Beiträge von ManfredK


    Vielleicht bist du sie noch nicht gefahren


    Vorne geht problemlos auf Kante: MPR4; Dunlop Roadsmart II; Conti Trail Attac II; fast auf Kante (2mm) Dlp Trailsmart....


    Und du hast recht.... es passiert einfach so... ohne Absicht.


    Und es ist keine Schande wenn man etwas mehr an mm übrig hat!!


    Jeder so wie er sich ganz persönlich wohlfühlt - wichtig ist am Ende nur: Sicher wieder zu Hause ankommen


    Die Rasten schleifen sogar, wenn du eine härtere Federung (vorne und hinten) hast, das Fahrwerk damit etwas höher steht, korrekt eingestellt ist und du schnell genug unterwegs bist.
    Ob am Ende ein Reifen schon auf der Kante ist (beim MPR4 bereits sehr früh) oder noch etwas Luft hat, hängt vom Reifen und dessen Kontour ab.


    Du überschätzt die Vergütung nach Zeitvorgaben im Rahmen der Garantiearbeiten einerseits und den fehlenden Verdienst an den Teilen andererseits (Honda stellt die Teile ohne Berechnung zur Verfügung, Marge für den Händler 0%)


    Einiges ist sicher zum Nachteil fürs Motorrad.... das meiste aber eher von Vorteil, denn..... was nicht explizit verboten ist... das ist erlaubt.

    Da "Gang einlegen" niemals als ausreichende Sicherung gegen Wegrollen definiert ist, erübrigt sich die Frage.


    Es wurden Beispiele für eine "Zwangsbetätigung" der Bremse genannt, es gibt die Möglichkeit ein Motorrad aus dem STVO Bereich zu entfernen (daher z.B. auch kein Parklicht beim Motorrad vorgeschrieben)....

    Jede Zahl zwischen 3000 und 20000 ist wohl richtig..... gültig für alle Reifen


    Reifenlebensdauer kann nur unter immer dem gleichen Fahrer mit nachvollziehbarem Fahrstil verglichen werden.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei....