Beiträge von ManfredK

Gabelstabilisatoren haben schon vor 30 Jahren wirkungsvoll die Gabel verspannt und zu einem scheußlichen Ansprechverhalten geführt....

Mögen sie bei 35mm Gabel-Innenrohren oder 3 m langen Gabel-Innenrohren noch eine theoretische Bedeutung haben, sind sie bei heutigen Gabeln überflüssig und wegen der Verspannung kontraproduktiv.

Würdest auch ein TÜV Gutachten benötigen!!

OT - weil Technik

Dank eines Öldruckregelventils ist der Öldruck bei allen Betriebszuständen gleich groß... was sich unterscheidet ist die Ölmenge die zu den Lagerstellen kommt.
    Bei kaltem Öl (zähflüssig) ist der Rückstau aus dem Ölkreislauf hoch, das Öldruckregelventil öffnet früh und die Ölmenge an den Lagerstellen ist klein; sobald das Öl durch die Wärme dünnflüssiger geworden ist, ist der Rückstau kleiner, Öldruckregelventil öffnet später und die Ölmenge steigt signifikant an.

Von Lagerspielen, Kolbenausdehnung usw. ganz mal außen vor

OT Ende weil Technik zu Ende

Ich verstehe, daß jemand ein neues Motorrad haben will....

Ich verstehe nicht, dass unter den Argumenten die das Scheiden "rechtfertigen" Gründe genannt werden, die alle vor dem Kauf bekannt waren.

Ich lass die Optik mal bewusst außen vor (denn das ist Geschmacksache) - aber Nebelscheinwerfer (LED) die gutes Licht machen, gibt es auch deutlich preiswerter als von BMW und Co.

http://www.amazon.de/Devil-Eye…ED+nebelscheinwerfer+rund

auch mit TFL kombiniert zu haben:

http://www.amazon.de/Devil-610…ED+nebelscheinwerfer+rund

zu montieren am Sturzbügel oder am SW Halter (ohne Sturzbügel), wobei Nebelscheinwerfer eher tief montiert werden sollten

Tritt einfach fester drauf.... das blockiert schon, wenn auch erst bei großer Betätigungskraft

Bei "Normalbremsung" ist das Hinterrad durch die dynamische Radlastverschiebung weitgehend entlastet und blockiert dann deutlich früher - das entfällt weitgehend wenn du nur hinten bremst

Beispiel einer 2013er

2014er Versionen:

2015er Versionen

Zusätzlicher Indikator für das Modelljahr:

Fahrgestellnummer (Klartext 10. Stelle j)
    Produktionsdatum Reifen (Klartext bei der DOT ww/jj)
    Produktionsdatum Bremsleitungen (Klartext mm/jj)

Naja... einen ordentlichen Spritzschutz haben sie am Vorderrad der CT auch nicht hinbekommen.....

und jetzt schnell weg bevor ich geschlagen werde.... :mrgreen: