Beiträge von diggy


    Hallo Horst,


    meinst Du mit "die Löcher unter der oberen Scheibenbefestigung ..." die eckigen Aussparungen? Und wen ja, ist dann noch genug Abstand des Halters zur Scheibe?
    Hast Du Fotos dazu?


    Gruss,
    Jörg

    Moin zusammen,


    ich will das Thema hier noch mal nach oben bringen, weil mich das Gewackel meines Navis auf dem Edmeier-Halter stört. Um die Vibrationen im Zaum zu halten, habe ich zwischen der von mir zusätzlich verwendeten Touratech-Halterung und der Frontscheibenbefestigung Alu-Verstrebungen montiert (Fotos auf Seite 7 dieses Freds, 5. Beitrag von oben). Mein ZUMO 660 inkl. der TT-Halterung ist wohl doch zu schwer (hier wird sogar von dieser Kombination abgeraten). Die Streben wiederum erschweren das Säubern der Scheibeninnenseite. Innen kleben ja bald mehr Fliegen, als außen drauf.
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin nicht zufrieden und will Abhilfe schaffen.
    Nun habe ich bei Thurn Motorsport den Halter 51-NHSL70 gesehen.
    Hat den schon jemand montiert und wenn ja, gibt es da Erfahrungen/Fotos (Vibrationen, Sicht auf das Navi bei Verwendung eines Tankrucksacks, Neigungsverstellung)?


    Gruss,
    Jörg


    Heute wurde mein Topcase ohne Probleme getauscht. Kundendienst pur.

    Mein Händler hat die Aktion mit dem veränderten 2014er-Schlüssel erwartungsgemäß abgelehnt.
    Begründung (sinngemäß): Die Herausgabe bzw. das Anfertigen von Fahrzeugschlüsseln, die nicht im eigenen Besitz sind, ist nicht möglich, da es sich hierbei um "empfindliche Daten", die nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen, handelt.


    Wenn ich drüber nachdenke, hat er ja auch recht.


    Gruss,
    Jörg

    Moin zusammen,


    an meinem 2013er Topcase hat sich der umlaufende Keder an der Rückseite des Topcases unterhalb des Reissverschlusses gelöst. Ist nur mit einer dünnen Klebestelle fixiert.
    Das Topcase wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht.


    Ich habe die Liste aktualisiert und einen neue Zeile eingefügt.


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIII (6)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIII (4)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIII (8)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I



    Hier noch die Bilder dazu:
    [album]1499[/album] [album]1500[/album]
    Gruss,
    Jörg

    Da müßte ich aber erst mal einen Schlüssel des 2014er Modells haben, oder?
    Ich glaube nicht, dass mein Händler eine seiner 2014er-Schlüsselnummern rausrückt (sofern er denn ein 2014er-Modell im Lager hat) und mir einen Schlüssel mit veränderter Nummer nachbestellt.


    Gruss,
    Jörg


    Moin zusammen,


    da sich an meinem 2013er orig. Topcase der Keder hinten unter dem Reissverschluss gelöst hat -hier sind nur zwei punktuelle Klebestellen - wird das Teil nun wohl auf Garantie getauscht.
    In dem Zusammenhang habe ich meinen Händler gefragt, ob ein Tausch gegen das 2014er Topcase möglich ist. Die Halteplatte soll passen, das Topcase wird jedoch mit einem WAVE-Schließzylinder ohne Schlüssel ausgeliefert. Der Zylinder des Topcases wird an den Original-Zündschlüssel angepasst. Somit kein Tausch 2013 -> 2014 möglich.


    Gruss,
    Jörg


    Moin,
    wie ist denn das mit dem Abstand der Füße zum Boden im Vergleich zur Originalsitzbank?
    Ich (188 cm groß) komme mit der breit geschnittenen Originalsitzbank zwar gut unten an, bei einer Erhöhung um 2 cm hätte ich aber da meine Zweifel, zumal die Originalsitzbank im Polster ja auch noch nachgibt.


    Gruss,
    Jörg

    Moin zusammen,


    @Mario: bei Verwendung von Taschen ist der Öffnungswinkel scheinbar auch nicht das Problem.
    Meine Frage zielte eher darauf ab, wenn keine Innentaschen benutzt werden.
    Hast Du Deine Klamotten lose in den Seitenkoffern gepackt und mußt an eine der unteren Lagen dran, kriegste den Deckel auf die Finger oder mußt einhändig agieren.
    Nach den zahlreichen Beiträgen hier - danke an alle -, werde ich wohl auch auf Innentaschen umsteigen. Es gibt ja doch reichlich Alternativen.


    Gruss,
    Jörg


    @Jaegermeister: Das ist ja mal nen Vorschlag. Wäre ich selbst nie drauf gekommen.
    Danke für den Tip.


    Comfort_Paket: Ja, die Dinger von MotoDetail habe ich auch schon in der Hand gehabt. Leider hatte unser Shop in Bremen nur eine kleine Tasche vorrätig. Da habe ich das erstmal vertagt.


    Gruß,
    Jörg