Beiträge von ManfredK
-
-
Dem Poti ist es egal, ob du 2, 4 oder 10mm Spiel hast. Er reagiert immer dann wenn das Spiel 0 geworden ist.
Darum geht es aber auch gar nicht.... sondern es geht um die Beweggründe von B. Spiegel das Spiel zu minimieren.
-
Zitat von Franki
....das Spiel des Gaszuges stets minimal einstellt, um mit den Bewegungen der Gashand möglichst direkt die Motorleistung verzögerungsfrei ansprechen zu können.....
Grüße
FrankiDas war bevor "Throttle by wire" erfunden wurde.... einfach mal schauen was die Drosselklappen der CT in den Gängen 1 - 3 machen...
Wer die 2mm auf etwa 1mm reduziert wirds merken...Spiegel sollte man gelesen haben - als Psychologe recht gut... als Techniker würde ich ihn nicht in die Nähe eines Motorrades lassen.... er treibt gerne den Teufel mit dem Belzebub aus (in der Technik) Stichwort Vorbelasten des Schalthebels um nur eines der bekannteren Kapitel herauszugreifen.
Man merkt halt seine Nordschleifen-Nähe
-
Zitat von puh67
.... Als Antwort darauf bekam ich die Antwort "Ich hab keinen Mechaniker". ....
Gruß
ThorstenVielleicht meinte er auch nur.. keinen freien Mechaniker.... ist in fremder Sprache immer so ein Ding.
So Kleinigkeiten wie läuft der Lüfter und ist die Sicherung ok oder der Füllständ Kühler korrekt, sollte man aber auch selbst prüfen können.
-
ist kein Schnäppchenangebot, gibt es woanders auch billiger - aber Wucher kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Tipp: Wenn du einen Hauptständer hast... Räder selbst ausbauen, und dann zum FHH und für 2 AW je Reifen montieren lassen.
-
Zitat von Christoph
Naja ich habe die Tour mit dem Startpunkt begonnen und wo ich dort war den Zielpunkt eingegeben.
Gruß ChristophWarum gibst nach Erreichen des Startpunktes den Zielpunkt ein....???
Nach erreichen des Startpunktes führt dich dein Zumo ohne weiteres Zutun durch die geplante Tour. Durch die unnötige Auswahl des Zielpunktes hast du den Zumo höflich gebeten, die geplante Tour zu vergessen und dich auf dem kürzesten, kurvenreichsten oder wie auch immer Weg zum Ziel zu führen.
-
Spiel 2 - 4 mm am äußeren Umfang des Gasgriffes, in allen Lenkpositionen prüfen
-
Zitat von Joerg
... eher ein Scherzhaft gemeinter Hinweis.
In einem Forum gibt es nun mal nur ein geschriebenes Wort...... und geschriebenes kann durchaus unterschiedlich interpretiert werden.... was der eine als scherzhaften Hinweis liest, kann der andere als ein sich "lustig machen" lesen.
Wie immer es gemeint war kann nur Berthold wissen.
"Ein Fass" will ich damit aber keinesfalls aufmachen..... dazu ist die Sache zu nichtig und ist auch meinerseits erledigt
-
Da dein aktueller Standort wohl nicht der Startort war, musst du die Tour mit dem Startort beginnen.
Gibst du den Zielort als Beginn an, berechnet das Zumo den direkten Weg dorthin und die geplante Tour wird nicht gefahren.Zu dem Thema werden bei dir sicher noch einige Fragen auftauchen (wette ich mal leichtsinnig).... hier bitte zuerst nachlesen: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=154 oder natürlich auch https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?21-z%FBmo-Serie
Wenn du nicht weißt wie es geht verzweifelst du, wenn du dann erst mal weißt wie es geht, lachst du darüber
-
Wenn er die Arbeit korrekt macht, ist der Betrag sogar rechtfertigbar.... alles getan was es im Bereich Räder zu tun gibt kann schon mal 1,5h dauern....
Es gibt natürlich "schrauber" die zaubern 2 Räder in 10 Minuten rein und raus..... haben dann aber eigentlich gepfuscht.
Und ja es gibt zunehmend Motorradhändler die an mitgebrachten Reifen kein Interesse haben, wenn der Kunde nur eine "billige" Montage sucht.
Mein Händler lehnt ein solches Ansinnen direkt ab, muss keinen mit hohen Preisen erschrecken. Motto - lass den Reifen einfach dort montieren wo du ihn gekauft hast.... und einen sogenannten Montagepartner habe ich mir mal angeschaut.... da würde ich noch nicht mal PKW Reifen montieren lassen.
Der nächste wäre dann so 30 km weit weg.....
Bin ich froh dass ich eine eigene Montier und Wuchtmaschine habe... und wenn ich meine Reifen mache... dann brauche ich von Anfang bis Ende auch eine gute Stunde.... wäre also von meinem Preis wenn ich einen hätte nicht weit vom genannten Preis entfernt...