Beiträge von Comfort_Paket

Super Tenere wäre für mich optisch okay, aber was mir bei der und anderen auffällt: die sind so furchtbar zerklüfftet, tausende Winkelchen und Ecken. Wenn die wirklich mal dreckig werden, braucht man mindestens die dreifache Zeit gegenüber unseren Maschinen, um die wieder halbwegs sauber zu bekommen - ein Graus.

Versys fand ich im Test sehr handlich mit einem sehr geschmeidigen Motor, die hatte bei mir echt Chancen; optisch "mal ganz was anderes" -wie man das gern diplomatisch ausdrückt. Von den Finanzierungskonditionen aber viel schlechter als bei Honda.

Schönen Abend
    Ingolf

Unsere CT sind ja nun auch schon ganz schön wuchtig, aber eben vor der Louis-Filiale stand eine funkelnigelnagelneue 1200er GS Adventure mit allem Schnipp und Schnapp - man ist das ein riesiger Brocken, da hätte ich sogar mit 1,90 Meter Größe echt meine Bedenken, das Gerät sicher zu besteigen und zu manövrieren. Also, wie schon gesagt, Gefallen ist was anderes.

Gruß
    Ingolf

Wirklich sehr interessant, wie die Erfahreneren unter Euch die Modelle der anderen Anbieter bewerten und was für Faktoren hier zum Vorschein kommen, die man nie bei einer Probefahrt entdecken würde (z. B. Kette bei der Multistrada). Wenn ich heute was anderes suchen würde, käme für mich nur ein Motorrad mit Kardan in Frage. Das ganze Kettenpflegethema war mir einfach nur lästig. Eine Super Tenere würde ich zumindest mal testen u. eine 1200er GS auch mal; allerdings würde mich hier schon die Optik abschrecken. Die sieht immer so aus wie unfertig bzw. wie Verkleidung abgefallen.

Schönen Mittwoch
    Ingolf