Beiträge von ManfredK

Hmm Honda konnte liefern..... wenn aber ein Händler nicht bestellt..... (wofür ich grundsätzlich auf Grund der Auslastung im April Verständnis hätte, wenn es ein unkritisches Bauteil geht....)

Ich war vergangenes Jahr "Lumpensammler" einer Gruppe von 7 Motorrädern und hatte das Pech alles "live" zu sehen

Der Tourguide bog nach einer längeren Brücke links ab, Blinker waren eingeschaltet.

Der Zweite hat einen Moment nicht aufgepasst und zu spät realisiert dass es links abgeht... also etwas härter gebremst
    Der Dritte hatte jetzt zu wenig Abstand um vernünftig zu reagieren und krachte dem zweiten ins Heck.... fliegende Motorräder und Menschen.... (Gott sei Dank ohne wirklich schwerwiegende Folgen für die Menschen)
    Der Vierte kam mit Ach und Krach und einer leichten Feindberührung am Koffer vorbei
    Der Rest hatte genügend Zeit und Abstand

Der Abstand in der Gruppe betrug ca. 20m..... feste Reihenfolge. Den Rest haben die Versicherungen geklärt.

Ich bin dieses Jahr Tourguide einer Rennmäuse-Truppe und kann daher nur appellieren die Sicherheitsabstände einzuhalten. Im Zweifelsfall werde ich als Tourguide das Tempo soweit nach unten verschieben, bis es zu den Abständen passt.

Ich würde gerne alle Mitglieder meiner Gruppe wieder Gesund und Munter ins Hotel zurückbringen.

Signal kommt für Tacho und Wegstrecke vom Getriebe wird aber unterschiedlich ausgewertet. Wegstrecke wird zusätzlich über Inkrementalrad vorne korrigiert.

Verbrauch ist nur eine rechnerische Größe ohne Messeinrichtung.

Beim Temperatursensor bitte die Temperatur am Sensor messen, da kann durch Stauwärme das Ergebnis abweichen. Im Fahrtwind würde er exakter anzeigen. Es ist weniger der Sensor als der Einbauort. Eine Glättewarnung gibt es aber nicht.... man muss selbst aufpassen

Tachoanzeige, Wegstreckenzähler und Verbrauchsanzeige sind drei voneinander getrennte Systeme..... Auch wenn dein Tacho um 10% zu viel anzeigt, dürfte deine Wegstrecke um ca. 2 - 3 % abweichen und der Verbrauchsanzeige dto. (wobei da die Einspritzzeiten und die damit verbundenen Einspritzmengen addiert werden)

Mit montierten Koffern und einer Breite eines "Klein-LKW" - was willst du denn sonst machen.

Ich lobe mir daher mein Garmin 590, dass mich rechtzeitig auf solche störenden Dinge aufmerksam macht....

Auch wenn du rechtlich natürlich vollkommen recht hast - es wird keine ABE geben. Darauf hat er hingewiesen. Nun liegt es doch an jedem potentiellen Käufer, selbst zu entscheiden ob er das Risiko "erwischt" zu werden eingeht oder nicht.

Zu deinem Tipp.... kann er natürlich machen, die Erfolgschancen bei Honda und anderen Herstellern sind Null.. Tempomat können alles selbst, wenn sie nur wollen. Da hilft nur das Abstimmen mit dem Geldbeutel an der Kasse...... CT verkaufen/nicht kaufen und eine Triumph, BMW oder was auch immer kaufen. Oder einfach damit zufrieden sein, was ab Werk oder als Zubehör mit ABE angeboten wird.