleicht ne Marktlücke: Kofferinnentaschen zu kleinem Geld in nahezu passendem Format anfertigen?
    Es gibt doch für den Bock sonst auch allerlei passendes Zubehör.
    Wenn die Original-Taschen fein passen würden und nicht "vergoldet" wären, würde die doch bestimmt der Eine oder Andere gleich bestellen - mich eingeschlossen.
    Bei einer 14-Tage-Reise, bei der man nicht unbedingt stabiles Wetter hat und abends nicht in Motorradkluft essen gehen will, können schon ein paar Klamotten zusammen kommen. Ich fülle z.B. den Raum über der Auspuffaussparung mit meinem Feierabend-Schuhwerk aus. Leider ist dann bei Schuhgröße 47 nicht mehr viel Platz für anderen Schnickschnack :lol:.

    Die ursprüngliche Frage bezog sich ja auf die kurzen Bändsel an den Kofferklappen. Es scheint, das wird entweder hingenommen oder durch Kofferinnentaschen kompensiert.
    Klar, ist ja auch ein Sicherheitsmerkmal: beim Öffnen des Koffers am Motorrad fällt der Inhalt des koffers nicht gleich auf die Strasse.


    Gruß,
    Jörg

    Moin zusammen,


    im letzten Urlaub habe ich mich leicht über den Öffnungswinkel der Original-Seitenkoffer geärgert. Der Öffnungswinkel wird ja durch die Länge der kleinen Bändchen zwischen den Kofferhälften bestimmt. Ewig fallen einem beim Be- oder Entladen die Deckel auf die Flossen bzw. das Befüllen der Koffer funktioniert nur einhändig.


    Hat die schon jemand gekappt und wenn ja, wie und wodurch ersetzt?


    Gruß,
    Jörg


    Ich kann mich irren, aber der Bügel im PDF und auch die Abstandshülsen sehen so aus, wie ich sie Ende 2013 montiert habe. Der scheint nicht modifiziert und schützt das DCT definitiv nicht.


    Da schmiert auf jeden Fall viel weniger als mit Kettenspray. Und außerdem läßt sich der Ölfilm auf der Hinterradfelge - wenn denn einer da ist, hängt ein wenig mit der Einstellung des Scotty ab - mit einem Lappen leicht wegwischen. Kettenfett ist da zäher wegzubekommen.
    Ich habe auf meiner RC46 einen Scotty gehabt. Ab und an mal nen bißchen Öl nachfüllen, das war's.
    Und die Kette brauchte ich nach ca. 10.000 km einmal spannen.


    Gruß,
    Jörg

    Hallo Fred F.


    ja, das ist bei mir ähnlich.
    Allerdings kommt das Kabel so raus, dass mehr der Anlasserschalter betroffen ist.
    Ich habe die Heizgriffe beim Kauf des Mopeds nachrüsten lassen und der Mech sagte damals, dass das nicht anders ginge.
    Ich komme also nur mit dem Kabel in Berührung wenn ich mit dickem Daumen auf den Anlasserschalter drücke.
    Hier ein mehr schlecht als scharfes Foto:
    [album]1372[/album]


    Gruss,
    Jörg


    Hallo Mike,


    das sind ja "tolle Aussichten" auf den Fotos.
    Hast Du evtl. eine grobe Streckenplanung?
    Es scheint, es lohnt sich, mal nach Norwegen zu fahren.


    Gruss,
    Jörg

    Der nichteinstellbare Zug ist der Rückholzug.
    ManfredK hat's gesagt: bei allen Lenkereinschlägen prüfen - kann sein, dass der Gasgriff bei vollem Lenkeinschlag zu stramm ist und das Gas erhöht wird.


    Gruss,Jörg

    Fahr einfach mal ne Haarnadelkurve oder besser mehrere.
    Wirst schon sehen, dass das gut funktioniert.
    Und freu Dich über satt Leistung beim Rausbeschleunigen.


    Gruss aus dem Norden,
    Jörg