Beiträge von diggy


    Hallo Manfred,


    danke für den Tip. Habe gerade mal nachgeschaut und siehe da: Neuberechnung war eingeschaltet, weil ich das z.B. nach Verfahren ganz praktisch fand. Vermutlich ist dann bei so einem Fall die Route neu berechnet worden. Kann aber doch nur bis zum nächsten Zwischenziel sein, oder?


    Gruss,
    Jörg


    Ich habe ab und an die Erfahrung gemacht, dass eine Route, die ich in Basecamp geplant habe, nicht eins zu eins im Navi abgefahren wurde. Das mag damit zusammenhängen, dass ich mit einem ZUMO 660 fahre und das z.B. kein Routing "kurverreiche Strecke" kennt - Basecamp aber sehr wohl.
    Ich bin dazu übergegangen, nach der Berechnung in Basecamp zusätzlich per Gummiband einige markante Punkte als Zwischenziel zu setzen, damit das Navi die Route auch wirklich so abfährt wie geplant.


    Gruss,
    Jörg

    Hast Du das Routing-Profil denn auch für die Liste eingestellt?
    (in den Routeneigenschaften Reiter "Routenpräferenz", "Aktivitätsprofil verwenden")


    Gruss,
    Jörg


    Moin zusammen,


    hat jemand die Grip Puppies über die originalen Heizgriffe gezogen? Wird dadurch die Heizleistung beeinträchtigt?


    Gruss,
    Jörg

    Moin hasso,


    das könnten Durchblutungsstörungen sein. Hand und Arm sollen ja möglichst eine Linie bilden. Wenn die Hand zu sehr "aus der Linie" ist, könnte es da schon mal zwicken.
    Ich hatte das bei meiner VFR 800. Nachdem ich einen anderen Lenker angebaut hatte, war das Geschichte.
    Ich weiß jetzt nicht, ob man ohne weiteres an der Crossrunner die Lenkerposition einstellen kann, aber wenn ja, dann wäre das wohl die erste Option.


    Gruß,
    Jörg


    Möglich, dass das Teil gemeint war: DIY Deflector


    Gruss, Jörg

    Moin zusammen,


    wenn man sich die Usermap anschaut, liegt die Mitte augenscheinlich auf der Achse Heidelberg-Würzburg-Hof.
    Laut Mitgliederliste gibt es momentan gut 1300 Forumsmitglieder, auf dem letzten Treffen waren 39 Mitglieder (lt. der letzten Bekanntmachung von Gerd). 39 sind auch bis heute für 2016 angemeldet. Wenn man jetzt noch wüßte, wie die Verteilung der Mitglieder auf den letzten Treffen war (wieviel aus Nord, West, Ost, Süd, Östereich, Schweiz), könnte man evtl. die Beteiligung für ein Treffen in Süddeutschland schätzen.
    Meine Schmerzgrenze für eine Anfahrt zum CTT sind so um die 500 km. Das würde in meinem Fall noch zur Achse passen, das kann ich stressfrei an einem Tag wegfahren, aber mehr möchte ich an einem Tag dann auch nicht fahren. Ein Veranstaltungsort im Süden wäre für mich zu weit weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch andere Nordlichter so sehen.
    Insofern von mir ein klares Votum für die Mitte.


    Gruss, Jörg

    Hallo Jürgen,


    ich habe auch rumprobiert. Bin 188 cm groß und fahre seit letztem Jahr die Givi Airflow. Ist keine Schönheit aber funktioniert bei mir zumindest bei trockenem Wetter sehr gut. Bei Regen und leicht offenem Visier (z.B. im Stadtverkehr) finden leider Regentropfen den Weg auf das innere Visier. Die Scheibe verleitet zum Offen-Fahren, da der Luftzug gut übern Helm geht (meiner: Shoei XR1100). Durch die Konstruktion der Scheibe verwirbelt wahrscheinlich ein wenig Spritzwasser bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten unters Visier. Ist übel, wenn das Visier von innen "betropft" ist, kannte ich früher nicht so, da ich bei Regen gar nicht offen fahren konnte.
    Falls Du ne Original-Tourenscheibe zum Ausprobieren suchst: ich habe noch eine gebrauchte mit kleinen Fehlern liegen, die ich günstig abgeben würde.


    Gruss,
    Jörg