Tankrucksack - Welchen würdet ihr montieren?

  • #121

    also ich hab den XS308 von Pitterl.
    mal schaun ob man den noch n cm nach Hinten schieben kann.
    Beim Rangieren kommt die Hupe doch mal dran.
    Sonst ist das Teil super. Auch das Regenkondom mit Unterdruck - in Leuchtgelb - schön aufgeblasen.
    Nur mit dem Tacho hast kein Sichtkontakt mehr - braucht man den?

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #122

    Jürgen,
    bzgl der Huperei bei Lenkeinschlag gibt es von Touratech ein kleines Blechteil zum Aufschrauben. Sieht unauffällig aus, stört nicht und verhindert das genannte.
    Mit Schraubstock, Bohrer, Säge und Feile kann sich der Bastler das Teil auch selbst aus einem Stück Edelstahlblech oder Ähnlichem basteln.
    Grüße
    Helmut

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #123

    .. Nachtrag: das Teil lauft bei Touratech unter der Bezeichnung " Schutz Hupenbetaetigung" fuer Honda VFr 1200X Bestellnr 01-406-5120-0, Pres €14,90.
    Gruesse
    Helmut

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #124



    Hast du das Teil montiert?
    Wenn ja bin ich mal gespannt wie.
    Konnte das Teil an meiner mit DTC nicht montieren

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #125

    Also ich hab es mir nach Vorlage selbst geschnitzt und an meiner mit DTC montiert. Bin hochzufrieden. (Bin jetzt ein stiller Rangierer). Die Position von Spiegelhalter zu Lenkerschalter ist natuerlich nicht mehr so variabel -passt bei mir aber.
    Gruesse aus dem Morgenland.
    Helmut

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #126

    Servus,
    Ich habe mir den Yukon von SW-Motec geholt.
    Absolut Wasserdicht ( ohne Kontom ) volle Lenkereinschlag. Platz passt für Papiere, Kamera, und
    z.B. Warnweste oder so. Wurde auch bei Starkregen getestet.
    Grüsse Jochen

  • #127


    Ich hab es montiert.


    Der Winkel stimmte nicht ganz, hab durch festes Anziehen der Schrauben alles gelöst.
    Funzt!

  • #128

    Hallo zusammen


    Ich bin bei der Suche nach einem TR auf diesen interessanten Thread gestossen und werde mich wahrscheinlich zwischen den Produkten von givi (xs307 oder 308) und sw-motech (evo city oder gs) entscheiden. Das Klicksystem von givi erscheint mir dabei sympatischer.


    Was meinen die erfahrenen Besitzer: Wie kommt ihr mit den Nutzgewichten aus? Beim givi xs307/308 kann max. 2kg geladen werden, beim sw-motech city/GS max 3kg. Genügt das?


    Danke euch



    Bikergruss
    Harald

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #129

    Habe den 308 und noch nie darauf geachet, wie viel Masse ich da 'rein gepackt habe. Er schluckt auf jeden Fall eine Menge, was mir gut gefällt. Allerdings empfehle ich, den Lack auf dem Tank mit einer Folie zu schützen, da bei Voll-Ladung der TR wohl doch ab und zu Kontakt aufnimmt.


    Das Klicksystem funktioniert super.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #130

    Ich fahre den sw gs und bin sehr zufrieden. Passt ordentlich was rein und die 3 Kg habe ich bei jeder mehrtägigen Tour überschritten. Kann das Teil nur empfehlen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!