Beiträge von Comfort_Paket

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Habe auch einen schwarzen 2013er mit Kompass. Soweit ich weiß, waren alle schwarzen aus 2013 mit dem Bildchen, egal ob Touring-Edition oder nicht. Die Bilder waren schon Anfang 2013 so im Netz, da war an die Edition noch nicht zu denken.

Dass Dein HH davon überrascht war, finde ich schon bisschen komisch. Aber vielleicht hat er nur rote, weiße und silberne verkauft im letzten Jahr.

Gruß
    Ingolf

Hallo zusammen,

heute eine schöne Runde durch den Thüringer Wald gedreht. Zwischen Suhl und Ilmenau hat es uns dann erwischt und mein CT wurde nun auch getauft und zwar richtig mit Gewitter, Regen und Hagel. Bevor es los ging, habe ich noch die Kamera ins TC gepackt und dachte noch, das sind nur paar Tropfen, Aber Irrtum. Hätte ich mal lieber meine Jackenärmel über die Handschuhe gezogen. So lief alles von oben rein. Dank Griffheizung hatte ich dann feuchtwarme Umschläge an den Händen.

Dabei hat sich auch gezeigt, dass der ducktail (Kotflügelverlängerung hinten) nur nett aussieht, bringen tut er - zumindest bei richtigem Regen - komplett gar nichts, dazu kommt zu viel "Suppe" an den Seiten hoch. Das TC hilft da schon mehr; wenn alle drei Koffer d'ran sind, dürfte das der beste Schutz sein.

Gruß
    Ingolf

Hallo Olaf,

guter Tip, das klingt nicht schlecht. Könnte mir vorstellen, mich da anzumelden. Vielleicht finden sich noch ein paar CT-Piloten, so dass wir eine kleine Gruppe hinbekommen.

Gruß
    Ingolf

Super Tenere wäre für mich optisch okay, aber was mir bei der und anderen auffällt: die sind so furchtbar zerklüfftet, tausende Winkelchen und Ecken. Wenn die wirklich mal dreckig werden, braucht man mindestens die dreifache Zeit gegenüber unseren Maschinen, um die wieder halbwegs sauber zu bekommen - ein Graus.

Versys fand ich im Test sehr handlich mit einem sehr geschmeidigen Motor, die hatte bei mir echt Chancen; optisch "mal ganz was anderes" -wie man das gern diplomatisch ausdrückt. Von den Finanzierungskonditionen aber viel schlechter als bei Honda.

Schönen Abend
    Ingolf

Unsere CT sind ja nun auch schon ganz schön wuchtig, aber eben vor der Louis-Filiale stand eine funkelnigelnagelneue 1200er GS Adventure mit allem Schnipp und Schnapp - man ist das ein riesiger Brocken, da hätte ich sogar mit 1,90 Meter Größe echt meine Bedenken, das Gerät sicher zu besteigen und zu manövrieren. Also, wie schon gesagt, Gefallen ist was anderes.

Gruß
    Ingolf