Beiträge von ManfredK


    1. Die technischen Daten (Maßangaben für den Zylinder) sind um 1/10mm falsch gedruckt
    2. Auf dem Bild sind typische Kaltstartreiber zu sehen (hohe Belastung bei kaltem Motor) und die gibt es in 50% aller Motoren. Durch die Beschichtung des Kolben nur optisch auffälliger als bei unbeschichteten Kolben.
    3. Daher auch keinerlei Ölkohleablagerung auf dem Kolben.


    Um Ölkohle auf dem Kolben zu erzeugen, muss entweder die Abdichtung der Kolbenringe unzureichend sein (riefiger Zylinder, defekte Kolbenringe) oder über Undichtigkeiten von Kopfdichtung oder Ventilschaftdichtung einen Öleintrag in den Brennraum zu erzeugt werden


    Bei der VFR 1200 F soll angeblich (hab keine Bilder gesehen) die Zylinderlaufbahn riefig gewesen sein. Riefen ergeben sich aufgrund von Fremdkörpern oder massiven Kolbenfressern wegen Schmierungsausfall. Da bei den VFR 1200 F Motoren in der Vergangenheit eine unzureichend Reinigung von Ölkanälen passiert ist, liegt die Vermutung nahe dass es sich um dieses Schadensbild "Fremdkörper" handelt.

    Reden wir über eine VFR 1200 F oder über eine VFR 1200 X?


    Der Schaden an einer VFR 1200 F den ich meine, ist bei 24.000 km festgestellt worden (gleiche Symptome wie bei dir) und betrifft einen 2010er Motor.
    Ursache nach meiner Meinung Bearbeitungsrückstände.


    OT - hat nichts mit der Reise an sich zu tun!!


    Chrissi in den amerikanischen Unabhängigkeits- und Bürgerkriegen hat es rund 1 Mio Tote Soldaten gegeben, alleine im 1. Weltkrieg starben fast 10 Mio Soldaten (alleine in D runde 2 Mio); im 2 Weltkrieg reden wir von rund 26 Mio toten Soldaten, alleine in D über 3 Mio. (Zivilisten nicht eingerechnet)


    Die Geschichte der USA ist zwar blutig und grausam und sicherlich sind die historischen Stätten eine Reise wert, aber das Leid in Europa sollte darüber nicht vergessen werden.

    Aus eigener Erfahrung würde ich euch als Standort die Gegend um "Sospel" empfehlen (mitten in den Seealpen)


    Neben der Möglichkeit tatäschlich auch noch mal einen Badetag im Mittelmeer einlegen zu können, liegt Sospel am Fuße des Turini und ermöglicht in alle Richtungen die schönsten Touren. Die Ligurische liegt in Reichweite, Italien ist problemlos machbar, und in Frankreich ist das Straßennetz schier unendlich.


    Als Standort hatten wir damals ein Mobilheim gemietet: http://www.camping-sainte-madeleine.com/


    In den Ort Sospel sind es nur ein paar Kilometer um Essen zu gehen.


    Touren aus der Gegend hab ich noch einige wenn benötigt

    Da grundsätzlich auf der CT alle Reifen zulässig sind, die von den technischen Daten her der Zulassung entsprechen, wären sie schon montierbar. Da es aber vom Angel bzw. Angel GT keinen passenden Vorderradreifen gibt (nur 17 und 18") scheitert das ganze.... sonst hätte ich sie auch schon auf der Varadero gefahren.


    Von Pirelli/Metzeler gibt es derzeitig keine "vernünftigen" Straßenreifen für die CT


    Das ganze schaut aber sofort anders aus, wenn "Pschulze59" eine Crossrunner hat....


    Vielleicht sollte man daher im Forum die Sektion Reifen nach den beiden Modellen trennen und sie dem jeweiligen Forenteil CT und CR zuordnen