Beiträge von ManfredK

Ein teurer V2 lässt sich nicht mit dem Ziel vereinbaren den Verkaufspreis in Grenzen zu halten... als Zielgröße sind ja wohl so runde 10.000 € angepeilt....
    Massenkonzentration, Schwerpunktlage u.v.m. lässt sich mit einem V2 nur schwierig erreichen.

Ein Tropfen Silikonöl oder ein Tupfer Silikonfett erfüllt den gleichen Zweck - allerdings ist die Wirksamkeit nicht mit einer TiN oder DLC Beschichtung vergleichbar.
    Woran kein Schmiermittel etwas ändert, ist das Losbrechmoment in der Cartridge selbst bzw. in den Ventilpaketen.

Bezüglch Optimierung der Seriencartridge bin ich gerade am machen.... mal sehen vielleicht gibt es irgendwann etwas "fertiges" das ggfs. auch verkauft werden kann.

Wer hat das Grab das im Juli geschlossen wurde, denn wieder provozierend geöffnet..... :whistle:

Solange CT Fahrer sich die Köpfe über die paar Peanuts der CT heißreden können, haben wir es nicht notwendig die Macken und Fehler anderer Modelle auszuschlachten.

Nur zu deiner Rechnung.... de facto werden etwa 10 x soviele GS Verkauft als CT. Dazu gratuliere ich BMW recht herzlich. Ist ein tolles Motorrad.

Zu deiner Meinung hinsichtlich der Verkaufsaussichten....

Auf Mobile.de stehen derzeitig die 162 CT aller Baujahre, davon 47 ohne ausweisbare MWST
    Für den gleichen Zeitraum (EZ ab 2012) stehen dort 917 GS (mit und ohne LC), davon 489 ohne ausweisbare MWST.

Das Verhältnis bei den privaten ist 1 : 10 und entspricht damit auch den Verkaufszahlen
    Bei den gewerblichen Fahrzeugen sind es 428 BMW und 115 CT.... oder anders ausgedrückt... bei jedem Honda Händler steht eine halbe CT, während jeder BMW Händler im Schnitt zwei GS hat.
    Scheinbar gelingt es den FHH die Vorführer usw. besser zu vermarkten als den BMW Händlern

Da sich durch deine Beiträge der Vergleich mit Zulassungs- und Verkaufszahlen zwischen GS und CT wie ein roter Faden durchzieht, du ohnehin ein alter GW und BMW Fahrer bist, frage ich mich ob du persönlich mit deiner CT zufrieden bist... oder ob du eher zu den Unzufriedenen gehörst. Mein persönlicher Eindruck ist, du willst die CT loswerden und dich nach anderem umschauen. Und das obwohl dich BMW Fahrer wegen DCT ansprechen und danach Wechselabsichten bekunden.....

162 CT - richtig - aber "nur" 47 aus privater Hand, der Rest sind Händlerangebote mit ausweisbarer Mehrwertsteuer, also Vorführer , Neue usw. und das über alle Baujahre

Unter 1200 GS mit Erstzulassung ab 2014 (also "alles" LC) finde ich immerhin 497 Treffer, davon mit nicht ausweisbarer Mehrwertsteuer 154 Stück.

Man sollte die suche nicht auf die beiden Buchstaben "LC" eingrenzen, da die nicht jeder angibt.

Im übrigen sollte man das Thema "BMW GS" an anderer Stelle, also zum Beispiel im BMW GS Forum diskutieren. In einem Honda Crosstourer Forum kann nichts vernünftiges dabei heraus kommen.

Als kleiner Seitenhieb.... die technischen Beiträge und Fragestellungen haben dort einen überproportionalen Anteil.....

Im CT Forum unterhält man sich halt über "verschlimmbesserungen" durch Zubehör, Reisen, Bekleidung, Reifen..... aber kaum über Technik.
    In anderen Markenforen ist das anders....