Spiel 2 - 4 mm am äußeren Umfang des Gasgriffes, in allen Lenkpositionen prüfen
Beiträge von ManfredK
-
-
Zitat von Joerg
... eher ein Scherzhaft gemeinter Hinweis.
In einem Forum gibt es nun mal nur ein geschriebenes Wort...... und geschriebenes kann durchaus unterschiedlich interpretiert werden.... was der eine als scherzhaften Hinweis liest, kann der andere als ein sich "lustig machen" lesen.
Wie immer es gemeint war kann nur Berthold wissen.
"Ein Fass" will ich damit aber keinesfalls aufmachen..... dazu ist die Sache zu nichtig und ist auch meinerseits erledigt
-
Da dein aktueller Standort wohl nicht der Startort war, musst du die Tour mit dem Startort beginnen.
Gibst du den Zielort als Beginn an, berechnet das Zumo den direkten Weg dorthin und die geplante Tour wird nicht gefahren.Zu dem Thema werden bei dir sicher noch einige Fragen auftauchen (wette ich mal leichtsinnig).... hier bitte zuerst nachlesen: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=154 oder natürlich auch https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?21-z%FBmo-Serie
Wenn du nicht weißt wie es geht verzweifelst du, wenn du dann erst mal weißt wie es geht, lachst du darüber
-
Wenn er die Arbeit korrekt macht, ist der Betrag sogar rechtfertigbar.... alles getan was es im Bereich Räder zu tun gibt kann schon mal 1,5h dauern....
Es gibt natürlich "schrauber" die zaubern 2 Räder in 10 Minuten rein und raus..... haben dann aber eigentlich gepfuscht.
Und ja es gibt zunehmend Motorradhändler die an mitgebrachten Reifen kein Interesse haben, wenn der Kunde nur eine "billige" Montage sucht.
Mein Händler lehnt ein solches Ansinnen direkt ab, muss keinen mit hohen Preisen erschrecken. Motto - lass den Reifen einfach dort montieren wo du ihn gekauft hast.... und einen sogenannten Montagepartner habe ich mir mal angeschaut.... da würde ich noch nicht mal PKW Reifen montieren lassen.
Der nächste wäre dann so 30 km weit weg.....
Bin ich froh dass ich eine eigene Montier und Wuchtmaschine habe... und wenn ich meine Reifen mache... dann brauche ich von Anfang bis Ende auch eine gute Stunde.... wäre also von meinem Preis wenn ich einen hätte nicht weit vom genannten Preis entfernt...
-
Nein - aber du wirst dich in ein paar Tagen daran gewöhnt haben
-
-
Solche und ähnliche Fragestellungen gibt es in jedem Forum - auch in diesem.
Ich sehe jetzt aber auch kein Problem wenn ein Biker sich seiner Sache unsicher ist und er deswegen andere fragt.
Ich denke man sollte es sich verkneifen hier mit dem ausgestreckten Finger auf andere zu zeigen und immer daran danken... bevor der Finger ausgestreckt ist, zeigt er immer auf jeden selbst....
-
Ich will Spass.... kein Eisen am ......
Daher lass ich mir mit meiner Frau sogar 4 Tage Zeit...... der Weg ist das Ziel
-
Noch nicht lieferbar... dauert noch etwas bis es erste Erfahrungen gibt... die 100er war eher suboptimal
-
Zu Reifen in Frankreich.... das wird in der Auvergne schon mal spannend einen passenden Reifen zu finden (nur beim Motorradhändler - Autoreifenhändler haben oft keine Genehmigung für die Motorradgeschichte!!) und ist auch nicht unbedingt ein preiswertes Vergnügen. Ein Anakee 2 in CT Größe (hinten) hat incl. Montage mal schlappe 280 € gekostet... nein nicht der Satz, nur der hintere
Ich fahre in 3 Wochen nach Spanien (nähe Tarragona) und habe aus dem Rhein-Main Gebiet 1600 km (nur über Landstraßen mit vielen Kurven). Solo geht das in 2 - 3 Tagen.
1400 km über die Autobahn... naja.... muss das wirklich sein oder tun frz. N und D Straßen nicht auch ihren Dienst.
Fürs Reifenprofil ist das aber egal.... weg ist es auf der einen und auf der anderen Strecke... einmal bis an die Kante und einmal halt eckig.... einmal mit viel Spaß, einmal eher spaßarm