Beiträge von diggy

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus dem Urlaub.
    Nach jetzt ca. 3000 km auf der Uhr hat sich an der Original-Sitzbank (2013er-Modell) eine Falte etwa da, wo der rechte Innenschenkel anliegt, gebildet.
    Ist das bei noch jemandem aufgetreten und wenn ja, gibt es da schon Erfahrungen mit evt. Garantieleistung?
    Das habe ich so noch an keinem anderen Moped gehabt.

Gruss,
    Jörg

Hallo Ludmilla,

hier die Fotos:

Edmeier-Navihalter mit Touratech-Lenkerhalterung von vorne mit kurzer Original-Scheibe:
    [album]1207[/album]

von hinten im offenen Zustand:
    [album]1211[/album]

von links im offenen Zustand:
    [album]1210[/album]

von rechts im geschlossenen Zustand:
    [album]1209[/album]

Die beiden zusätzlichen Verstrebungen habe ich aus ALU-Rohr "gebastelt", um die Vibrationen etwas zu mildern.
    Gruss,
    Jörg

Moin zusammen,

ich habe ebenfalls die Touringscheibe wieder in den Keller gebracht und die kurze Original-Scheibe montiert.
    Bin 188 cm groß und hatte mit der Touringscheibe - egal, ob in unterer oder oberer Position montiert - außer den schon geposteten Windgeräuschen ab ca. 70 km/h elendige Vibrationen am Helm (Shoei XR 1100), so dass ich auf der Bahn bei höherer Geschwindigkeit die Strasse nur noch im Wackelpudding-Feeling erkennen konnte.
    Bei der kleinen Scheibe ist das deutlich besser - aber ganz verschwinden die Vibrationen auch nicht.
    Ein Aufsatzspoiler ist tatsächlich Geschmacksache - aber wenn es hilft...
    Man sollte doch meinen, dass bei der Entwicklung mal der Windkanal ins Spiel kommt, um strömungstechnisch zumindest einen durchschnittlich großen Menschen zufrieden stellen zu können.
    Ich hatte kürzlich als Leihmoped eine Suzuki Gladius 650 auf 48 PS gedrosselt ohne jegliche Verkleidung: zwar Winddruck auf dem Oberkörper, aber kein Schütteln und keine übermäßigen Geräusche am Helm.

Gruss,
    Jörg

Ein Hallo nach Berlin,

die Edmeier-Halterung passt auch mit der kurzen Original-Scheibe.
    Einzig der vertikale Einstellwinkel des Navis ist bei mir nach oben begrenzt (habe das ZUMO 660 und zusätzlich die Touratech-Lenkerhalterung).
    Bei Bedarf kann ich mal ein Foto einstellen.

Gruss,
    Jörg

Hallo Varamani,

hier bekommst Du reichlich Antworten serviert, bemühe doch mal die Suche.
    Was ich bisher mitbekommen habe ist, das bisher kein auf dem Markt befindlicher Sturzbügel alle Eventualitäten abdeckt.

Gruss,
    Jörg

Ich habe gestern mein Bike von der 1000er-Inspektion abgeholt. Mein Händler hat von keinem Software-Update für die Crosstourer gewusst.
    Tatsächlich gäbe es aber eins für die 1200F.
    Gibt es bezüglich des Updates für die Crosstourer andere Neuigkeiten in der Gemeinde?

Gruss,
    Jörg

Schaltet der Bock auch im MT-Modus automatisch runter (habe die Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand)?

Gruss,
    Jörg