Evtl. mal über die Hausratversicherung prüfen lassen - je nach Tatumstände sind die gestohlenen Sachen ja nichts anders als Hausrat.
Beiträge von ManfredK
-
-
Geht locker... ist ja nur ein Hügel.
Viel Spass und pass auf wegen der komischen Geräusche..... von den Reifen die das Profil verlieren
-
Keine Gerüchte streuen, die nicht stimmen.... (Touch)
-
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das in Ermangelung von "echten" Problemen eine allgemeine Paranoia um sich gegriffen hat.

Obskure, verdächtige Geräusche aus dem Motor,
Presseberichte im Bildzeitungsstil (die noch nicht mal die X betreffen)
unfähige Werkstätten....
Kupplungen die nicht tun was sie sollen...
Reifen die ihr Profil verlieren... 
Macht doch lieber ein paar geile Touren.... macht viel mehr Spaß!!

-
Vor einer Reklamation bitte erst mal korrekt den Ölstand nach FHB prüfen..... denn dann ist das plötzlich nicht mehr zuviel... sondern am Ende auch noch zuwenig.

Nicht immer gleich nach der "Polizei" rufen, wenn noch nicht feststeht ob es ein Verbrechen gab.

-
Ja - wegen des Geräusches sind immer noch keine Motoren kaputt gegangen..... und keiner der das Geräusch hat, hat mit dem Stethoskop weitere Ursachenforschung betrieben.
Und nein - meine hat es immer noch nicht....

Da warst sicherlich zwischenzeitlich bei deinem FHH und hast Ursachenforschung betreiben lassen.... wie ist denn das Ergebnis?
-
Ein Verdacht ist grundsätzlich erst mal kein Blödsinn....
Da Alkohol aschefreier verbrennt als Benzin entfällt er allerdings als Ursache. (Sofern es denn überhaupt eine technische Ursache gibt und nicht anwenderspezifisch ist...)
-
Ich empfand den Fahrtwind heute bei 32°C als sehr angenehm.....

-
Ich steige um sobald es geht... eine Preview lief völlig problemlos.
-
Timing ist durchaus ein Thema...
Achte mal bei unterschiedlich starkem Beschleunigen auf die unterschiedlich starken Schaltgeräusche, das ganze bei unterschiedlicher Öltemperatur
Was du hörst ist der verblocken von 2 Zahnrädern die nicht synchronisiert sind. Je größer und massiver ein Zahnrad ist, desto mehr Zeit wird für einen Drehzahlangleich benötigt.... (deswegen hörst du 1 -3 aber 4 -6 nicht). Bei kaltem Öl, Öl mit nicht mehr optimaler Viskosität (zu dünnflüssig) bei kleinen oder großen Drehzahldifferenzen wäre jeweils ein anderes Timing notwendig. Kann keine automatisierte Schaltung liefern.
Bei der Vara machen die Getriebe solche Schaltgeräusche über 500.000 km mit..... also keine Panik.