Beiträge von ManfredK

1. Mann muss nicht in die 600 € Preisklasse einsteigen, auch für runde 300 € gibt es Motorradnavis nach IP7 mit aktivem Craddle
    2. Vibrationsbelastung auf dem Motorrad ist eine völlig andere als im PKW
    3. Mein PKW hat keinen Zigarettenanzünder....

Warum müssen solche Diskussionen immer mit "Spitzen" versehen werden?

Aber egal - wer mit einem PKW-Navi auf dem Motorrad glücklich und zufrieden ist, hat die für seine Verhältnisse optimale Lösung gefunden.

Erfolgt automatisch nach den Zeiten von Sonnenauf- und untergang, sowie nach hinterlegten Tunneldaten
    Kannst auf Wunsch auch immer den Tag- oder Nachtmodus benutzen

Da die Schaltpunkte ja durchaus von der Gasgriffstellung abhängig sind....

Bei der CT 2013:

Mäßige, bis sehr mäßige Beschleunigung:

Schaltpunkte bei rund 20 km/h 2. Gang, 3. Gang bei 30 km/h, 4. Gang bei 40 km/h, 5. Gang bei 50 km/h, 6. Gang bei 60 km/h

Wie macht es die 2014er?

Da ich den MPR4 bei mir auf 3000 - 4000 km schätze; du meine PST Leistung kennst, kannst du dir ungefähr hochrechnen wo er mit deiner Fahrweise liegen könnte.

Unter Tourenbedingungen schätze ich ihn auf jeden Fall 6000 +x

Das mit den "Laufleistungen" ist so ein Ding......

Es wird welche geben die über 10.000 km schaffen...... es wird welche geben die nach 3000 km so weit sind.
    Ich konnte bisher nur feststellen, dass auf rauem Asphalt und hohen Temperaturen die Flanken drastisch Gummi verlieren.... ein Bild identisch mit BT023 oder BT030..... der eine hat bei mir 3000 der andere 4000 km gehalten.

Wenn du mal den PST hattest, der wurde bei mir nach 3500km mit 2,5mm Restprofil in Rente geschickt

Die 129 PS sind genug... aber warum in Teilen des Betriebsbereiches einbremsen lassen.....

Eine dauerhaft aktivierte Traktionskontrolle (durch Leistungskappung in den Gängen 1 - 3) benötigt man nun wirklich nicht.

Aber solche "Problemlösungen" stehen nach den letzten Kommentaren hier nicht auf dem Programm..... ist für mich ok - dann kann man den Fred hier auch in aller Ruhe dahin schlummern lassen.