Es gäbe da ja einen Inspektionspunkt..... so in etwa Schraubverbindungen kontrollieren.....
Beiträge von ManfredK
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Zitat von Balu
.... habe 40€ Zoll bezahlen müssen
Verpackung unter aller Sau Beschädigt
Nachlackierung war notwendig .
Passgenauigkeit unter aller Sau . Vier Stunden Arbeit damit es genau in der Mitte sitzt .
Der Schrauber Balu
Kam bei mir ohne Zollgebühr durch...
Ja Verpackung (Karton) war beschädigt, Teil selbst aber mit viel Luftpolsterfolie geschützt
Das mit dem Oberflächenfinish kann besser sein, ist ein handgefertigtes Teil und daher wahrscheinlich mit individuellen Fehlern behaftet.
Passgenauigkeit des GFK Teil war nicht perfekt aber hinnehmbar (wahrscheinlich auch eine Frage der individuellen Ansprüche an den Spritzschutz), Halter selbst ist passgenau. Teil ist bei mir ca. 5mm außermittig. Ich probier das erstmal bei Regen aus, bevor ich Zeit investiere.
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Nach 14 Tagen eingetroffen - montiert, sitzt passt wackelt und hat Luft.
ABER noch nicht im Regen gefahren... wenn ihr Glück habt dann regnet es mal auf der Pyrenäentour, dann gibt es mehr incl. Bilder -
Da eine Ferndiagnose bei allem Wollen hier nicht hilft und nicht möglich ist, bring bitte dein Motorrad zu einem anderen FHH und lasse es dort überprüfen, wenn du den Weg der Sachmangelhaftung mit deinem Händler nicht gehen willst.
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Alle CT entsprechen der Euro 3 Klasse (die seit 2007 gültig ist...) und hat OEM einen geregelten Katalysator verbaut.
Da Motorräder (noch) nicht nach Schadstoffemission besteuert werden, sind auch bei Realisierung Euro 4/5 keine Nachteile zu erwarten.
Im Zuge der Besitzstandswahrung gab es bisher nur wenige Gründe ein Fahrzeug nachträglich zu ändern (Nachrüstung von Sicherheitsgurten und wegen Umweltzone ggfs. Nachrüsten Rußpartikelfilter) sind in meiner Erinnerung alle Fälle der letzten Jahrzehnte..... bei Motorrädern gab es gar nichts..
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OEM gibt es Standard und 2cm tiefer
Von Touratech gibt es 2cm tiefer, Standard und 2 cm höher....Bei 59 und 49cm war irgendetwas nicht mehr in diesem Spektrum
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Leute man muss nicht einer Meinung sein.... es muss auch kein Meinungsaustausch stattfinden... jeder darf seine Meinung behalten. Aber irgendwann ist auch alles gesagt... also zumindest zu diesem Thema, insbesondere wenn es Betroffenen nicht hilft.
Man sollte jetzt kein Fass von extra Ecken im Forum aufmachen..... wen es nicht interessiert....nicht lesen.
Es blieb alles halbwegs fair..... ist hier ja auch kein Walldorf-Kindergarten. -
1. Bisher wurde keiner der Motoren zerlegt, vermessen usw.....
2. Wenn doch gibt es zumindest bis jetzt keine Daten...
3. Was angeblich irgend jemand irgendwo gesagt haben soll..... sprecht erst mal mit dem jenigen..... dann hört sich von der zweiten Seite... ihr kennt das ja...
4. Ist das alles "Spekulatius" und die gibt es demnächst wieder im Supermarkt zu kaufen
5. Halte ich von Mitteln die große und kleine Wunder und Wirkungen versprechen, grundsätzlich erst mal gar nichts und bisher konnte mich noch keiner der Hersteller vom Gegenteil überzeugen
6. Tanke ich weiter "nur" 95 ROZ und verwende Synthetiköle
7. Ist mein Motor "pumperl" gesund....
8. Solange es keine neuen Fakten gibt genieße ich lieber die Touren, anstelle mir den Kopf über Probleme anderer zu zerbrechen.... -
Zitat von ManfredK
Hinsichtlich des "Klong, Klong, Klong" kann ich mir beim besten Willen kein Urteil erlauben ob es an der Maschine von Doc "Stand der Technik und Serienfertigung" ist, oder ob ein abweichendes Geräusch vorliegt.
Das meine ich ja.. du liest nicht was geschrieben steht.
Da aber dein Unverständnis nichts mit dem Problem von "Doc" zu tun hat, beende ich die Diskussion mit dir. Final. Das letzte Wort hast du.