Beiträge von ManfredK

Da der Motor genügend Leistung liefert um auf mehr als "echte" 225 km/h zu kommen, spielt es keine Rolle ob ein kleiner Schlanker, ein großer Dicker, eine kleine oder eine große Scheibe montiert ist.

209 km/h erreicht die CT immer... und mehr lässt die OEM Elektronik nicht zu.
    Egal welcher Hilfstacho was anzeigt...

Naja, du hast Recht.... moderne LKW haben alle Servolenkung und lassen sich auch mit 1 Finger lenken....
    Ganz so leichtfüßig ist die Vara mit MTN nicht aber von einem hohen Kraftaufwand doch weit entfernt.

Deine persönliche Reifenpaarung ist rechtlich zulässig... aber nicht alles was zulässig ist, sollte empfohlen werden.

Wenn du ein "Trockenfahrer" bist, verstehe ich nicht warum du auf den Grip der Conti vorne und hinten verzichtest....
    Wenn du ein Allroundfahrer bist, verstehe ich nicht, warum du dir den vergleichsweise schlechten Grip des Conti bei Nässe antust...

Aber des Menschen sein Wille, sei sein Himmelreich...

Schlechtes Wetter in D?

Solche Diskussionen tauchen doch üblicherweise erst im Winter auf, und zeugen von einen enormen Mangel an Fahraktivitäten....

Mein Verbrauch ist üblicherweise immer sehr gering.... aber die Tankgröße variiert doch erheblich.....

Ein "ja" ist bei einer Entweder - oder Frage nicht sonderlich hilfreich.....

01 Ja es war der bekannte Kolbenschaden....
    02 Ja es war die im Artikel beschriebene Ablagerung an den Ventilen (die aber nur einen Leistungsverlust aber keinen "klassischen" Motorschaden verursacht)

Jetzt kannst du durch Eingabe von 01 oder 02 dein "Ja" spezifizieren....