Hier nur als Abschluss zum Schaden von "Berliner5000" an seiner VFR 1200 F
Hans-Martin hat sich eine neue VFR 1200 F bestellt, seine "alte" VFR 1200 F wird vom betreuenden HH nach Instandsetzung als Gebrauchtfahrzeug eigenständig vermarktet. Es freut mich dass Hans-Martin weiter der V-4 Power vertraut und weiterhin sein "Wunschmotorrad" gefunden hat.
ManfredK Mensch geht doch, zumindest fast! Feinwuchten: Nicht ganz richtig - wie feingewuchtet. (Ist nur ein Vergleich der Motoreigenschaften.) Entionisierung: Nicht der Luft, sondern der Luft führenden Bauteile.
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Zitat von eurer Homepage .... Dadurch wird der Motor wie feingewuchtet und läuft leichter....Da weniger Energie durch die Reibung vernichtet wird.... Zitat Ende
Nur als ergänzende Frage: Wie verändert ihr die Tribologie, um die Reibung zu reduzieren und damit den Wirkungsgrad zu erhöhen.
Es spielt im übrigen keine Rolle ob ihr "energielos" den Ansaugtrakt oder die Luftmasse entionisiert, da die Gaskonstante und damit der Füllungsgrad davon völllig unbeeinflusst bleibt.
Wie auch im PAN Forum bleibst du hier jede fachliche Erklärung schuldig und wunderst dich in den Bereich "Voodoo" verschoben zu werden. Seriöse Testangebote werden negiert...
Nach deinen persönlichen Erfahrungen, die du im PAN Forum gepostet hast, veränderst du bei der ST 1100 u.a. folgende Eigenschaften: Endgeschwindigkeit deutlich erhöht; Lastwechselreaktion werden minimiert, Lenkkräfte bei niedrigen Geschwindigkeit werden reduziert oder für den Leser übersetzt. Dir gelingt eine Leistungssteigerung in nicht unerheblichem Maße, du veränderst die Übertragungsspiele im Antriebsstrang und du veränderst die Fahrwerksgeometrie bzw. Reifeneigenschaften....
Und das ganze zum Schnäppchenpreis von 499 €
Das ganze soll durch eine Veränderung der atomaren Eigenschwingung realisiert werden. Du schreibst dass die materialabhängige Eigenschwingung der unterschiedlichen Werkstoffe durch eine überlagerte Schwingungsfrequenz eurer Pipes verändert wird.
Unabhängig davon ob ein Molekül sich in Normalschwingung, Valenzschwingung oder Deformationsschwingung befindet, ändern sich die physikalischen Eigenschaften nicht. Zumal und das ist das entscheidende.. um den Schwingungszustand von Molekülen zu verändern musst du von außen eine Kraft wirken lassen. Diese Kraft kann von einem elektromagnetischen Feld stammen. Aber der Magnet muss eine Leistung von mehr als 20 kJ pro mol liefern. Wie groß de dazugehöhrige Magnet ist, kannst du dir selbst ausrechnen. Es es sich bei euren Pipes nicht um einen regelbaren Magneten handeln kann, müsstet ihr zudem durch eine mögliche Dauereinwirkung mit den Obertönen beschäftigen die durch jedes weitere Quant Strahlung eingeleitet werden.
Mit mir kann man auch rein technisch... aber da kommt ja nichts. Was mich nun nicht wirklich wundert
... Keiner von Euren hochbegabten Alles-Besser-Wissern hat auch nur annähernd einen sachlichen Beitrag zum Thema geleistet. Geschweige denn in irgend einer Weise den fachlichen Ausführungen einiger Beteiligter wiedersrechen können..... Jens
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Jens.... wenn es seitens eines Verkäufers eines Produktes mit keinen physikalisch belegbaren Darstellungen argumentiert wird, warum sollte die Gegenargumentation sachlich bleiben?
Mir genügt die Werbebotschaft von Feinwuchten, Verbesserung des Wirkungsgrades und und und....
Gerne aber auch an dieser Stelle meine sachlichen Einwände zu einigen Aussagen der Homepage:
Feinwuchten: Auswuchten ist ein mechanischer Vorgang - die störende dynamische Masse muss durch eine entsprechend gleich große Masse ausgeglichen werden. Kennst du von deinen Reifen. Was immer du jetzt mit dem Material von Felge und Reifen anstellen würdest.... nichts würde die ungleiche Massenverteilung verändern. Und nur am Rande.... Feinwuchten von Kurbelwellen kann ich.
