Beiträge von diggy

    Hallo BoxerTreiber,


    die Halterung (gebogenes Blech) an dem die Touratech-Halterung geschraubt ist - was ist das für ein Teil?
    Ist das Navi damit vibrationsfrei zu montieren?
    Ich habe die Edmeier-Halterung (www.navihalter.de]
    mit Touratech-Halterung und Zumo 660 und bin nicht wirklich zufrieden. Es schüttelt schon stark.


    Gruss,Jörg


    Passform und Vibrationen kann ich nur bestätigen. Auf nicht aalglatten Straßen schüttelt es schon stark, teils bis zur Unlesbarkeit.
    Ich habe zusätzlich zum Zumo 660 die abschließbare Lenkerhalterung von Touratech (http://shop.touratech.de/lenke…r-eloxiert-alu-natur.html verbaut. Die hatte ich noch vom alten Moped liegen. Durch das Schloss kann man das Navi auch mal beruhigt dranlassen und nen Käffchen trinken. Macht das ganze aber noch schwerer und empfindlicher.
    Ich hatte zuerst einen RAM Mount Halter in der Mitte des Lenkers angeschraubt. Die Fummelei mit verschiedenen Verlängerungen bei Fahrten mit und ohne Tankrucksack und die u. U. eingeschränkte Sicht auf das Kombiinstrument wollte ich mir durch den Edmeier-Halter sparen.
    Ich fahre die Tourenscheibe in der unteren Befestigungsposition und habe den Navi-Halter in den jeweils oberen freien Scheibenbefestigungslöchern fest verschraubt - dachte, dass ich so mehr Stabilität reinbekomme.
    Ja, der Halter sieht prima aus und ist gut verarbeitet aber der Weisheit letzter Schluss ist das nicht.


    Gruss,
    Jörg

    Meine Motorradhalterung (Zumo 660) hat ein dickes Bündel Kabel (Stromversorgung, TMC-Empfänger, Kopfhörer-Anschluss, etc.), das wollte ich nicht abschneiden und auch nicht aufgeschossen vor den Gabelholmen baumeln lassen.
    Ich habe das ganze Bündel unter die rechte Seitenverkleidung, unter den Tank und dann an der hinteren Tankaufnahme vorbei unter die Sitzbank gezogen. Da habe ich eine Steckdose. Das Kabel reicht gerade dorthin.
    Ich bin allerdings mit dem Navihalter noch nicht wirklich zufrieden. Es kommen bei schlechter Strecke doch arg viele Vibrationen durch. Da muss man schon genau aufs Navi schauen. Ich bastle da noch rum, um eine weitere Versteifung der Halterung hinzubekommen.


    Gruss,
    Jörg


    Da kann man mal sehen, wie subjektiv das ist.
    Ich bin schon etwas entäuscht von der Lichtausbeute. Im Vergleich zu meiner alten VFR 800, RC46, habe ich im Crosstourer ne Kerze vorne drin.


    Gruss, Jörg

    Sieht schon so nicht schlecht aus, die Webseite.
    Die Farben unter Firfox sind ok.
    Was hat denn das auf sich, wenn man die Bilder unter "Lager", "Standort" oder "Selbstfahrer" anklickt. Da sollte meiner Meinung nach entweder ein Link zur Kontaktseite o. ä. geschaltet werden oder das Bild vergrößert werden.
    Momentan wird da auf http://www.bilder-hochladen.net verlinkt. Das hat nicht wirklich output.
    Kannst ja mal überdenken.


    Gruss, Jörg

    Please keep cool,
    matt-schwarze Fender an schwarzen und roten CTs hatte mein Händler im September 2013 im Laden stehen - nächstes Mal drücke ich mich präziser aus.


    Ich schon :liar:. Eines meiner KO-Kriterien war, dass es bei der Schwarzen und auch bei der Roten nur einen matt-schwarzen Front-Fender gab. Guckt Euch den mal nach 4-5 Jahren an -> aus schwarz wird grau.
    Ob die Farbe "Silber" irgendwann gesucht bzw. dann zu "Gold" wird, sei mal dahingestellt.
    Ich habe das vor Jahren mit einer blau-schwarzen Yamaha TDM 850 erlebt. War ne geile Farb-Kombi. Bei der Inzahlungnahme hat der Händler zu mir gesagt: "Wäre die bloß schwarz, dann hätte ich schon wen dafür".
    Ich frage mich immer wieder, wer denn die Farbe bestimmt. Ist es der Händler, der sich die Fahrzeuge in der (Mode)-Farbe auf den Hof stellt oder ist es die Kundennachfrage? Guckt Euch doch mal heute auf einem großen Parklatz um. Da stehen mittlerweile mehr weiße Autos als Schwarze und Graue. Wo sind denn die Farbtupfer geblieben? Ja, Rot ist noch dabei, super. Oder ist es am Ende die Waschstrassen-Lobby, die die Modefarben bestimmt :lol: ?


    Gruss, Jörg