Beiträge von ManfredK


    Spritzöl von der Kupplung kommt dran.... nur die Öltemperatur misst du damit nicht. Die angezeigte Temperatur ist immer deutlich niedriger als die Öltemperatur im Sumpf.


    Kann man problemlos darauf verzichten. Bei Kaltstart gilt (außerhalb des Winters).... wenn du bis zum Erreichen der Kühlmitteltemperatur z.B. 3 km benötigst ist das Motoröl nach der doppelten Strecke ausreichend warm und der Motor kann voll belastet werden.


    Da es keine technische Möglichkeit einer Auflastung gibt (keine Freigabe von Honda) solltest du dich daran gewöhnen.


    Die Alternative ist ein zweites Motorrad für die Frau..... dann ist nichts mehr überladen.

    Ein Raser ist, wer
    a) in der 30er Zone mit 70 km/h (Toleranzbereinigt) bzw. mit 40 zuviel,
    b) innerorts (50er Zone) mit 100 km/h, bzw. mit 50 zuviel,
    c) ausserorts (80er Zone) mit 140 km/, bzw. mit 60 zuviel,
    d) auf Autobahnen (120er Zone) mit 200 km/h bzw. mit 80 zu viel


    unterwegs ist.


    Die Strafen:


    Führerscheinentzug für mindestens 2 Jahre; Im Wiederholungsfall auf Lebenszeit.


    mindestens 1 Jahr, max. 4 Jahre Freiheitsentzug dazu.


    Und das Fahrzeug kann auch eingezogen werden.


    Definition und Strafen aus der Schweiz, dort so im Gesetz verankert.


    Wollen wir das wirklich?


    Ganz meine Meinung!!

    Du hast einen Führerschein und kennst damit die Spielregeln.


    Solange du die Spielregeln beachtest wirst du von niemandem abkassiert.
    Erst wenn du die Spielreglen nicht beachtest, musst du einfach damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden.


    Es gibt Stellen bei denen es Sinn macht die Spielregeln zu kontrollieren, weil es dem Allgemeinwohl dient, es gibt Stellen bei denen es auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick keinen Sinn macht - aber auch bei denen gilt: Solange du dich an die Spielregeln hältst wird nicht kassiert.


    Nicht jammern, an die Regeln halten und "Mann" sein, wenn du beim bescheißen erwischt wirst.


    Das Problem lässt sich aber bereits bei der Montage erkennen und abstellen.....


    Div. Felsen hat der SW-Motech bereits bei mir erfolgreich abgehalten.... seinen Zweck erfüllt er also bestens

    So ganz vernachlässigen sollte man die Differenz nicht.


    Bei der CT habe ich das noch nicht nachgemessen, aber z.B. bei einer AT macht das 0,2 ltr. aus.


    Ölstand wie schon beschrieben und auch im FHB gedruckt kontrollieren. Ölstand unter diesen Bedingungen auf MAX bringen.
    Danach das gute Stück auf den Hauptständer und Ölstandskontrolle wiederholen und eine neue virtuelle MAX markierung gedanklich anbringen. Danach kann die Kontrolle nach dem gleichen Muster auf dem Hauptständer durchgeführt werden.