Schwingungsresonanz: Wenn ich Bauteile in Schwingsungsresonanz (richtigerweise Resonanzschwingung) versetze besteht eine akute Gefahr von Bruch...
Antistatische Behandlung der Luft.... Um Luft antistatisch zu behandeln musst du sie ionisieren und zwar mit einem ESD Ionisierer.. und alle Geräte die das leisten verbrauchen Energie. Ionisierte Luft hat aber nach den Gasgesetzen die gleichen Störmungseigenschaften wie nicht ionisierte Luft. Daher ergibt sich in der Füllung des Motors auch keine Veränderung.
Veränderungen im Kraftstoff.... durch was? Die Wirkung von Magnetfeldern auf den Kraftstoff und die daraus resultierenden Leistungs- und Verbrauchsänderungen sind schon lange wissenschaftlich untersucht und als nicht existent bewiesen worden.
Widerlege doch einfach die Gaskonstante mit messbaren, reproduzierbaren und physikalsich/chemisch korrekten Aussagen. Besser noch - ich biete dir an, einen Kontakt zur Redaktion MOTORRAD herzustellen. Ich biete dir sogar an einen ST 1300 Fahrer zu organisieren, der eine pendelnde Maschine hat. Alternativ kenne ich auch pendelnde Varaderos. Die darfst du unter Aussicht der Presse behandeln. Natürlich wurde vorher mit Datenrecording ein Test gefahren, der dann nach deine Behandlung 1:1 wiederholt wird.
Aussagen von zufriedenen Kunden finde ich auf jeder Homepage von Anbietern von "Wundermitteln".
Ein sehr gutes Beispiel fuer 'es kann nicht sein, was nicht sein darf'
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Ein sehr schlechtes Beispiel für das Verstehen einer Aussage....
Im Übrigen gestehe ich: seitdem ich die Idee eines enterdeten Motorrades nach dem Vorschlag von http://www.bpes.de/de/motorrad.html mit meinem Motorrad verwende, hat sich das nutzbare Drehzahlband meines Motorrades um 1500 RPM verbessert, die Reifenhaftung ermöglicht Schräglagen bis weit über 50 Grad ohne dass an den Reifen noch nennenswerter Verschleiß festzustellen ist. Einem Freund hatte ich einen gebrauchten Satz meiner Reifen geschenkt. Auch er hat Anfangs über ein deutlich verbessertes Handling gesprochen, musste jedoch nach wenigen Kilometern feststellen, dass die Wirkung nach gelassen hat. Auch die Lebensdauer ging drastisch nach unten, so dass er schon nach weniger als 500 km an der gesetzlichen Verschleißgrenze angekommen war.
Da ich leider das Steuergerät meines Motorrades nicht öffnen kann um den Chip zu lackieren, überlege ich jetzt ernsthaft den Auspuff zu lackieren. Ich erwarte damit einen deutlich kernigeren Klang bei gleichzeitig deutlich besserer Leistung. Nach Berichten im i-Net soll der Klang eines V-2 Motors sich in Richtung V-4 Motor verändern. Da die bisherigen Kosten für das enterden meines Motorrades praktisch bei Null liegen (ein paar cm² alten LKW Schlauch unter Seitenständer- und Hauptständerauflage geklebt) schrecke ich allerdings noch etwas von den Kosten zurück. Mein Klanglackhändler möchte für die notwendige Behandlung rund 12.500 € haben....
Ölzusätze sollte man von Additiven unterscheiden können und Voodoo --> (die Religion lasse ich bewusst außen vor) ist ein stehender Begriff z.B. in der HiFi Technik --> http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177 (1. Absatz genügt) - man muss nur feste dran glauben, dann wirkt das, was nicht wirken kann.
Moin, ..... der entwickelte den MKC, aber das koennt ihr ja selbst lesen. Ist auch keine Zauberei -......
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Ich empfehle mal folgende Wörter in Google einzugeben: Materiebeeinflussender Kondensator Chip
Wenn das ganze auch nur den Hauch von Seriosität hätte, würden sich in Google jetzt auch wissenschaftlichen Inhalte finden..... ich finde nur Voodoo....
Lese euch doch mal die beworbenen Vorteile aufmerksam durch. Vorteile nach denen sich jeder Hersteller die Finger lecken würde. Sicher würde er seinen Geldbeutel gaaanz weit aufmachen um eine Lizenz zu erhalten oder besser noch ein exklusives Nutzungsrecht erwerben.
