Beiträge von ManfredK

Wirklich gut überlegen, da dein subjektiver Eindruck dich getäuscht hat. Hab gerade einige Spasskilometer hinter mir... mit und ohne Varadero als Begleiter. Die Vara verliert spürbar aus engen Kurven wenn ich beschleunige, eine CT kann bis zur nächsten Kurve keinen nennenswerten Vorsprung herausfahren. Und bei Wechselkurven fahre ich einer flott gefahrenen CT davon.... je schlechter der Asphalt umso größer der Vorsprung.

Mach mal ne längere Probefahrt..... ich hab immer noch ein Dauergrinsen bei verschärfter Gangart im winkligen Kurvenwerk... und je schlechter der Asphalt wird, desto breiter wird das Grinsen auf allen vier Backen....

Honda verwendet bewusst diese Gummimuffen - warum??

Das wirst du erfahren wenn du einen Crash hast und nach vorne über den Lenker katapultiert wirst.

Mit Gummimuffe (korrektes Drehmoment bei der Montage vorausgesetzt) wird die Scheibe aus der Halterung herausgerissen und der Fahrer hat auch mit seinem Hals keinen finalen Kontakt.
    Ohne Gummimuffe.....

Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich sehr klein sich durch eine alternative Montage ernsthaft zu verletzen - aber warum ein unnötiges und vor allem vermeidbares Risiko eingehen. Bei Reifenbindung und Bremsbeläge seit ihr doch sonst auch so vorsichtig....

Wenn das mein Motorrad wäre, käme ein neuer Rahmen rein, zusammen mit einem neuen bzw. neu lackierten Tank.

Da der Tank sich bereits in das Material des Rahmens eingearbeitet hat (sicherlich technisch unbedenklich) und dir das ganze bekannt ist, musst du bei einem evtl. Verkauf diesen Schaden offenbaren.

Was dann ein Verkäufer daraus macht.... abspringen...., Kaufpreis mindern... wenn er das erst nachträglich feststellt wandeln....

Ich würde mir die Option offen halten, durch ein Gutachten (gerne TÜV/DEKRA) einen Rahmenschaden gutachterlich feststellen zu lassen (auch wenn mich das privat ein paar Euro kosten würde).

Es wurden in der Vergangenheit schon Alurahmen wegen kleinerer Mängel getauscht.

Sorry, warum gehst du dann zu diesem FHH?

Honda kann dir da auch nicht helfen, es war deine Entscheidung zu diesem FHH zu gehen....

Also schnapp dir nen Hänger....

Wenn ich so bedient wäre wie du dich auskotzt, stünde ich mit einem Hänger bei meinem FHH, würde mein Eigentum fordern, den erteilten Auftrag wegen Erfolgslosigkeit fristlos kündigen und einen anderen FHH aufsuchen.

Abstimmen können Kunden immer noch am besten mit den Füßen....