Hallo!
Wer mal im SC63 Forum mal rein schaut, sind im Forum einige. Jetzt hats auch ein erwischt.
Den Besitzer H.M. Berliner5000 kenne ich pers und spinnt auch nicht.
Er war mit seiner zur 24 000 Inspektion. Warum sie nun in die Einlasskanäle geschaut haben weiß ich nicht, aber sie haben da viel Ölkohle auf den Einlassventiltellern gesehen.
Also haben sie den Motor aufgemacht, Kolbenböden viel Ölkohle drauf, Riefen an der Zylinderwand, also hätten sie es nicht erkannt, wäre der Motor richtig hoch gegangen. Seine Aussage war, das alle Zylinder Laufspuren haben.
1. Es soll andere Kolben geben
2. AT Motor gibt es nicht.
3. Motorblock soll es auch nicht mehr geben, da frage ich mich warum und hoffe das sie die Riefen mit honen wegbekommen.
Ärgerlich sowas und ich hoffe das Oldbiker und Berliner5000 gut von weg kommen. Es ist zwar nur Hobby, aber.... ärgerlich. Etwas Glück.... es ist noch kein Bikerwetter.
Ich habe mit meiner Crosstourer 29 000 km geschafft, ohne Probleme. Drücke euch die Daumen.... ach ja mir könnt ihr auch die Daumen drücken.... mal fix aufs Holz gekloppt.