Beiträge von ManfredK


    Als Leiter einer Schulungsabteilung und als ehemaliger MA eines FHH kann ich dir sagen... das liegt nicht an der Schulungsabteilung bei Honda..... Frag lieber mal die MA deines Händlers wie oft sie zur Schulung dürfen.

    Eine Bemerkung von Oliver hat mich auf eine mögliche Spur gebracht....


    Es gibt einen technischen Kundendienst incl. Endkundenbetreuung von Honda
    Und dann gibt es noch einen Honda Händler im gleichen Gebäude...


    Habe ich letzteren am Telefon, könnte ich das Gespräch verstehen.

    Da ich beide potentielle Gesprächspartner seit mehr als 20 Jahren persönlich kenne...... halte ich mich mal mit einem Kommentar zurück. Aber was soll ein Gesprächspartner am Telefon an Weisheiten äußern können, wenn er das Motorrad nicht auf seiner Hebebühne stehen hat.


    Ich glaube da haben sich Gesprächspartner gefunden....

    Oliver, KFR wird du auch auf den ersten 1 - 2km nicht haben.


    Legal ist keine Änderung möglich.... und fast alle Motorräder leiden darunter, manche mehr, manche weniger.


    Je nach persönlichem Last und Drehzahlbereich merken es auch nicht alle.... einige merken ohnehin nichts... :mrgreen:

    Das Problem von Anita´s CT ist zu mageres Gemisch (Konstantfahrruckeln), das sich nicht über den Leerweg des Gasgriffes beeinflussen lässt. Abhilfe gibt es nur durch illegale Gemischveränderung mit Powercommander und Co.


    Akzeptieren oder illegal handeln... freie Wahl

    @ Anita


    bei welcher Geschwindigkeit/Drehzahl und bei welcher Gasgriff-Stellung tritt das Problem auf?


    Immer bei niedrigen Drehzahlen 2000 - 3000, bei niedriger Geschwindigkeit z.B. Landstraße um die 60 km/h besser spürbar und Gasgriff kaum geöffnet?

    Da der Filter nur in den VFR 1200 Motoren verbaut wird, gibt es meines wissens keine Zubehöralternative. Gäbe es diese würde ich sie wegen unbekannter Porengröße und damit unbekannter Durchflussmenge nicht montieren um die Funktion DCT nicht zu gefährden