Beiträge von ManfredK
-
-
Hmmm in 100erten wenn nicht 1000enden von VFR 1200 F/X Modellen wurde die neue Welle verbaut, verfügbar ist sie also in Stückzahlen..... warum dein FHH die nicht einbaut musst du ihn schon selbst fragen.
-
Einfach mal die Ladespannung an Batterie plus/minus messen
Bei Leerlauf, bei 2000 RPM und bei 5000 RPM (alle Verbraucher einschalten die du auch bei der Fahrt an hattest)
-
Stand sie 15 Minuten mit Zündung an oder Zündung aus?
-
Grundsätzlich sind alle Gutachten die für die SC70 bestehen für die SC76 NICHT gültig.
Alle ABE müssen entsprechend erweitert werden. -
Ich war vergangenes Jahr "Lumpensammler" einer Gruppe von 7 Motorrädern und hatte das Pech alles "live" zu sehen
Der Tourguide bog nach einer längeren Brücke links ab, Blinker waren eingeschaltet.
Der Zweite hat einen Moment nicht aufgepasst und zu spät realisiert dass es links abgeht... also etwas härter gebremst
Der Dritte hatte jetzt zu wenig Abstand um vernünftig zu reagieren und krachte dem zweiten ins Heck.... fliegende Motorräder und Menschen.... (Gott sei Dank ohne wirklich schwerwiegende Folgen für die Menschen)
Der Vierte kam mit Ach und Krach und einer leichten Feindberührung am Koffer vorbei
Der Rest hatte genügend Zeit und AbstandDer Abstand in der Gruppe betrug ca. 20m..... feste Reihenfolge. Den Rest haben die Versicherungen geklärt.
Ich bin dieses Jahr Tourguide einer Rennmäuse-Truppe und kann daher nur appellieren die Sicherheitsabstände einzuhalten. Im Zweifelsfall werde ich als Tourguide das Tempo soweit nach unten verschieben, bis es zu den Abständen passt.
Ich würde gerne alle Mitglieder meiner Gruppe wieder Gesund und Munter ins Hotel zurückbringen.
-
Zitat von Horst
Da der Sensor am Rad die Umlaufgeschwindigkeit misst
Signal kommt für Tacho und Wegstrecke vom Getriebe wird aber unterschiedlich ausgewertet. Wegstrecke wird zusätzlich über Inkrementalrad vorne korrigiert.
Verbrauch ist nur eine rechnerische Größe ohne Messeinrichtung.
Beim Temperatursensor bitte die Temperatur am Sensor messen, da kann durch Stauwärme das Ergebnis abweichen. Im Fahrtwind würde er exakter anzeigen. Es ist weniger der Sensor als der Einbauort. Eine Glättewarnung gibt es aber nicht.... man muss selbst aufpassen
-
Tachoanzeige, Wegstreckenzähler und Verbrauchsanzeige sind drei voneinander getrennte Systeme..... Auch wenn dein Tacho um 10% zu viel anzeigt, dürfte deine Wegstrecke um ca. 2 - 3 % abweichen und der Verbrauchsanzeige dto. (wobei da die Einspritzzeiten und die damit verbundenen Einspritzmengen addiert werden)
-
-
Zitat von Oliver
Es geht aber nicht daurm "wer" eine ABE benötigt. Dies ist nicht an eine Person gebunden sondern an die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Diese wird mit dem Anbau des angebotenen Teiles nun mal erlöschen. Wer ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Verkehr bewegt, ist zu Recht dran wenn er damit erwischt wird!
Deshalb mein Tipp an satariel666.....
Auch wenn du rechtlich natürlich vollkommen recht hast - es wird keine ABE geben. Darauf hat er hingewiesen. Nun liegt es doch an jedem potentiellen Käufer, selbst zu entscheiden ob er das Risiko "erwischt" zu werden eingeht oder nicht.
Zu deinem Tipp.... kann er natürlich machen, die Erfolgschancen bei Honda und anderen Herstellern sind Null.. Tempomat können alles selbst, wenn sie nur wollen. Da hilft nur das Abstimmen mit dem Geldbeutel an der Kasse...... CT verkaufen/nicht kaufen und eine Triumph, BMW oder was auch immer kaufen. Oder einfach damit zufrieden sein, was ab Werk oder als Zubehör mit ABE angeboten wird.