Crossi LETZTER im Test.....

  • #11

    1) Die Leistung beim CT ist "mau" im Vergleich ! noch "mauer" als ich gedacht hätte.


    2) Es gibt keine elektronisch gesteuerten Fahrhelfer außer Traktionskontrolle und ABS.


    3) Der CT schleppt 50 Kilo ZUVIEL mit sich rum .


    4) Fahrwerk minderwertig .... vorne und hinten ....


    5) Federweg ... reden wir besser nicht drüber ...



    Es ist halt ein Motorrad , welches aus der "Heimat" (Japan) NICHT (!!!!) genügend
    mit Updates versehen wurde. Es ist ein Dinosaurier ! ...ein liebenswerter - ja.


    Trotzdem ...da MUSS WAS PASSIEREN ! (bei Honda) ...



    von unseren paar Leutchen kann das Modell nicht überleben ....


    Das Ding braucht mehr POWER ...und ne Technikrundumkur !


    Wer das nicht checkt , der hat nen Vibrator in der Birne !
    Di.

  • #12

    Moin Moin ihr
    mag ja alles richtig sein aber wenn ich mich auf dem Crossi wohl fühle können mir doch irgendwelche Testergebnisse egal sein. Ich habe ausser BMW etliches probegefahren bevor ich mir den 2ten Crosstourer gekauft hab. Und stimmt sie ist zu schwer, zu sűffig, und und und, ich fühle mich aber sau wohl mit ihr. :dance:

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #13


    Ehrliche Antwort aus tiefstem Herzen. DU NERVST!!


    Verkauf das Scheißteil und verschone uns mit deinem Gejammer.
    Die Dinge, die dich stören, kann man vor dem Kauf bemerken. Und
    wer dann trotzdem kauft, dem hilft auch der Vibrator in der Birne nicht
    mehr.

  • #14


    zu1, Dort wo die Leistung voll zur Verfügung steht hält sich doch kaum wer auf. Den meisten guckt der Kackstift schon 50Nm und 50PS früher raus.


    zu2, Über elektronische Fahrhilfen freue ich mich auf dem Kringel, wenn ich als Amateur die 200 Ponys ab Scheitel voll aus dem Eck scheuchen will.


    zu3, Die meisten Fahrer schleppen 50 Kilo zu viel mit sich rum.


    zu4, Nö. Fahrwerk einstellen und sich darauf einstellen. Es gibt bei keinem der großen Hersteller minderwertige Fahrwerke.


    zu 5, Braucht man auch nicht drüber reden, wenn der CT für dass genutzt wird, wofür er gebaut wurde.



    Honda wird sich auf andere Märkte konzentrieren. Dort warten und freuen sich viele Menschen auf ordentliche Motorräder mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
    Daran wird Honda sich orientieren ob irgendwas 'ne Technikkur, mehr Power oder sonstwas braucht.
    Dann müssen sich die Super-Talent-Testfahrer auch nie wieder auf so 'ne langweilige Scheiß-Honda setzen und hinterher jammern, dass ihr fahrerisches Potential der Technik ja weit überlegen ist :roll:


    Ganz ernsthaft, das Angebot war doch nie besser und breiter für Reiseenduros als jetzt.
    Also weg mit CT wenn's nicht passt.


    Meine bleibt.

  • #16

    york
    ->zu3, Die meisten Fahrer schleppen 50 Kilo zu viel mit sich rum.<-


    Das ist mal ein geiler Ansatz.

