Beim jeweiligen Reifenhersteller - da aber die Crosstourer keine Reifenbindung hat, kannst du (technische Daten der Reifen müssen stimmen) montieren was du magst.
Beiträge von ManfredK
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Es geht nicht um deinen berechtigten Hinweis für ein sicheres Motorrad zu sorgen.
Das finde ich völlig i.O.
Wenn aber im Startposting nur ein "Ohne Worte" mit einem Link vorhanden ist, ist diese Absicht nicht erkennbar.
Vielleicht hättest du schreiben können:
Hey Leute,
denkt dran, eure Radverschraubungen zu kontrollieren. Werden die hinteren Muttern nicht mit einem Drehmoment von 108 Nm festgezogen, könnte es zu einem Unfall kommen wie es diesem BMW Fahrer ergangen ist (Link)
Also lieber regelmäßig kontrollieren
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Zitat von Joerg
Sorry Thomas, hatte ich aber schon mal geschrieben, dass ich persönlich die ständigen Unfallberichte nicht sonderlich prickelnd finde.
---- MEINE MEINUNG ---------
Ausser einer aus dem Forum hat das erlebt und bringt seine Erkenntnisse ein.Nicht nur deine Meinung!!
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Für mich liest sich das wie ein Höhenschlag des Reifens oder eine Unwucht
Die beschriebenen Störungen passen nicht wirklich zum Thema Fahrwerkseinstellung
Lösung: Wenn es bei deinem FHH einen Mechaniker mit Rennstreckenerfahrung gibt, der dein Fahrwerk sauber einstellen kann, dann hat der auch so viel Erfahrung bei einer kurzen Probefahrt die Ursache festzustellen.
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Verändert sich das ganze wenn du eine Hand vom Lenker nimmst?
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Zitat von v4uli
....die die Fuhre zum Wippen bringen.....
GrußIst jetzt natürlich erst mal nicht so einfach zu verstehen was du da an Fahrwerksbewegung meinst.
Wippen... ist das eine periodische Bewegung der Gabel im sinne von "ein- und ausfedern"?
ist das eine periodische Bewegung bei der das Fahrzeug vorne ein und hinten ausfedertOder ist da eine ganz andere Fahrwerksstörung gemeint?
Das musst du erst mal erklären, um zu prüfen ob es eine Abhilfe gibt.
Ergänzend wäre es interessant, mit welcher Einstellung du fährst (vorne/hinten, Federvorspannung und Zugstufe)
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Zitat von TP21
Ich kenne da kein modernes Navi, was so etwas hat.
Das ist halt der einer der Unterschiede zwischen einem Motorrad und einem PKW Navi.
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Wen man sich das anschaut ist es doch ganz einfach....
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Das konnte früher der alte Motorradtourenplaner den es heute nicht mehr gibt.
Da aber der Begriff "schön" für jeden eine andere Bedeutung hat (für den einen die Landschaft, für den anderen die Kurven...) plane ich (Garmin Navi) in Basecamp und schaue mir diese auszugsweise in Google Earth an.... danach kann ich für mich entscheiden ob mein subjektives Schönheitsemfpinden erfüllt ist.
Bei den online Planungsoftwaren Tyre und Motoplaner gibt es keine "grün markierten" Straßen im Kartenmaterial, wenn auch in Tyre Premium "touristische Streckenführung" möglich ist (hier muss ein Nutzer sagen, ob es taugt)
Eine Alternative können div. OSM-Karten sein. Ob die allerdings jeweils zur Routenplanung taugen muss einzeln geprüft werden
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Zitat von TP21
Ich sehe da bei den Motorradnavigehäusen keine andere Schnittstelle als bei den PKW-Navis,Die Datenschnittstelle ist USB;
Jedesmal wenn du Daten verändern willst werden diese gebraucht. Das ist korrekt.
Aber da mit einer normalen Akkuladung ein PKW-Navi ein höchst bescheidene Betriebsdauer hat, muss über die Datenschnittstelle USB das PKW-Navi auf dem Motorrad auch geladen werden. Bei den heutigen Motorradnavis wird im Betrieb aber nicht die USB-Schnittstelle zum laden benutzt, sondern über einen aktiven Craddle das Navi ans Bordnetz angeschlossen.Nur wenn du ein PKW-Navi mit aktivem Craddle hast (auch die gibt es) entfällt der Gebrauch der USB-Schnittstelle. Und wie doch immer wieder Einträge in den einschlägigen Foren zeigen, vertragen sich Vibrationen wie auf dem Motorrad und USB Schnittstelle nicht in allen Fällen.