Beiträge von diggy

    Moin zusammen,


    ich will demnächst zum Sattler, um meine Original-Sitzbank für mich komfortabler machen zu lassen.
    Das Thema "Sitzbank" ist hier im Forum ja schon ausgiebig behandelt worden. Viele schrieben, dass sie besser sitzen als vorher, etc.
    Mich würde mal interessieren, was genau den Unterschied ausmacht zwischen der Originalform (die TT-Bank gehört wohl auch dazu) mit dem leichten Anstieg im Übergang zwischen Fahrer- und Soziussitz und einer Bank mit Lendenstütze. Was außer der Optik bringt das wirklich?


    Gruss,
    Jörg


    KTM oder?
    Sorry, ist nicht mein Humor.
    Ich bin schon seit Jahren an keinem Motorrad vorbeigefahren, welches mit einem Defekt am Strassenrand stand.


    Oliver, das ist doch klar. Das ist nen typisches "Männerding": 'Meine läuft schneller als Deine, bäh ...'.
    Die Entwicklungsingenieure müssen doch beachten, dass selbst bei gleichen Waffen einer immer stärker ist.
    U. U. zeigen alle Tachos deshalb bei exakt gleicher Geschwindigkeit (gemessen natürlich mit geeichtem Gerät) unterschiedliche Werte an. ;)

    Ich mußte meine "geliebte" Erstbereifung, die Battle Wings von Bridgestone, nach 14.385 km wechseln.
    Da kann man mal sehen, wie man das Profil hier im Norden schonen kann :lol:. Gibt es dafür nen Preis?
    Habe nun die PST II aufziehen lassen und bin mal gespannt, wie die sich entwickeln.


    Seit dem 27.06. haben noch weitere Forumsmitglieder abgestimmt, deshalb hier ein Update der Zahlen:


    [album]2343[/album]

    Mittlerweile habe ich die Räder wieder montiert.
    Mein FHH verwendet die alten Schrauben i. d. R. weiter und hat sogar davon abgeraten, eine weitere Schicht Schraubensicherung draufzuschmieren. Da würde sich beim nächsten Mal der Nächste "sehr freuen". Sie haben scheinbar noch nie Probleme mit sich selbst lösenden Schrauben bei Mehrfachverwendung oder abgerissenen Schrauben gehabt.
    Wie dem auch sei: bei mir sind neue Schrauben reingekommen. Mein Gewissen ist beruhigt.


    Gruss
    Jörg

    Moin zusammen,


    gibt es eine Alternative zu den im Werkstatthandbuch aufgeführten Schrauben für die Bremssattelbefestigung?
    Im WHB wird darauf hingewiesen, dass die Schrauben nur einmal verwendet werden sollen. Ich kannte das bisher noch nicht. Das würde ja heißen, dass bei jedem Vorderrad-Ausbau zumindest in den linken Bremssattel (der wird ja beim Radausbau abgeschraubt) neue Schrauben müssen.


    Gruss
    Jörg


    Hallo Martin,


    bei der Erstellung der Umfrage habe ich die Option
    "Ändern der Abstimmung erlauben: Wenn diese Option aktiviert ist, kann ein Benutzer seine Antwort später nochmals ändern"
    angehakt.
    Insofern solltest Du - wenn ich das richtig verstehe - beim Öffnen der Umfrage Deine ursprüngliche Auswahl angezeigt bekommen. Die kannst Du dann ändern. Ob das nun ein- oder mehrmals geändert werden kann, weiß evtl. einer der Admins oder der Betreiber der Forumssoftware.


    Gruss
    Jörg


    PS: Hier die aktuelle Statistik:

    Ich hatte bei der Erstellung der Umfrage nicht daran gedacht, dass die Ergebnisse nicht nach Kategorien berechnet werden.
    Die Prozentzahlen werden in der Umfrage basierend auf allen Antworten aus beiden Kategorien berechnet.
    Damit niemand seinen Taschenrechner hervorkramen muss, soll es hier ab und an ein Bildchen geben, welches die Prozente nach Kategorien darstellt:


    [album]2328[/album]


    @Admin: Können Umfragen hier tatsächlich nur als eindimensionale Fragen gestartet werden?


    Gruss
    Jörg


    Klar doch, im obigen Beitrag ist das geänderte pdf eingefügt.