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #17


    Jetzt weiß ich, was in meinem Kopf so brummt!!! :lol:
    Aber für dich als KTM-Fan gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Kauf dir die 1290 Super Adventure und du hast den Testsieger, hast das "Beste" :think: Motorrad und bist glücklich und hast dann bestimmt nichts mehr zu mäkeln. ;)
    Mir reicht die die Leistung aus, auch wenn es "nur" 106PS am Hinterrad sind . Für was brauche ich mehr Leistung, die mir dann irgendwelche Helferlein(z.B.Traktionskontrolle) wieder einkürzen? Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, mit irgendwelchen 180PS-Bikes(egal welcher Hersteller) mitzuhalten. Mehr Probleme machen ordentliche Fahrer auf leichteren Bikes.
    OK, Gewicht ist zu hoch, aber das weiß man ja vorher und daran dürfte man gerne arbeiten.
    Semiaktives Fahrwerk nützt auch nur, wenn es ordendlich und zuverlässig (schau mal ins BMW-Forum :lol: ) funktioniert.Dann ist es bestimmt eine feine Sache.
    Da der CT mein erstes Mopped mit ABS und TC ist, vermisse ich auch kein schräglagenabhängiges ABS oder TC ( auch wenn es bestimmt in Zukunft zum Standard gehört).
    Mehr Federweg brauch ich auch nicht, denn mit dem Gewicht gehe ich nicht ins Gelände ( dafür hab ich früher immer eine CR500 mit 121kg genommen). Wenn die Gabel vernünftig ansprechen würde, wäre ich schon zufrieden.
    Ich erfreue mich weiterhin am DCT und V4 und hoffe, daß Honda beim nächsten,leichteren "Crosstourer"(oder wie auch immer das Mopped dann heißt) weiterhin ein DCT anbietet.
    Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen. :whistle:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #18


    Ich glaube, das sind sie gar nicht.
    Auch bin ich der Meinung, das viele CT Besitzer, ganz bewusst den CT gewählt haben und auch dabei bleiben!
    Sieht man ja auch daran, das einige mittlerweile schon den 2. oder 3. CT gekauft haben.


    Es gibt auch immer Motorradfahrer, die müssen immer das "BESTE" (aber was ist denn das BESTE?) haben, oder nach jedem Motorrad auch die Marke wechseln.


    Dafür ist der CT fett (ich mache mir um KG egal in welcher Richtung überhaupt keine Gedanken :lol: ), hat reichlich PS für die deutsche Kurven (auf der Geraden können alle schnell), auch DCT (wer z. B. schon mal den BMW-Schaltautomat im Vergleich zum DCT nur gehört hat, der :lol: nur über BMW) und einen V4 (für Laufleistungen jenseits der 100 000 KM).
    OK, ein bisschen an der Sprituhr drehen wäre schön, aber Spass kostet nun mal!


    Wie ich schon geschrieben habe, ich habe mich ganz bewusst für den CT entschieden und lasse mich durch solche Tests auch nicht beeinflussen!!!


    Gruß
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #19

    Und das einzige, was man bemängeln könnte, wenn man es denn wollte, den "Fahrstuhleffekt" beim starken Beschleunigen, wird nicht mit einer Silbe erwähnt. Das war bei BMW vor Einführung des Paralevers immer ein ganz großes Thema.
    Tja, das waren noch Zeiten, als man als BMW-Fahrer von Europas größter Motorradzeitschrift im besten Fall bemitleidet worden ist.
    Wie sich Meinungen doch ändern können...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #20

    Das deutsche Motorradamtsblatt kann man ja wohl kaum ernst nehmen.
    Das Verhältnis zwischen Werbequadratmetern und Testergebnissen ist so offensichtlich proportional...


    Lest lieber Blätter aus weniger korrumpierten Verlagen - wo Motorradfahren im Vordergrund steht und nicht das Technische-Daten-Quartett der Spätpubertierenden...


    Wer glaubt eigentlich tatsächlich, dass ein Motorrad von vor zwei Jahren praktisch unfahrbar und das Reifenmodell aus dem Vorjahr quasi Selbstmord ist?


    Jedes Jahr wird alles mindestens doppelt so gut....


    So gut wie niemand - mich selbst eingeschlossen - nutzt das Potential seines Motorrads nur ansatzweise aus.
    Dadurch, das man sich wegen der Testergebnisse jedes Jahr das beste Motorrad kauft, mit dem man dann in der Saison stolze 3000km fährt - zwei drittel davon geradeaus auf der Autobahn - stellt man sicher, dass man sein Krad nie kennt und auch nur daran denken könnte, das Moped und seine Möglichkeiten auszunutzen...


    Mein Respekt gilt natürlich allen professionellen Endurofahrern und Dakar-Teilnehmern hier, die sich mit der CT nicht mal auf einen Schotterweg trauen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!