Einfach gaaaanz liebe Augen machen und leise Bitte Bitte murmeln..... manche vermieten auch ein Wochenende und verrechnen das ganze bei Kauf.... und wenns nicht zum Kauf kommt, dann lässt sich der finanzielle Aufwand verschmerzen.
Beiträge von ManfredK
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Zitat von heinzi
Die CRF 1000 AT, hatte mich wirklich vom Motor her, nicht so richtig angefixt.
Mach mal ne längere Probefahrt..... ich hab immer noch ein Dauergrinsen bei verschärfter Gangart im winkligen Kurvenwerk... und je schlechter der Asphalt wird, desto breiter wird das Grinsen auf allen vier Backen....
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Das muss dort unten staubtrocken sein - jeglicher Ölaustritt an dieser Stelle ist ein technischer Defekt
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Honda verwendet bewusst diese Gummimuffen - warum??
Das wirst du erfahren wenn du einen Crash hast und nach vorne über den Lenker katapultiert wirst.
Mit Gummimuffe (korrektes Drehmoment bei der Montage vorausgesetzt) wird die Scheibe aus der Halterung herausgerissen und der Fahrer hat auch mit seinem Hals keinen finalen Kontakt.
Ohne Gummimuffe.....Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich sehr klein sich durch eine alternative Montage ernsthaft zu verletzen - aber warum ein unnötiges und vor allem vermeidbares Risiko eingehen. Bei Reifenbindung und Bremsbeläge seit ihr doch sonst auch so vorsichtig....
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Ich bin gespannt, was der künftige Käufer deiner CT zum Rahmen sagen wird....
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Wenn das mein Motorrad wäre, käme ein neuer Rahmen rein, zusammen mit einem neuen bzw. neu lackierten Tank.
Da der Tank sich bereits in das Material des Rahmens eingearbeitet hat (sicherlich technisch unbedenklich) und dir das ganze bekannt ist, musst du bei einem evtl. Verkauf diesen Schaden offenbaren.
Was dann ein Verkäufer daraus macht.... abspringen...., Kaufpreis mindern... wenn er das erst nachträglich feststellt wandeln....
Ich würde mir die Option offen halten, durch ein Gutachten (gerne TÜV/DEKRA) einen Rahmenschaden gutachterlich feststellen zu lassen (auch wenn mich das privat ein paar Euro kosten würde).
Es wurden in der Vergangenheit schon Alurahmen wegen kleinerer Mängel getauscht.
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Zitat von Tourer_Crossing
.... sondern beim Händler, der nicht mehr mein Vertrauen geniesst!!!
Ich würde mir wünschen, es liest mal einer der Honda Herren die was zu sagen haben, weil so gehts nicht...!
Sorry, warum gehst du dann zu diesem FHH?
Honda kann dir da auch nicht helfen, es war deine Entscheidung zu diesem FHH zu gehen....
Also schnapp dir nen Hänger....
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Direkt bei Arai (Held?) anfragen.
Shoei tauscht die Verschlüsse für etwa 70 € aus.... Ratsche gegen Doppel-D und umgekehrt. Sollte es auch bei ARAI geben.
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Zitat von Tourer_Crossing
..Prost Mahlzeit...ich bin bedient!!!
Wenn ich so bedient wäre wie du dich auskotzt, stünde ich mit einem Hänger bei meinem FHH, würde mein Eigentum fordern, den erteilten Auftrag wegen Erfolgslosigkeit fristlos kündigen und einen anderen FHH aufsuchen.
Abstimmen können Kunden immer noch am besten mit den Füßen....
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Als Kompressor für unterwegs viel zu groß und zu schwer.