Crossi LETZTER im Test.....

  • Moin zusammen,


    in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "MOTORRAD" werden fette "Reiseenduros" getestet ....
    unser Crossi beendet den Test abgeschlagen als LETZTER ! :o


    Was die effektive Motorleistung angeht und was die fehlende Fortentwicklung
    der Elektronik und des Fahrwerks (lächerlich geringer Federweg) betrifft , ZU RECHT !


    Trotzdem .... wer fahren KANN (!!) , der kann auch mit dem Monster - Eisenschwein CT
    im Gelände ne gute Figur machen. s. https://www.youtube.com/user/greaterx/videos



    Ich finde solche Tests freundlich gesagt "suboptimal".


    Was dort allerdings an LEISTUNG (am Hinterrad) gemessen wurde , bestürzt mich schon sehr .....
    bei so nem fetten Motor ....
    HONDA hinkt hinterher ! .....


    Werd wohl doch noch auf BMW umsteigen (müssen) .... :whistle:



    LG
    Dietmar

  • Naja,


    ist halt die Zeitung mit der "blau-weißen" Brille!!!


    Fahr mal einen Boxer, auch einen der neuen Generation.


    Danach freust Du dich über die Laufruhe deines V4 im Crosstourer!!!
    Das ist für mich z.B. mehr wert, als die Leistung am Hinterrad!!!


    Ich hatte mich auch mal darüber aufgeregt, das es z.B. keinen Bordcomputer beim CT gibt (Preis/Leistung).
    Aber für den Motorradfahrer ist trotzdem alles dabei, was man braucht!
    Und über Fahrwerke kann streiten!


    Und jetzt könnt ihr über mich herfallen.


    Ich werde meinen CT aufgrund so eines Vergleichstestes bestimmt nicht verkaufen!
    Ich habe mich ganz bewusst für den CT und ganz bewusst gegen die anderen Mitstreiter entschieden!



    Gruß
    Klaus

  • Hallo zusammen!
    Habe gerade den Artikel nur kurz überflogen. Aber beim Vergleich der Daten ist so einiges im Argen.
    Wir haben sehr wohl eine Durchnittsverbrauch und restreichweite.
    Traktionskontrolle ist auch nicht nur 1stufig.
    Naja mich wundert nur dass die Gs nicht 1 war.


    Ich fahre unsere dicke trotzdem gerne.


    Grüßeaus der Eifel


    Marc

  • Zitat von Marc


    Naja mich wundert nur dass die Gs nicht 1 war.
    Marc


    :lol: Mich auch, obwohl sie doch extra das Sondermodell "Rally" genommen haben :mrgreen:
    Vorab: Habe den Bericht bis jetzt auch nur überflogen und nicht kpl. gelesen.
    Das das Fahrwerk vielleicht nicht mit den Anderen mithalten kann, mag ja sein, bin noch keine der anderen Modelle gefahren und kann mir kein Urteil bilden.Und das die Gabel nicht besonders ist, wissen wir auch. Was aber nicht nur am geringen Federweg liegt. Die BMW100XR( die ich probegefahren bin ) hat den gleichen Federweg aber die Gabel ist um Welten besser.
    Aber das auch bei der Motorwertung nur der letzte Platz rausspringt, irritiert mich schon ein wenig.
    Am meisten hat mich (bis jetzt beim überfliegen) erstaunt, daß nur 106PS am Hinterrad ankommen :o
    Habe zwar bis jetzt noch keine PS vermisst, aber mich würde mal interessieren:
    Hat Honda im Zuge der Euro4 heimlich die Leistung gestutzt oder ist die gleich geblieben. Es gibt ja hier ein, zwei Leute, die erst SC70 hatten und nun SC76 fahren. Haben die einen Unterschied festgestellt?
    Wie auch immer, überrascht hat mich das Ergebnis nicht wirklich wirklich. Mir tut es aber keinen Abbruch bei der Freude, die ich mit meinem DCT-CT habe.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Zitat von citykurier

    Es gibt ja hier ein, zwei Leute, die erst SC70 hatten und nun SC76 fahren. Haben die einen Unterschied festgestellt?


    Die Farbe. Und nachher setze ich mich auf meine Testzeitschrift und dreh ne kleine Runde. Oder soll ich doch besser den CT nehmen?
    Immer diese Entscheidungen :think:

  • Zitat von heidecrossi

    Werd wohl doch noch auf BMW umsteigen (müssen) .... :whistle:


    Viel Spaß. Als Nickname im GS-Forum würde ich "heidevibrator" empfehlen :mrgreen:

  • Zitat von andi1960

    Die Farbe.


    :clap: :lol: Gut das du es sagst, bin farbenblind und hab deshalb auch ein schwarz/weißen CT....glaube ich jedenfalls :think: ;) :lol: :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Also ich war gerade 1 Woche mit Kumpels an der Ardeche. Zwei GS ( 1x 1150GS, 1x 1200GS ), eine KTM 1050 Adventure und eine Triumph Tiger Sport.
    Meine Kumpels sind alle nicht gerade langsam, wenn es sein muß.
    Aber ich habe keine Probleme, alle( auch die beiden GS) auf schlechten Pisten vor mir herzutreiben! :D


    Von daher kann ich über solche Tests nur schmunzeln! :whistle:


    Habe meine Entscheidung für die Honda nie bereut!!!


    Auf der anderen Seite ärgere ich mich allerdings darüber, daß viele Interessierte durch solche Artikel von einer Probefahrt mit dem Crossi abgeschreckt werden! :think:


    Gruß


    Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!