Der Thread hat ja ziemlich Staub aufgewirbelt und ich will hier mal etwas abschweifen und auf mein zweites
Hobby eingehen, und zwar meine Hifi-Anlage.
Was bin ich damals den Testzeitschriften hinterhergehechelt, Klangsterne, Klangohren und was weiß ich noch
was. Plattenspieler, Tonabnehmer, Vorverstärker mit Röhren, Vorverstärker mit Transistoren, Endstufen mit Röhren,
Endstufen mit Transistoren, Lautsprecher, Cinchkabel, Lautsprecherkabel und so weiter und so fort. Testsieger hier,
Testsieger da. Alles probiert, alles gehört und Stunden, Tage und Wochen in Hifistudios verbracht.
Ergebnis, alles Bullshit, viel Zeit und Geld verschwendet, der nächste Testsieger kommt bestimmt und die Todesspirale
dreht sich weiter.
Irgendwann ist der Knoten geplatzt, seit zwanzig Jahren steht jetzt derselbe Kram im Hörraum und klingt gut.
Viel wichtiger ist heute die Frage, welches Weinchen trinken wir denn zur nächsten Hörsession.
Und genauso denke ich verhält es sich mit der Auswahl des richtigen Mopeds. Emotionen sind angesagt, das
Gefühl auf der richtigen Kiste zu sitzen, das visuelle und die Freude am Fahren auf GENAU diesem Moped.
Scheißegal ob CT, AT, GS oder sonstwas.
Testzeitschriften egal welchen Inhalts halte ich mittlerweile für genauso überflüssig wie warmes Bier und
durchgebratene Steaks.
Was zählt, ist die Überzeugung für sich selbst und niemanden sonst die richtige Entscheidung getroffen zu
haben. Und wenn´s passt, dann bedarf das auch keiner Rechtfertigung. In diesem Sinne, I enjoy my CT.