Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo Jörg,


    ich musste mich vor ein paar Wochen für ein neues Navi entscheiden, weil mein bisheriges Blaupunkt den Geist aufgegebenen hat. Da ich das TT 510 von einem Freund kenne, war das für mich absolut keine Option. Diese Logik, die da zu Grunde liegt, passt gar nicht zu dem, was ich erwarte. Was wirklich toll ist, ist die Hochformat-Option.


    Also habe ich mich für das 395 von Garmin entschieden. Von der Bedienung her top! Allerdings, wie Meikel schon schrieb, irgendwie passiert oft doch das, was man bei der Routenberechnung nicht erwartet. Hier muss man sich wirklich erst eingewöhnen - das Navi erzieht hier klar den Nutzer.


    Eine Frage an die Experten: was ist der Unterschied zwischen Route und Track?


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Ralf,


    hast doch bestimmt schon paar hundert Kilometer 'runter mit Deiner Neuen; wie ist Dein Eindruck? Wie fällt Dein persönlicher Vergleich aus?


    Gruß
    Ingolf


    PS: dann melde Dich doch mal nach Deiner Tour; wir haben gleichzeitig geschrieben; viel Spaß unterwegs

    Hallo zusammen,


    welches Headset hat sich bei Euch bewährt? Mich interessiert in aller erster Linie die Übertragung von Navi-Ansagen in guter Qualität. Dann noch die Interkom-Funktion zur gelegentlichen Nutzung. Der Rest (Radio etc.) ist entbehrlich.


    Ein leichter Einbau wäre natürlich schön.


    Machen diese seitlich am Helm angebrachten Steuer-Einheiten nicht sehr laute Windgeräusche?


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Klaus,


    danke Dir für Deine Einschätzung. Ich glaube, dass ich auch mit dem neuen Navi wirder ohne Zusatzsicherung fahren werde. Habe mich für das 395er entschieden. Das kann ich auch leicht abklicken und in die Tasche stecken.


    Ich werde meine bisherige RAM-Haltung (links am Lenker) weiter nutzen.


    Nach Rohr wäre ich gern gekommen, aber da mache ich mich gerade auf den Weg Richtung Ukraine.


    Gruß
    Ingolf