Beiträge von ManfredK


    Ich empfehle mal folgende Wörter in Google einzugeben: Materiebeeinflussender Kondensator Chip


    Wenn das ganze auch nur den Hauch von Seriosität hätte, würden sich in Google jetzt auch wissenschaftlichen Inhalte finden..... ich finde nur Voodoo.... :mrgreen:

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem PAN Forum:


    Lese euch doch mal die beworbenen Vorteile aufmerksam durch. Vorteile nach denen sich jeder Hersteller die Finger lecken würde. Sicher würde er seinen Geldbeutel gaaanz weit aufmachen um eine Lizenz zu erhalten oder besser noch ein exklusives Nutzungsrecht erwerben.


    Da ich keine Lust habe wegen eines Zitates eine Abmahnung zu erhalten verlinke ich nur auf diese Seite des Anbieters:


    http://www.moto-e-motion.de/sy…n-motoroptimierungssystem


    Im unteren Drittel der Seite werden Vorteile im Bereich "Feinwuchten" oder "Reibung" durch Schwingungsresonanz (tolle Sache!), bessere Füllung durch antistatische Behandlung der Ansaugluft und eine Veränderung des Kraftstoffer der dann die bessere Verbrennung erkennt....


    Auswuchten ist ein mechanischer Vorgang - die störende dynamsiche Masse muss durch eine entsprechend gleich große Masse ausgeglichen werden. Kennst du von deinen Reifen. Was immer du jetzt mit dem Material von Felge und Reifen anstellen würdest.... nichts würde die ungleiche Massenverteilung verändern. Ein physikalisches "NoGo"


    Wenn ich Bauteile in Schwingsungsresonanz (richtigerweise Resonanzschwingung) versetze besteht eine akute Gefahr von Bruch... die alte Geschichte von der Kompanie im Gleichschritt über eine Brücke kennst du sicher. Die Kompanie genügt zwar nicht um eine Brücke ausreichend in Schwingung zu versetzen, aber grundsätzlich ist etwas wahres dran. In der Realität braucht es dazu den Wind Und was der dann macht siehst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Egal welche Kräfte wirken... ich möchte nicht dass nur ein einziges Bauteil meiner Fahrzeuge in Resonanzschwingung gerät.


    Antistatische Behandlung der Luft.... Um Luft antistatisch zu behandeln musst du sie ionisieren und zwar mit einem ESD Ionisierer.. und alle Geräte die das leisten verbrauchen Energie. Ionisierte Luft hat aber nach den Gasgesetzen dei gleichen Störmungseigenschaften wie nicht ionisierte Luft. Daher ergibt sich in der Füllung des Motors auch keine Veränderung. Der bei Honda PGMFI Systemen nicht vorhandene Luftmassenmesser könnte zudem von der ionisierten Ansaugluft auch gar nichts mit bekommen... da er ja nicht da ist. Die Verbrennung ändert sich auch nicht im geringsten.


    Und zum Abschluss die angeblichen Veränderungen im Kraftstoff.... durch was? Die Wirkung von Magnetfeldern auf den Kraftstoff und die daraus resultierenden Leistungs- und Verbrauchsänderungen sind schon lange wissenschaftlich untersucht und als nicht existent bewiesen worden.


    Tiefer mag ich in die Materie nicht einsteigen..... Gehört meiner Meinung nach mit vielen Ölzusätzen, Wundermitteln und ähnlichem in die gleiche Ecke... die Grölecke. Wenn nicht jeden Tag irgendein beeindruckter Mitbürger dafür Geld ausgeben würde.


    1. Die technischen Daten (Maßangaben für den Zylinder) sind um 1/10mm falsch gedruckt
    2. Auf dem Bild sind typische Kaltstartreiber zu sehen (hohe Belastung bei kaltem Motor) und die gibt es in 50% aller Motoren. Durch die Beschichtung des Kolben nur optisch auffälliger als bei unbeschichteten Kolben.
    3. Daher auch keinerlei Ölkohleablagerung auf dem Kolben.


    Um Ölkohle auf dem Kolben zu erzeugen, muss entweder die Abdichtung der Kolbenringe unzureichend sein (riefiger Zylinder, defekte Kolbenringe) oder über Undichtigkeiten von Kopfdichtung oder Ventilschaftdichtung einen Öleintrag in den Brennraum zu erzeugt werden


    Bei der VFR 1200 F soll angeblich (hab keine Bilder gesehen) die Zylinderlaufbahn riefig gewesen sein. Riefen ergeben sich aufgrund von Fremdkörpern oder massiven Kolbenfressern wegen Schmierungsausfall. Da bei den VFR 1200 F Motoren in der Vergangenheit eine unzureichend Reinigung von Ölkanälen passiert ist, liegt die Vermutung nahe dass es sich um dieses Schadensbild "Fremdkörper" handelt.

    Reden wir über eine VFR 1200 F oder über eine VFR 1200 X?


    Der Schaden an einer VFR 1200 F den ich meine, ist bei 24.000 km festgestellt worden (gleiche Symptome wie bei dir) und betrifft einen 2010er Motor.
    Ursache nach meiner Meinung Bearbeitungsrückstände.


    OT - hat nichts mit der Reise an sich zu tun!!


    Chrissi in den amerikanischen Unabhängigkeits- und Bürgerkriegen hat es rund 1 Mio Tote Soldaten gegeben, alleine im 1. Weltkrieg starben fast 10 Mio Soldaten (alleine in D runde 2 Mio); im 2 Weltkrieg reden wir von rund 26 Mio toten Soldaten, alleine in D über 3 Mio. (Zivilisten nicht eingerechnet)


    Die Geschichte der USA ist zwar blutig und grausam und sicherlich sind die historischen Stätten eine Reise wert, aber das Leid in Europa sollte darüber nicht vergessen werden.

    Aus eigener Erfahrung würde ich euch als Standort die Gegend um "Sospel" empfehlen (mitten in den Seealpen)


    Neben der Möglichkeit tatäschlich auch noch mal einen Badetag im Mittelmeer einlegen zu können, liegt Sospel am Fuße des Turini und ermöglicht in alle Richtungen die schönsten Touren. Die Ligurische liegt in Reichweite, Italien ist problemlos machbar, und in Frankreich ist das Straßennetz schier unendlich.


    Als Standort hatten wir damals ein Mobilheim gemietet: http://www.camping-sainte-madeleine.com/


    In den Ort Sospel sind es nur ein paar Kilometer um Essen zu gehen.


    Touren aus der Gegend hab ich noch einige wenn benötigt