Beiträge von BrandnerKasper

    Hallo,


    Ich hatte Gelegenheit, den C3 und den C3 Pro im Vergleich zu probieren.
    Mir persönlich hat der C3 Pro ziemlich stark auf die Kiefergelenke gedrückt (bin aber auch nicht der Schlankste und hab auch ne entsprechend breite Visage).
    Aber ich kann nur empfehlen unbedingt probezufahren, weil ich diesen ekligen Druck auch erst nach ner halben Stunde bemerkt habe. Ist bei einem guten Kopfschalenhändler kein Problem mit Schutzmaske drunter natürlich.


    Was Lärmschutz und Beschlagschutz angeht, sind beide momentan das Mass der Dinge. Sicherheitstechnisch landen beide immer so auf dem 2. oder 3. Platz von 20 in den Vergleichstests, also auf jeden Fall unbedenklich.


    Klasse finde ich das dazu passende Kommunikationssystem; macht das Leben einfacher und funktioniert wirklich prächtig (Meine Kombination: Schubert C3 mit SRC, Garmin Zümo 660 und iPhone 4. Funktioniert einfach gut, hatte noch nie Probs. Kein Mensch, von dem ich während der Fahrt angerufen werde, glaubt mir, dass ich vom Moped aus telefoniere).


    Ich habe keinen Vertrag mit einer der genannten Firmen; aber diese Kombination funzt wirklich und das wollte ich mitteilen. 8-)


    Also C3 und nicht C3 pro für Breitgoschen und Aliens, aber wer einigermassen normal aussieht kann wahrscheinlich auch mit dem Pro sehr glücklich werden.


    Grüsse Chrissi

    Moppel:


    Go for it! Wenn Du das machst, wird das der Trip Deines Lebens, glaub´mir.
    Bissi organisieren muss man schon, aber das kann man ja auch als positiv unter dem Punkt "Vorfreude" verbuchen.


    Dann nur noch das Fliegen als Herausforderung / Prüfung / Weg zum Ziel ansehen, und schon gibt´s keine Steine mehr im Weg.


    Boah, wenn ich auch knappe 4 Wochen zur Verfügung hätte...


    ... just do it. :auto-biker:


    Chrissi

    Europäische Kriegsopfer vergessen war nicht meine Intention. Kannst mir glauben daß ich der letzte bin, der das täte. Ich habe von mehr toten AMERIKANISCHEN Soldaten im am. Bürgerkrieg als im 1. und 2. WK zusammen geschrieben - und das ist historische Tatsache. Kannst ja mal googlen, ist so.


    Und mit der Reise hat es in sofern zu tun, als daß der TO sich sehr für Militaria interessiert und uns um Rat fragte, was wir zu diesem Thema für Ideen hätten - wäre Dir bei genauem Lesen des threads sicher aufgefallen ;) Also NICHT OT - sondern gründlich gelesen. Und wie vom TO gewünscht Tip gegeben. Zitat "Ist genau mein Ding" (s.o.)


    OK?


    Grüssle,


    Chrissi