Beiträge von diggy

... unter dem Suchbegriff "SCHEINWERFER-HALTER HAWK" zu finden.

Hallo Fred,

nein, ich hatte keine derartigen Probleme.
    Das Einrasten der Bank ins Schloss geht etwas schwerer als mit der Originalsitzbank, ist aber kein Problem.
    Der Bezug ist auch so, wie er soll.
    Willst Du die Bank nicht reklamieren trotz der "Nacharbeiten"?

Gruss,
    Jörg

Hallo Volker,

wir waren (zwar nur zu dritt) 2014 in Thüringen. Hatten eine nette kleine Pension in Ilmenau als "Basislager". Wir sind von dort in alle Himmelsrichtungen unterwegs gewesen. Mal von einigen Streckenabschnitten abgesehen waren die Strassenverhältnisse damals gut.

Hier mal ein paar Anregungen:

Meine damalige Liste der Sehenswürdigkeiten inkl. Koordinaten
    [album]2144[/album]
    Da sind natürlich einige Punkte drauf, die mit einer Gruppe von 30 Leuten schwierig zu bewerkstelligen sind bzw. mehr als eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen. Einige haben sich auch als nicht wirklich ansteuerbar herausgestellt, z. B. die "Köhlergasse" in Ruhla (ist halt auch "nur" eine Straße), der Freizeitpark Auenland (ist mehr was für Kinder) und das Schleizer Dreieck ist wohl auch nur an einem Rennwochenende interessant.

Screenshots ausgewählter Touren:
    [album]2143[/album] [album]2142[/album] [album]2141[/album] [album]2140[/album]

Schöne Ecken gibt es um die Hohenwarter Stauseen, Ziegenrück, um Masserberg/Katzhütte/Schwarzatal.
    Kleiner Kaffeestop: auf jeden Fall die Confiserie Lauenstein Fischbachsmühle.

Vielleicht kannst Du da ja etwas von gebrauchen.

Gruss,
    Jörg

Hallo Gerd,

Du hast schon recht. Honda bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm in dieser Sache. Die Informationspolitik ist schon arg dürftig, wenn man berücksichtigt, dass der erste post in diesem thread aus Ende September 2015 ist.
    Dieses Forum hat doch viele (betroffene) Mitglieder. Hat schon mal wer drüber nachgedacht, im Namen dieses Forums einen netten Brief an Honda Deutschland zu schreiben? Bei Einzelaktionen wachen die ja scheinbar nicht auf.

Gruss,
    Jörg

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Tips.
    Die guten Hotels haben schon gute Preise.

@Berthold: klar ist Breisach nicht Schwarzwald. Ich dachte nur, aus der Ecke könne man gut sowohl Abstecher in den Schwarzwald als auch in die Vogesen machen. Aber mal hier 3-4 Tage übernachten und dann weiterziehen ist ja auch eine Alternative. Wo waren denn Deine Kumpels genau?

Gibt es eigentlich ein besonderes Event in der Region um den 16.-18.09.? An diesen Terminen sind einige Hotels scheinbar schon ausgebucht.

Gruss,
    Jörg

Ja, danke, das sieht gut aus. Scheint mir schon mal gut für Ausflüge in die Nord-Vogesen und Nord-Schwarzwald.
    Sind von da aus entspannte Tagesfahrten in die "Süd"-Vogesen möglich? Wir wollen i. d. R. nicht mehr als 200 km am Tag fahren. Wann kommen wir aus dem Norden schon mal in die Berge ;) .

Hallo zusammen,

wir (2 Paare, 3 Motorräder) wollen Anfang September für 2 Wochen in die Region Vogesen/Schwarzwald.
    Uns schwebt als "Basislager" ein bezahlbares Hotel/Pension/B&B vor (ein gutes Frühstück sollte da auch zu bekommen sein).
    Wir wollen wenn möglich abends nicht mehr fahren, d. h. es sollten Speiselokale in der Nähe sein (fußläufig zu erreichen).

Ich habe mittlerweile einige Internetseiten für den Raum um Breisach durchforstet, aber noch nicht wirklich eine passende Unterkunft gefunden. Entweder lagen die Zimmerpreise jenseits unseres Budgets (120,- Euro pro Zimmer/Nacht) oder Bewertungen von Hotelgästen waren nicht sonderlich vielversprechend.

Hat jemand einen guten Tip?

Gruss,
    Jörg

Das ist ein Argument ...