Beiträge von ManfredK

Nein -benötigst du nicht.

P.S.

Nicht allzuviel Panik in Richtung Italien verbreiten!!

Italien ist als Motorradland ein sehr lohnenswertes Reiseziel, daß völlig unproblematisch ist. Man sollte Bedenken, dass speziell auf der Brenner-Bundesstraße aber auch auf den Hauptverkehrsstrecken in den Dolomiten die Kontrolldichte hoch ist. In vielen Ortschaften stehen stationäre Blitzer, die zunehmend auch auf Landstraßen (auch auf Pässen!!) Einzug halten. Daher lohnt ein wachsames Auge und/oder eine zurückhaltende Gashand.

Meinen Schädel schützt ein SHOEI Neotec mit dem dazu passenden Cardo SH01

Schubert Helme passen mir nicht, viele schwärmen vom Service bei Schubert, nachdem sie ihn in Anspruch genommen haben.

Vom SHOEI Service kann ich nichts berichten... ist wie HONDA.... auch nach 30 Jahren SHOEI nie einen Defekt am Helm gehabt... :)

Wenn ich mit der CT unterwegs bin..... zusammen mit meiner Frau auf ihrem Motorrad, benötigt die CT bei identischer, tourenmäßiger Fahrweise etwa 1 ltr auf 100 km mehr (bei verbleicharem Tempo und zuladung) - ist also alles nur eine Momentaufnahme die man nicht verallgemeinern sollte.

Absolute Zustimmung!!

Wobei am Sonntag in Südfrankreichs Alpen hätte man gerne so ein 25 - 30 ltr Fass zwischen den Schenkeln.

Zum Gabelumbau habe ich im gleichen Thread jetzt auch etwas beschrieben.

Normale Motorradfahrer sind hier wegen der notwendigen Werkzeuge überfordert. Daher habe ich den eigentlichen Austausch der Cartridge nicht dokumentiert... nicht alle Tipps und Tricks sind ungefährlich und damit sich kein Nachmacher weh tut habe ich ne Lücke gelassen.

Nach der Einstellung am Wochenende bekommt ihr dann auch auf deutsch ein Feedback ob es sich lohnt oder nicht....

Eines vorweg:

Die Federraten wurden von MUPO optimal umgesetzt.

Während die Serien CT einen Negativfederweg von rund 65mm an der Gabel hatte, kommt die MUPO "nur" noch auf 45mm und liegt damit im optimalen Fenster von ca. 30% für den Straßenbetrieb.
    Gleiches gilt auch für hinten.

Bereits im Stand ist die Balance vorne/hinten optimal mit der Werksvoreinstellung angepasst.... vorne ist kein überschwingen mehr feststellbar... nach einem harten Eintauchen im Stand hat die Originalgabel 2 - 3 mal nachgewippt..... Vergangenheit!!