Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo Klaus,


    danke Dir für Deine Einschätzung. Ich glaube, dass ich auch mit dem neuen Navi wirder ohne Zusatzsicherung fahren werde. Habe mich für das 395er entschieden. Das kann ich auch leicht abklicken und in die Tasche stecken.


    Ich werde meine bisherige RAM-Haltung (links am Lenker) weiter nutzen.


    Nach Rohr wäre ich gern gekommen, aber da mache ich mich gerade auf den Weg Richtung Ukraine.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    da mein Navi den Nässetod gestorben ist und ich ein neues anschaffen muss, überlege ich, bei der Gelegenheit auch eine abschließbare (Touratech-)Halterung mit anzubauen.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Braucht man sowas wirklich? Überzeugt mich bitte mal dafür oder dagegen.


    Schönen Abend
    Ingolf

    Tja schade, dass in Zschopau nichts auf zwei Rädern mehr hergestellt wird, sonst hätte man dort am Motorrad-Traditionsort auch was anderes übergeben können.


    In London habe ich übrigens auch die Rennleitung auf CT durch die City düsen sehen.


    Gruß
    Ingolf


    Was meinst Du mit rangiert bzw. noch mehr rangiert? Verstehe ich nicht.


    Heißt "Abholung der CR", dass Du jetzt eine bestellt hast?

    Hallo Patrick,


    ich hatte letzten Herbst überlegt, meinen CT gegen was kleineres einzutauschen, z. B. eine NC X. Die kannte ich als 700er. Weil so ganz viel fahre ich auch nicht.


    Im Herbst hatte mein FHH keinen Schalter mehr als Vorführer. Ich liebe es zu schalten. DCT ist nicht mein Ding. Kann Dein Suchen nach der Kupplung verstehen.
    Am Freitag habe ich eine ausführliche Probefahrt auf der NC gemacht. Der Motor und seine Charakteristik haben mich wieder begeistert, da hat sich von der 700er echt nochmal spürbar was getan. Auch der Sound ist toll. Ebenso wie das Getriebe.


    Aber


    Der Windschutz ist ab 100 km/h stark optimierungsbedürftig und der Kniewinkel ist mir die entscheidenden paar Grad zu spitz. Dann schau ich auf die Kette und denke, ach ne, Kette will ich nicht mehr. Ein Kardan ist so genial problemlos. Und das dosierte Langsamfahren beim CT bekommt man mit ein bisschen Training super hin. Trotzdem, wenn ich mal wieder mal kleines kaufen müsste, würde ich bestimmt wieder eine NC nehmen.


    Als ich dann den zweiten Teil des Tages wieder mit meinem CT unterwegs war, wusste ich, das ist einfach ein sau geiles Motorrad für mich. So souverän wie auf dem, sitze ich sonst nirgends. Dann noch der super Windschutz mit der Airflow - ein Traum. Habe jetzt auch frisch die M. Pilot Road 4 Trail d'rauf und bin noch begeisterter als bisher. Soll heißen: wenn Du erstmal ein paar Tausend km mit dem CT unterwegs warst, dann bist Du komplett angefixt und merkst beim Umstieg immer wieder, wie toll die Maschine ist.


    Natürlich verfluche ich meinen Elefanten auch regelmäßig, wenn ich ihn aus der Garage rangiere und wieder rein, aber das nehme ich gern in Kauf.


    Ach so, die Sitzbank - an die habe ich mich gewöhnt. Und der Verbrauch - da kann ich absolut nicht klagen. Bin im Schnitt auf 21.000 km mit unter 6 Litern ausgekommen. Passt für mich.


    Bin mir ziemlich sicher, dass Du nach der Saison anders über Deine Maschine denkst.


    Gruß
    Ingolf

    Habe den 308 und noch nie darauf geachet, wie viel Masse ich da 'rein gepackt habe. Er schluckt auf jeden Fall eine Menge, was mir gut gefällt. Allerdings empfehle ich, den Lack auf dem Tank mit einer Folie zu schützen, da bei Voll-Ladung der TR wohl doch ab und zu Kontakt aufnimmt.


    Das Klicksystem funktioniert super.


    Gruß
    Ingolf