Da ich keine Lust habe wegen eines Zitates eine Abmahnung zu erhalten verlinke ich nur auf diese Seite des Anbieters:
Im unteren Drittel der Seite werden Vorteile im Bereich "Feinwuchten" oder "Reibung" durch Schwingungsresonanz (tolle Sache!), bessere Füllung durch antistatische Behandlung der Ansaugluft und eine Veränderung des Kraftstoffer der dann die bessere Verbrennung erkennt....
Auswuchten ist ein mechanischer Vorgang - die störende dynamsiche Masse muss durch eine entsprechend gleich große Masse ausgeglichen werden. Kennst du von deinen Reifen. Was immer du jetzt mit dem Material von Felge und Reifen anstellen würdest.... nichts würde die ungleiche Massenverteilung verändern. Ein physikalisches "NoGo"
Wenn ich Bauteile in Schwingsungsresonanz (richtigerweise Resonanzschwingung) versetze besteht eine akute Gefahr von Bruch... die alte Geschichte von der Kompanie im Gleichschritt über eine Brücke kennst du sicher. Die Kompanie genügt zwar nicht um eine Brücke ausreichend in Schwingung zu versetzen, aber grundsätzlich ist etwas wahres dran. In der Realität braucht es dazu den Wind Und was der dann macht siehst du hier:
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Egal welche Kräfte wirken... ich möchte nicht dass nur ein einziges Bauteil meiner Fahrzeuge in Resonanzschwingung gerät.
Antistatische Behandlung der Luft.... Um Luft antistatisch zu behandeln musst du sie ionisieren und zwar mit einem ESD Ionisierer.. und alle Geräte die das leisten verbrauchen Energie. Ionisierte Luft hat aber nach den Gasgesetzen dei gleichen Störmungseigenschaften wie nicht ionisierte Luft. Daher ergibt sich in der Füllung des Motors auch keine Veränderung. Der bei Honda PGMFI Systemen nicht vorhandene Luftmassenmesser könnte zudem von der ionisierten Ansaugluft auch gar nichts mit bekommen... da er ja nicht da ist. Die Verbrennung ändert sich auch nicht im geringsten.
Und zum Abschluss die angeblichen Veränderungen im Kraftstoff.... durch was? Die Wirkung von Magnetfeldern auf den Kraftstoff und die daraus resultierenden Leistungs- und Verbrauchsänderungen sind schon lange wissenschaftlich untersucht und als nicht existent bewiesen worden.
Tiefer mag ich in die Materie nicht einsteigen..... Gehört meiner Meinung nach mit vielen Ölzusätzen, Wundermitteln und ähnlichem in die gleiche Ecke... die Grölecke. Wenn nicht jeden Tag irgendein beeindruckter Mitbürger dafür Geld ausgeben würde.
. "Zylinder/Kolben: Alle Zylinder überschreiten an mindestens einer Stelle das vermutlich fehlerhafte Verschleißmaß.
Sie zeigen, wie auch die Kolben, deutliche Laufspuren, an drei Kolben mit leichten Anreibern.
Die Kolbenringe sind in Ordnung"
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1. Die technischen Daten (Maßangaben für den Zylinder) sind um 1/10mm falsch gedruckt 2. Auf dem Bild sind typische Kaltstartreiber zu sehen (hohe Belastung bei kaltem Motor) und die gibt es in 50% aller Motoren. Durch die Beschichtung des Kolben nur optisch auffälliger als bei unbeschichteten Kolben. 3. Daher auch keinerlei Ölkohleablagerung auf dem Kolben.
Um Ölkohle auf dem Kolben zu erzeugen, muss entweder die Abdichtung der Kolbenringe unzureichend sein (riefiger Zylinder, defekte Kolbenringe) oder über Undichtigkeiten von Kopfdichtung oder Ventilschaftdichtung einen Öleintrag in den Brennraum zu erzeugt werden
Bei der VFR 1200 F soll angeblich (hab keine Bilder gesehen) die Zylinderlaufbahn riefig gewesen sein. Riefen ergeben sich aufgrund von Fremdkörpern oder massiven Kolbenfressern wegen Schmierungsausfall. Da bei den VFR 1200 F Motoren in der Vergangenheit eine unzureichend Reinigung von Ölkanälen passiert ist, liegt die Vermutung nahe dass es sich um dieses Schadensbild "Fremdkörper" handelt.
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