Beiträge von ManfredK


    Schau mal auf Spritmonitor:


    Version mit DCT http://www.spritmonitor.de/de/…tml?gearing=4&powerunit=2
    Version mit herkömmlicher Schaltung http://www.spritmonitor.de/de/…tml?gearing=1&powerunit=2


    Einen getriebeabhängigen Verbrauchsunterschied kann ich da beim besten Willen nicht erkennen (wie denn auch, da der Wirkungsgrad der Getriebe identisch ist) - ich erkenne aber durchaus einen Verbrauchsunterschied der von der persönlichen Fahrweise abhängig ist.


    Die Testaussage vom TF ist daher noch nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurde.


    Wegen abweichender Reifengrößen ist der Test aber nur begrenzt auf die CT übertragbar. Siehe z.B. Ergebnis des Dlp Trailsmart. In der CT Größe mit an der Spitze, in der getesteten Größe nur noch Mittelfeld.

    Achtet mal auf den Benutzernamen und den Namen des Produktes..... wer jetzt denkt, dass das Werbung ist..... :naughty:

    Denkt einfach mal über die Kosen einer ABE nach und dann überlegt ob ein engagierter Privatmann bzw. Kleinunternehmer sich das antun kann/soll.


    Es ist eine machbare technische Lösung und wie Prez schon gesagt hat... wer Interesse hat, kann im eine Mail schreiben und wer eine ABE benötigt wird mit ihm nicht einig werden.
    Es gibt Länder in der EU in denen nicht nach einer ABE gefragt wird und es gibt Länder in denen das am Ende sogar noch kontrolliert wird.


    Das hat nichts mit Ausländer oder ähnlichem zu tun, sondern vielleicht eher an unserer "Vollkasko-Mentalität"


    Machen wir, keiner von uns ist lebensmüde.


    Bei sehr gemischten Bedingungen kam ich am Samstag auf einen 62er Schnitt unter Beachtung der Speedlimits.



    Ersteres ist möglich aber nicht erstrebenswert..... zweites ist jedoch ganz problemlos möglich.... (Mein Hinterteil hat mit der OEM Sitzbank der 2012er CT ganz schön gejammert.....)