Beiträge von diggy


    Aber gerne doch. Die Abkürzungen, die ich auf die schnelle gefunden habe, sind ergänzt.


    In meinem Startbeitrag hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen
    Es sollte natürlich heißen: "Auf dem CTT 2016 ...". Prinzipiell gilt der Satz aber auch für das CTT 2015.


    Ich bin momentan noch auf den Battlewings unterwegs. Die sind seit der Auslieferung montiert und haben jetzt fast 13.000 km bei ausschließlich Strassennutzung hinter sich. Jetzt müssen sie runter.
    Ich hätte nicht zum CTT 2016 kommen sollen, dann hätte ich die 15.000er-Marke geknackt :lol: :lol: :lol: .


    Gruss
    Jörg

    Alle Jahre wieder werden von den Reifenherstellern neue Reifenmodelle auf den Markt geworfen.
    Grossenduro-, Sporttouren- und Offroad-Reifen - für jeden Geschmack und jeden Untergrund ist wohl etwas dabei.
    Auf dem CTT 2015 konnte man einen Querschnitt durch alle Bauarten beobachten.
    Mich würde interessieren, welche Reifenbauart ihr bevorzugt und auf welchem Terrain ihr damit euren Crosstourer regelmäßig bewegt.
    Bitte gebt eine Antwort für den Reifentyp und eine Antwort für das Terrain.


    Eine beispielhafte Liste einiger Reifenmodelle aus den Segmenten Tourensport-, Großenduro- und Enduro-Reifen findet ihr hier:
    [attachment=0]Reifenauswahl_SC70_20160623.pdf[/attachment]


    Gruss
    Jörg


    Da will ich doch gleich mal einhaken. Meinem Wohnort ist geschuldet, dass ich nicht so häufig 180°-Kehren fahre. Das konnte ich aber auf dem diesjährigen CTT üben. In einer rechts-aufwärts-Kehre ungefähr im Kurvenscheitelpunkt hat das DCT vom 2. in den 1. Gang geschaltet, weiß der Teufel, warum. Wahrscheinlich habe ich das Gas zugemacht. Da hätte ich fast flachgeparkt. Ich war im D-Modus. Nach diesem Erlebnis bin ich Kehren nur noch im manuellen Modus gefahren und habe - wie beim "Schalter" - den Gang angemessen gewählt.
    Hier wäre interessant zu wissen, ob das DCT evtl. auch im M-Modus zurückschaltet. Das tut es ja bei der Anfahrt an eine Ampel beispielsweise auch. Oder ist das Zauberwort: "immer auf Zug halten"?


    Gruss,
    Jörg

    Von mir ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Tourguides und das Hotelpersonal. Ihr habt uns schöne, abwechslungsreiche Tage geboten.
    Einen Anteil am guten Gelingen hatten sicherlich aber auch alle Teilnehmer. Das macht Laune für 2017.


    Gruß,
    Jörg

    Moin zusammen,


    zur Abwechslung wurde mal wieder ein Lenkkopflager wegen Mittelrastung auf Garantie gewechselt (bei km 12.700).


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIIII (11)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIIIIII (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (16)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch II (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 Batterie-Kollaps (km 12500), im Zweifel nicht lange Fackeln und tauschen (1)
    30 HIS getauscht wegen zu hohem Fehlerstroms


    Bei mir funktioniert das mit der Neuberechnung so nicht. Scheinbar hat die aktuelle Garmin-Karte NT 2017.1 im äußersten westlichen Eck der Samstags-Tour zwischen Waxweiler und Plütscheid einen Kartenfehler, bzw. es fehlt ein Stück Weg:


    [album]2312[/album]


    Wenn ich den Track in Basecamp zur Route umwandle, wird das Aktivitätsprofil "Direkt" verwendet. Das kommt dabei heraus:


    [album]2309[/album]


    Sieht doch gut aus.
    Wenn ich dann die Neuberechnung im Routen-Eigenschaftsfenster mit dem Aktivitätsprofil "Motorrad" starte, kommt das dabei heraus:


    [album]2310[/album]


    Müssen wir Stollenreifen aufziehen? :o


    Gruss,
    Jörg

    Moin zusammen,


    meines Wissens nach läuft die Garmin-Software "Basecamp" momentan nur auf Windows-und Mac-Rechnern. Wer nutzt denn ein Android-Tablet und kann hier mal seine Erfahrungen kundtun?
    Ich möchte mir demnächst ein Tablet zulegen, worauf ich z. B. im Urlaub abends spontan für den nächsten Tag eine Route zusammenstückeln und auf mein ZUMO 660 laden kann. Die Erstellung einer Route direkt auf dem ZUMO ist aufgrund des kleinen Displays ja nicht sehr komfortabel. Gemeint ist hier nicht das Routing zwischen Start- und Endpunkt ohne große Ansprüche (das kriegt das ZUMO hin), sondern z. B. das Routing mit Zwischenzielen als Rundfahrt.
    Bislang habe ich für mehrtägige Touren in Basecamp Tagesetappen geplant und die dann auf die Speicherkarte des ZUMOs geladen. Problematisch wurde es dann, wenn z. B. eine Tagesetappe spontan umgeplant werden sollte, weil z. B. der "Herbergsvater" noch spezielle Insider-Ausflugsziele wußte.
    Sind die Online-Planer wie z.B. http://www.motoplaner.de eine brauchbare Alternative und wenn ja, lassen die sich auf einem Tablet adäquat bedienen (auch in Bezug auf die u. U. nicht sehr dollen Prozessorleistungen)?


    Gruss,
    Jörg

    Moin zusammen,


    wie hoch hebt denn der Zentralständer? Wenn man auf die Bilder im Webshop von Bursig schaut, heben die Reifen man gerade vom Boden ab.
    Für ein entspanntes Putzen der Speichenräder ohne krummen Rücken sieht mir das eher nicht brauchbar aus ;) .
    Für Pflege- oder Wartungsarbeiten unterhalb des Tanks doch lieber eine Bühne?


    Gruss,
    Jörg