Beiträge von ManfredK

    Da grundsätzlich auf der CT alle Reifen zulässig sind, die von den technischen Daten her der Zulassung entsprechen, wären sie schon montierbar. Da es aber vom Angel bzw. Angel GT keinen passenden Vorderradreifen gibt (nur 17 und 18") scheitert das ganze.... sonst hätte ich sie auch schon auf der Varadero gefahren.


    Von Pirelli/Metzeler gibt es derzeitig keine "vernünftigen" Straßenreifen für die CT


    Das ganze schaut aber sofort anders aus, wenn "Pschulze59" eine Crossrunner hat....


    Vielleicht sollte man daher im Forum die Sektion Reifen nach den beiden Modellen trennen und sie dem jeweiligen Forenteil CT und CR zuordnen

    Dass die von dir verwendeten Hawk LED Offroadscheinwerfer einen hellen Punkt an die Wand malen ist kein Wunder... sind ja nichts anderes wie Fernlicht-Zusatzscheinwerrfer ohne ABE.
    Die Sicht und Sichtbarkeit ist sicher gut, aber natürlich mit einer erheblichen und nicht legalen Blendung des Gegenverkehrs verbunden. Du müsstest also diese Zusatzscheinwerfer wie Fernlicht verwenden. Da die Lampen keine ABE haben, könnten auch Freunde und Helfer mal unwillig reagieren, wenn auch die Gefahr recht gering ist.


    Mit zugelassenen Hawk LED Nebelscheinwerfern http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10034273 und den dazugehörigen Halterungen http://www.louis.de/_20deef7cb…TRACTIONSLOT=detail_xsord ist hier eher eine Alternative wenn es neben dem gesehen werden auch um die Sicht geht.


    zu 1) ist korrekt
    zu 2) ist auch korrekt
    zu 3) fahre seit 3 Jahren mit TFL und Abblendlicht (zusätzlicher Schalter um im Falle eines Falles sofort auf ein gedimmtes TFL schalten zu können und dann legal) - hatte bisher auch keinen Stress..... verboten ist das eine und das andere...


    zu TFL: http://bast.opus.hbz-nrw.de/volltexte/2010/34/pdf/F71.pdf


    Verbaut habe ich: http://www.amazon.de/Dectane-L…dectane+tagfahrlicht+rund


    Wer unbedingt auch Nebel-SW möchte: http://www.amazon.de/Devil-610…ht+nebelscheinwerfer+rund

    Hier mal eine Grundidee Hamburg - Barcelona (2200 km; nur Landstraße)


    Sehenswerte Teilstücke: Elsass; Jura, Zentralmassiv; Pyrenäen.


    Links und rechts von diesem groben Entwurf gibt es viele Alternativen!!


    Übernachtung unterwegs in ETAP Hotels problemlos und preisgünstig möglich. z.B. Stadtmitte in Colmar mit toller Stadt; dto. in Millau


    Diese Meinung darfst du natürlich haben, ich will sie dir gar nicht nehmen.


    Meinungen sind wichtig, auch wenn sie manchmal sachlich nicht zutreffen.


    Die BAST hat in einer umfangreichen empirischen Untersuchung verschiedene Lichtsituationen überprüft und zwar in Bezug auf das Wahrnehmen eines einspurigen Fahrzeuges durch Versuchspersonen. (Leider ist die Untersuchung nur kostenpflichtig bei der BAST zu beziehen, also kein Link)


    Kurzfassung des Ergebnisses:


    Am schlechtesten wir ein Motorrad wahrgenommen wenn es "nur" mit Abblendlicht benutzt wird; korrekt eingestellte Nebelscheinwerfer verbessern das Ergebnis aber die Kombination Abblendlicht plus Nebelscheinwerfer ist signifikant schlechter als die Wahrnehmung eine Motorrades mit 2 X Tagesfahrlicht (etwa 700 Lumen, Farbtemperatur um ca 5000K)


    Grund: Abblendlicht und Nebelscheinwerfer sind blendfrei wenn sie korrekt eingestellt sind. Tagfahrlicht blendet bewusst den entgegenkommenden Verkehr und ist daher deutlich "sichtbarer"


    Bezogen auf das gesehen werden ist daher TFL erste Wahl (ohne Abblendlicht)

    Na dann warte mal ein bisschen bis die richtigen Teile auf dem Markt verfügbar sind.
    Ich werde voraussichtlich noch im Mai mit dem Originalfahrwerk ein paar Passstraßen unsicher machen und dann (sobald verfügbar) das Fahrwerk umbauen, um dann erneut Passstraßen zu erobern. Ich habe dann einen direkten Vergleich und kann dir von meinen Erfahrungen berichten.