Beiträge von ManfredK

Du hast da etwas grundsätzlich missverstanden - Alle bekommen eine neue Welle ggfs. aber zu unterschiedlichen Terminen

1. Prüfen
    2.Wenn defekt --> direkt neue Welle aus kleinem Vorabkontigent
    3. Wenn nicht defekt --> Neue Welle ab Verfügbarkeit (Voraussichtlich April)

Solange man nicht wie Varajan an einen Verkauf denkt, hast du recht....

Aber wir sind hier im falschen Thread..... hier gehts ja um die Kardanwelle

Sorry für OT

Tja... Was ist ein Motorrad wert...... da gibt es einen realen Marktwert den Käufer bereit sind zu zahlen und da gibt es den subjektiven Wert den der Besitzer als angemessen hält....

Über den durchschnittlichen Marktwert kannst du dich hier informieren: https://www.dat.de/online-serv…brauchtfahrzeugwerte.html

Tipp... machs im sitzen.... ist wenig erfreulich

Du solltest einfach noch mal lesen was ich geschrieben habe....

Risiken zu ignorieren ist eine Lösung - oftmals sogar eine finale.

Wäre der Griff in den Geldbeutel nicht so tief wie er derzeitig ist, würde ich längst in der AirBag Lederkombi von Dainese/Alpinstars fahren, bräuchte keine Minute länger zum anziehen und könnte mich kein Deut weniger bewegen als in einer normalen Lederkombi.

Ein 100%iger Schutz ist es natürlich nicht, den kann es geben - aber das Risiko als sabbernder Querschnittgelähmter Idiot zu enden wäre drastisch reduziert.

Das kann dir gerne völlig egal sein, keiner will dich dazu überreden so etwas zu tragen/nutzen. Das aber als "Scheiß des Monats" zu bezeichnen ist ein Schlag in das Gesicht desjenigen, der sich Gedanken darüber macht.

Fortbewegunsprofil sportlich --> dann bringst du auch Temperatur in den Reifen und solltest vom MPR4 die Finger lassen, der wird dann schmierig.

Selbst ein CTA2 oder Dlp Trailsmart haben mehr Grip bei sportlicher Fahrweise