Rallebiker warum bist du so aggressiv?
Ich habe über 20 Jahre Kundenreklamationen abgewickelt und dafür gesorgt, dass Probleme von Honda auf Garantie geregelt wurden..
Ich habe Garantiereparaturen durchgeführt die 1,5 x so hoch waren wie der Neuwert des Fahrzeuges...
Die Anzahl der abgelehnten Garantiefälle kann ich an einer Hand abzählen...
Ich habe den Kollegen in OF immer die Chance gegeben, das Gesicht zu wahren...
Hätte ich in deinem Tonfall gearbeitet.... naja....
Frag deinen Kollegen bitte auch gleich, ob der neben dem WHB der CT auch die allgemeinen Wartungsvorschriften (welche die Basis für alle Hondaarbeiten darstellen) kennt... 2. revidierte Fassung aus 2000.... zur Rundlaufprüfung... wenn du als Profi eine Messuhr benötigst um einen korrekten Rundlauf innerhalb der zulässigen Toleranz zu prüfen, wenn du eine Speichenspannung akustisch nicht auf Gleichmäßigkeit prüfen kannst... dann hast du als Profi nichts in dem Geschäft verloren.
Negativwerbung durch eine Klage.... ich glaube hinsichtlich der Öffentlichkeit bei nicht entschiedenen Zivilklagen fehlt dir ein bisschen die Erfahrung. Je mehr du öffentlich machst, um so mehr Munition hat die Gegenseite. Nimm die Auseinandersetzung um die Ölkohleablagerungen an den Ventilen..... dort wird öffentlich in einem Forum die Tatsache veröffentlicht, dass durch wen auch immer, 80ml zuviel Motoröl eingefüllt waren..... So eine Tatsachenbehauptung ist für den Sachverständigen der beklagten Partei gefundenes Fressen..... damit steht schon die Entscheidung vor dem Urteil fest....
Negativwerbung durch ein Urteil... das mag kein Unternehmen, denn Urteile sind öffentlich. Daher wird dann häufig von einem vernünftigen Richter kurz vor dem Urteilsspruch noch ein Vergleichsvorschlag gemacht, der von vielen angenommen wird. Und natürlich steht dann die Klausel "Verschwiegenheit" drin.
Da ich heute nicht mehr auf Händlerseite und damit auf Kundenseite sitze, sondern in einer anderen Branche auf Herstellerseite.... wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. und zu 99,9% sitzen Hersteller am längeren Hebel, wenn es ein Kunde hart auf hart ankommen lässt. Weshalb emfpehle ich denn nicht Honda in Garantie zu nehmen, sondern den Händler wegen Sachmängelhaftung anzugehen.... Klein gegen Groß... da gewinnt "Klein" nicht allzu oft...
Wenn Hersteller über alle (statistischen) Einzelfälle ihre Händler unterrichten würden, was glaubst du denn wer diese Infos beim Handel lesen würde.... Innerhalb von wenigen Tagen bist du so mit Einzelfällen zugemüllt, dass du noch nicht mal die wichtigen Dinge liest. Und das ist keine theoretische Behauptung sondern in unserer Branche belegbare Tatsache, dass selbst bei "vernünftiger" Informationsmenge, diese Informationen von den betroffenen, den Mechanikern nicht zur Kenntnis genommen werden.
Hinsichtlich des "Klong, Klong, Klong" kann ich mir beim besten Willen kein Urteil erlauben ob es an der Maschine von Doc "Stand der Technik und Serienfertigung" ist, oder ob ein abweichendes Geräusch vorliegt. Die Werkstatt und Honda scheinen wohl beide der Meinung zu sein, dass der Endantrieb nach Kontrolle i.O. ist. Und das hat erst mal nichts mit den Getriebeproblemen und einem blockierten Hinterrad mit voraussichtlich elektronischem Hintergrund zu tun.
Zum Lastwechselspiel bei MEINER CT , kann ich nur sagen dass alles im Rahmen der konstruktiv vorgegebenen Grenzen liegt..... es ist halt ein geradeverzahntes Getriebe mit Zahnflankenspiel.... es ist halt ein Karadan mit mechanisch einfachem Aufbau..... und wenn ICH an MEINER CT ein kleines bisschen drauf achte macht es bei MEINER CT nur "klong, klong,klong"