Beiträge von ManfredK

Hier wird wohl vieles von vielen erzählt wenn der Tag lang ist und wenn ich nicht richtig informiert bin.

1. Es sind bereits neue Wellen verfügbar.
    2. Das Kontingent der verfügbaren Wellen ist vorrangig dafür gedacht, bei einem festgestelltem Defekt sofortige Abhilfe leisten zu können.
    3. Fahrzeuge bei denen die Überprüfung keinen Defekt ergab, sollen aus der Hauptlieferung im April bedient werden.
    4. Es Gibt Händler die dieses Vorgehen ignorieren und generell bereits neue Wellen in alle Fahrzeuge verbauen
    5. Es gibt Händler bei denen man nicht "glaubt" sondern im Interesse der Kunden handelt
    6. Wenn das gute Stück noch im Winterquartier steht ist es eigentlich egal - ich als Kunde wäre aber nicht sonderlich erbaut wenn mein Vertrauen in den FHH hier einen Knacks erleiden würde weil "glauben" nun mal nicht "wissen" ist.

Da du eine bestellt hast, solltest du deinen Lieferanten fragen und soweit ein bestimmter Liefertermin vereinbart wurde, in Verzug setzen.

Bei 5 defekten Wellen alleine in diesem Forum habe ich aufgehört zu zählen....

Ich frag mich jetzt nur wessen Aussagen da nicht so ganz schlüssig sind. Dich Sed nehme ich da raus, du gibst nur das wieder was man dir erzählt hat.

Bei jeder nicht geprüften Welle, besteht das aktuelle Risiko, dass das Kreuzgelenk jederzeit brechen kann.
    Das hat nicht mit Panikmache zu tun, sondern ist ein reales Risiko. Wie jeder mit dem Risiko umgeht, ist jedem selbst überlassen.
    Mit einer nicht geprüften Welle würde ich direkt und ohne Umwege zu meinem FHH fahren und den Rest ihm überlassen. Angesichts des Saisonstartes lieber gestern als morgen.