Beiträge von ManfredK

Solche und ähnliche Fragestellungen gibt es in jedem Forum - auch in diesem.

Ich sehe jetzt aber auch kein Problem wenn ein Biker sich seiner Sache unsicher ist und er deswegen andere fragt.

Ich denke man sollte es sich verkneifen hier mit dem ausgestreckten Finger auf andere zu zeigen und immer daran danken... bevor der Finger ausgestreckt ist, zeigt er immer auf jeden selbst....

Zu Reifen in Frankreich.... das wird in der Auvergne schon mal spannend einen passenden Reifen zu finden (nur beim Motorradhändler - Autoreifenhändler haben oft keine Genehmigung für die Motorradgeschichte!!) und ist auch nicht unbedingt ein preiswertes Vergnügen. Ein Anakee 2 in CT Größe (hinten) hat incl. Montage mal schlappe 280 € gekostet... nein nicht der Satz, nur der hintere

Ich fahre in 3 Wochen nach Spanien (nähe Tarragona) und habe aus dem Rhein-Main Gebiet 1600 km (nur über Landstraßen mit vielen Kurven). Solo geht das in 2 - 3 Tagen.

1400 km über die Autobahn... naja.... muss das wirklich sein oder tun frz. N und D Straßen nicht auch ihren Dienst.

Fürs Reifenprofil ist das aber egal.... weg ist es auf der einen und auf der anderen Strecke... einmal bis an die Kante und einmal halt eckig.... einmal mit viel Spaß, einmal eher spaßarm

Wenn man sich da mal nur nicht in dem "Alteisen" täuscht.....

Sowenig wie eine GS, Multistrada, Tiger oder sonstiges auf Passstraßen einer Vara davon fährt, fährt eine CT auf Passstraßen einer Vara davon.

Irgendwann spielt eine Mehrleistung einfach keine Rolle mehr weil du sie ohnhin nicht auf den Boden bringst. (Schaut natürlich auf einer Autobahn anders aus)

Bremsenmäßig ist die CT nicht besser als die Vara, hat ABS-technisch gesehen sogar das deutlich schlechtere System.

Im Bereich bis etwa 130, 150 km/h ist ein gemachtes Fahrwerk der Vara dem Serien Fahrwerk eine CT überlegen. Beim Serienfahrwerk sind beide Vergleichbar. Für die CT spricht die Schwerpunktlage und damit das Handling.

Eine vorderradorientierte Sitzposition ist bei der CT durchaus schwieriger zu finden als bei der Vara....

Alteisen ist daher nicht immer so schlecht wie es auf den ersten Blick erscheint.