Höchstgeschwindigkeit

  • #11

    Es wird definitiv abgeregelt.
    Auch meiner macht exakt bei Tacho 230 dicht, was nach GPS 211 km/h ist.
    zu sehen hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe übrigens die kleine Originalscheibe.


    Diese Angabe habe ich hier schon öfter gelesen also ist das wohl so vorgegeben.
    Wer allerdings unbedingt schneller als echte 211 fahren will, hat sich m.E. mit dem Crosstourer das falsche Fahrzeug ausgesucht, da geht es nicht so sehr um die Vmax...

  • #12


    Da der Motor genügend Leistung liefert um auf mehr als "echte" 225 km/h zu kommen, spielt es keine Rolle ob ein kleiner Schlanker, ein großer Dicker, eine kleine oder eine große Scheibe montiert ist.


    209 km/h erreicht die CT immer... und mehr lässt die OEM Elektronik nicht zu.
    Egal welcher Hilfstacho was anzeigt...

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13


    Hallo Manfred, da du offensichtlich auch technisch sehr versiert bist, kannst du mir (uns) mitteilen, wie sich diese "Drosselung"
    entschärfen lässt?
    Mich würde es auf jeden Fall interessieren. Vielen Dank!!!


    Gruß


    Hector

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #14

    Mich würde interessieren wie die Drosselung auf besagte 209 kmh funktioniert.
    Nimmt die Software den Gang und Drehzahl? Über Tacho kann ja fast nicht sein, da die Dinger zum größten Teil zuviel anzeigen.
    Also wenn es einer weiss dann lasst es mich, uns , bitte auch wissen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #15

    Drosselung "entschärfen" geht nur über das flashen des Steuergerätes --> Kainzinger
    Geschwindigkeitsabnahme erfolgt über den Tachosensor in Verbindung mit dem hinteren ABS Sensor

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16

    Dankeschön Manfred.
    Das heisst aber dann auch dass der Tachosensor genau misst und nur die Anzeige wohl beabsichtigt ein paar Prozent mehr anzeigt.
    Oder seh ich das falsch?

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!