Zitat von andi1960Alles anzeigenWenn ich also meinen alten CT verkaufen und die alten Koffer auf das neue Modell mitnehmen
will, muß ich zwangsläufig einen Schlüssel behalten. Den Käufer möchte ich sehen, der das ak-
zeptiert. Klar, Koffer dranlassen oder separat verkaufen geht auch, aber trotzdem ist hier eine
Menge Geld kaputtgemacht.
Du benötigst ne kleine Menge Geld um dir für deine alten Koffer zwei neue Schlüssel machen zu lassen.
Die Orginalschlüsselnummer hast du ja (auf der kleinen Metallplakete)... diese notierst du dir an sicherer Stelle.
Wenn du das Motorrad verkauft hast (ohne Koffer) dann nimmst du diese Nummer (sind immer nur die Ziffern 1, 2 und 3) und veränderst diese an 2 oder 3 Stellen (nur damit der Käufer deines Motorrades dir nicht die Koffer mit seinen Schlüsseln klauen kann....). Die neue Schlüsselnummer übersendest du über deinen FHH an http://www.konrad-schliesstech…tionen-fuer-privatkunden/ und bestellst 2 neue Schlüssel ohne Transponder und lässt die Schlösser anschließend auf die neuen Schlüssel umkodieren.
Kostenaufwand weniger als 50 €..... ärgerlich aber sicher nicht ein Weltuntergang